audio upgrade

Registriert
07. Sep. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Gutentag, ich bin Hollaender und neu hier. Habe fuer 4 Tagen eine 2004er 9.3 cabrio/aero gekauft. Dunkelblau mit blauen Dach, wunderschon!!
Wagen ist als Gebrauchtwagen aus Deutschland nach Holland importiert worden.
Steht jetzt noch beim Haendler, kan ich ueber 10 Tagen abholen.
Beim probefahrt habe ich mir entschlossen eine audioverbesserung durch zu fuehren. Was da jetzt drin ist ist sehr slecht.
In Holland haben wir das "saabforum" auf internet und ich habe da informiert was zu tun.
Man sagt das das abhaengig ist ob schon eine AMP1 montiert ist mit ein 7 speaker system. Wenns nicht dan ist ein 4 speaker system drin.
Aber jemand anders sagt dass in Holland jede Aero standard mit AMP1 ausgeliefert geworden ist.
Frage ist jetzt: sind alle Aeros in Deutschland auch standard mit AMP1, dh mit 7 speaker system ausgeliefert worden?

Stimt es dass beim cabrio, in statt von unter der Fahrersitz, die AMP1 hinter die hintensitz montiert ist?

Gibt es erfahrungen mit audio upgrade?

Vielen Dank
 
Hallo, willkommen im Forum,

Glückwunsch zum Wagen - du hast jedenfalls einen guten Geschmack - fahre nämlich den gleichen...!:biggrin:

Wenn Du das Buisinesssystem drin hast, hast du auch die 300er Soundanlage. So wie ich, mit 11 Speakern und 300 Watt.
Diese hat 2 Basswoofer hinter den Rücksitzen, 2x 2-wege hinten , 2x2 Wege vorn +1 center.
Endstufe ist im linken Kofferraumbereich, hier ist auch noch der Platz für den 2. CD Wechsler. Ggf. gibt´s noch mehrere Endstufen hinter oder unter den Sitzen. Und da liegt das Problem. Man kommt schlecht dran und die Endstufen haben keine klassische NF- Versorgung, sondern werden über das Bus-system angesteuert. Wenn du dort irgendwas veränderst oder abgreifst, kann es sein, dass die gesamte Elektronic spinnt.

Ich habe es gelassen. Das sollten Profis machen. Oft reicht es übrigens aus, nur die billigen (Pioneer)-Speaker gegen bessere zu wechseln. Sollte nur optisch nicht auffallen.:mad:
Herzkasper hat da bestimmt mehr Erfahrung. M.E. gibt es dazu auch einen eigenen Tread. Einfach mal suchen....:smile:

So heute wird das Wetter gut - hab schon fast vergessen wie das Dach aufgeht in diesem sche... Sommer...:biggrin::biggrin:
Sannyfranky
 
Zurück
Oben