Armes Deutschelande

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Wer einen 900er mit harten Fahrwerk fährt, der weiß wovon ich spreche:mad:

Ich war auf dem Nachhauseweg auf der B9bei Köln.

Die Strecke ist mit 70km/h beschildert, plötzlich kommt ein Baustellenschild.

Die Fahrbahndecke wurde aufgerissen, aufgrund der Witterung Schneematch nicht eindeutig zu erkennen.

Gefahrene Geschwindigkeit 30 km/h.

Bevor ich überhaupt reagieren konnte, bin ich circa 8cm tiefer aufgeschlagen.:eek::mad::mad::mad:

Eine Kante war in der Straße eingefräst, diese ist fast so hoch wie eine halbe Bordsteinkannte.

Es hat sehr laut geknallt.

:mad::mad::mad:

Ich hätte in dem Moment die Bauarbeiter samt Stadtverwaltung in Stücke reissen koennen.

Diese Drecks....cke

Die restlichen 800m waren nur in Schrittgeschwindigkeit zu fahren.

30km/h Schilder waren alles.

Wieso ist es erlaubt, derartig tiefe Kanten zu fräsen, ohne besondere Vorkehrungen zu treffen.

Ich habe einen Hals der nichtmal durch mein Fenster paßt :mad::mad::mad:
 
tiefer, breiter, härter ....

PS: Immer die Wahrheit vor Augen ....
 
http://209.85.129.132/search?q=cach...gung+Fahrbahnschäden&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de

Deutschlands Straßen insbesondere hier in NRW sind einfach nur noch Schrott.:mad::mad::mad:

Die unfähigen Pollitiker schmeissen das Geld zum Fenster raus...und wir können nichts dagegen machen...

Es poltert und knallt eigentlich nur noch wenn man nicht unbedingt Autobahn oder neuere Landstraßen befährt.:cool:

Ich habe selbst in polen nicht so schlechte Straßen erlebt....:mad:
 
8 cm Abfräsen - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (mit Straßenbau hab ich zum Glück aber auch nix zu tun).
Wenn aber was kaputt gegangen sein sollte, könnte man vielleicht (bei einer so schlechten Beschilderung), an die zuständige Straßenbaubehörde herantreten!
 
sagen wir's mal so: der umzug von köln nach wiesbaden war individualverkehrsinfrastrukturmäßig eine echte verbesserung.

wo in köln auch auf hauptverkehrsstraßen schlaglöcher lauerten, in denen man einen ganzen smart versenken (und bei regen den smartfahrer gleich ersäufen) konnte, leuchten hier in wiesbaden fugenlose asphaltbänder in der milden sonne des rheingaus, strahlen zebrastreifen aus carrara-marmor mit den ampeleinsätzen aus rubin, saphir und smaragd um die wette. und wenn sich doch nach dem winter ein löchelein im straßenbelag zeigt, dann wird nicht das löchelein geflickt, sondern die ganze straße neu geteert.

ja, landeshauptstadt in einem wohlhabenden bundesland müsste man sein... :biggrin:
 
In meiner neuen Heimat gibt es nur Patchworkstraßen. Ein Schlagloch nach dem anderen. Nervt absolut.

@Wi-JX-900: Wem sagst da das? Habe lange in Wiesbaden gewohnt;-)
 
:confused:und wer fragt noch wozu suffs gut sind??? hab nach 19jahren vergebenen hoffens auf schlaglochfreie straße die vorteile des 97x kennengelernt, da raucht der alte ammi mit seiner luftfederung und rahmen unter der karrosse durch.

aber im ernst, die straßen sind und bleiben grauenhaft, beim(zum glück verkauften)golf meiner frau dachte ich auch immer die achse fällt ab.

gruß torsten
 
Mancherorts in Bayern auch nicht besser. Aber sicher kein Trost.

Mein Beileid.
 
:confused:und wer fragt noch wozu suffs gut sind??? hab nach 19jahren vergebenen hoffens auf schlaglochfreie straße die vorteile des 97x kennengelernt, da raucht der alte ammi mit seiner luftfederung und rahmen unter der karrosse durch.

(...)

luftfederung gibt's auch anderswo. und in 'nem citroen mit hydropneumatik ist dir der straßenzustand völlig wumpe. also: schlaglöcher sind kein wirkliches argument für 'nen SUV... :biggrin:
 
:mad: Ich steige auch um auf Landrover mit Gastank, will einer den Saab haben??
 
Wann kann ich vorbeikommen, um ihn abzuholen?:biggrin:
 
:frown: ....

Naja grade nochmal die Flugbahn ausgerechnet.... Fahrzeug ist sauber mit beiden Reifen aufgekommen...

Kante war circa 2-3cm hoch.

Hat gut gerumpellt.

Keine Unwucht in den Reifen und Fahrwerk wird im Mai eh gemacht...

Ich kann also wieder ruhig schlafen:tongue:
 
:frown: ....

Naja grade nochmal die Flugbahn ausgerechnet.... Fahrzeug ist sauber mit beiden Reifen aufgekommen...

Kante war circa 2-3cm hoch.

Hat gut gerumpellt.

Keine Unwucht in den Reifen und Fahrwerk wird im Mai eh gemacht...

Ich kann also wieder ruhig schlafen:tongue:

Lucky one. Trotzdem falsche Stadt.:biggrin:
 
da fällt mir gerade ein, wie wir im jahre des herrn 1987 zu sechst (!) mit einem fiat 900 (!!) nach griechenland fahren wollten. über den autoput. durchs sozialistische jugoslawien.

was wir nicht wussten: dass im sozialistischen jugoslawien eine straße bzw. eine fahrspur auf dem autoput als gesperrt galt, wenn ein ungefähr weizenmischbrotgroßer stein auf der fahrbahn lag. deswegen fuhr und fuhr und fuhr meine damalige WG-genossin petra nächtens über den autoput, nahm den weizenmischbrotgroßen stein elegant zwischen die räder, fuhr noch ein paar meter - und dann war die fahrt zuende. denn: die fahrbahn riss einfach ab. baustelle. es ging 'nen entspannten halben meter tiefer in einem kiesbett weiter. vielmehr: es ging eben nicht weiter, weil der fuffzich-zentimeter-sprung den vollbeladenen fiat 900 dann doch überfordert hatte - beide radaufhängungen hinten abgebrochen.

immerhin: weil sie den fiat 900 ja in jugoslawien in lizenz als zastava gebaut haben, konnte uns ein sozialistischer schrauber die karre flicken. und am ende waren wir nur drei tage später als gedacht in griechenland. :cool:
 

Anhänge

  • FIAT-900E-82-12.jpg
    FIAT-900E-82-12.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 34
da fällt mir gerade ein, wie wir im jahre des herrn 1987 zu sechst (!) mit einem fiat 900 (!!) nach griechenland fahren wollten. über den autoput. durchs sozialistische jugoslawien.

was wir nicht wussten: dass im sozialistischen jugoslawien eine straße bzw. eine fahrspur auf dem autoput als gesperrt galt, wenn ein ungefähr weizenmischbrotgroßer stein auf der fahrbahn lag. deswegen fuhr und fuhr und fuhr meine damalige WG-genossin petra nächtens über den autoput, nahm den weizenmischbrotgroßen stein elegant zwischen die räder, fuhr noch ein paar meter - und dann war die fahrt zuende. denn: die fahrbahn riss einfach ab. baustelle. es ging 'nen entspannten halben meter tiefer in einem kiesbett weiter. vielmehr: es ging eben nicht weiter, weil der fuffzich-zentimeter-sprung den vollbeladenen fiat 900 dann doch überfordert hatte - beide radaufhängungen hinten abgebrochen.

immerhin: weil sie den fiat 900 ja in jugoslawien in lizenz als zastava gebaut haben, konnte uns ein sozialistischer schrauber die karre flicken. und am ende waren wir nur drei tage später als gedacht in griechenland. :cool:

Lass' für Farbenstern beten, dass ihm das nicht auch passiert. Das hat nichtmals ein K***ner verdient.
 
:mad: Wohl Düsseldorfer oder was !!!
:biggrin:
 
Der Vergleich mit Ex-Yugo ist passender, als ihr glaubt...

Wir sind halt das "Kernland" von dem EU-Schwachsinns-Zirkus geworden. Jeder Transitverkehr heizt durch, früher war's hautsächlich Nord/Süd - seit der Ost-Erweiterung sind die Ost/West-Korridore dazugekommen...

Für solche Last ist keine Straße der Welt ausgelegt.

Zudem ist bei Frost, wie er zur Zeit immernoch kommt, kein vernünftiger Wege- und Straßenbau möglich.
Die Schäden bleiben halt liegen - unter dem Schnee - und angefangene Baustellen ruhen - sofern überhaupt noch instandgesetzt wird, und nicht einfach nur das Alibi-Straßenschäden-Schild aufgestellt wurde umsich gegen Schadensersatzforderungen abzusichern...

Mal abgesehen davon:
Wenn der paranoide Rollstuhlfahrer schon die immer wieder zitierte Stasi 2.0 durch den Aufbau eines lückenlosen Überwachungsstaates einführt, dann sollten im Sinne eines konsequenten CI zumindest auch die Straßen wie früher in der Zone aussehen. Keine Sorge, das wird schon...
 
Zurück
Oben