Sonstiges - Auch mal ein dickes Lob...

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von gp, 8 November 2018 um 14:50 Uhr.

  1. gp
    Offline

    gp

    Dabei seit:
    21 Juli 2004
    Beiträge:
    1,112
    Danke:
    111
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    LPT
    Also jetzt ist mal Zeit für ein dickes Lob an meinen 9-3 (bzw. die Konstrukteure und Kostenkontroller):

    Die Scheibenwischerrarme sind viel viel besser als die vom 9000er, weil sie nicht rosten!
    Nicht alles war am 9000 besser!

    Und nebenbei: nachdem ich mich jetzt 4 Jahre mit den Valeo Aerowischern rumgeärgert habe (Schrubbel Quiedsch) kann ich nur sagen, dass die Original GM Wischer jeden Cent wert sind. Super Wischergebnis, kein Rubbeln. ;-)) Perfekt auf das Glasmaterial und die Krümmung abgestimmt.
  2. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,204
    Danke:
    1,005
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Mmh, wenn deine Angaben stimmen ist dein Wagen nicht mal 10 Jahre alt. Wie alt war denn der 9k als bei dem die Wischerarme anfingen zu rosten...?
    Zwischen dem letzten 9k und dem ersten 9-3II liegen ja ein paar Jahre, wäre schlimm wenn sich in der Zeit nichts in punkto Oberflächenbeschichtung getan hätte.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    KLeiner Lichtblick: Die vorderen Wischer beim 9000 sind komplett aus Metall und lassen sich somit gut strahlen und pulvern.
    Ist dann wieder wie neu.:smile:
    peacer und DSpecial sagen Danke.