Armaturenbrett in Carbon oder dkl. Holz nachrüsten

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
624
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo werte Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des original Armaturenbrettes?
Ich wollte mich orientieren, was das Carbon bzw. das (nur) dunkle Holzbrett kostet und wie aufwendig der Austausch ist.
Muß das der Freundliche tun oder kann das jeder Autofachbetrieb?
Evtl. interessiert sich jemand im Tausch oder sonst für mein Aluoptikbrett...

Dank im Voraus an alle Informanten.:smile:
 
Doch 102$ ist der Preis :biggrin: leider ist Fracht und Zoll deutlich mehr. bei dem teil ist übrigens die Aschenbecherverkleidung nicht dabei - die musst du dir besorgen, wenn du sie brauchst. Ist aber immer noch weit günstiger als das Teil hier zu kaufen.
 
Doch 102$ ist der Preis :biggrin: leider ist Fracht und Zoll deutlich mehr. bei dem teil ist übrigens die Aschenbecherverkleidung nicht dabei - die musst du dir besorgen, wenn du sie brauchst. Ist aber immer noch weit günstiger als das Teil hier zu kaufen.

...ja schon klar, aber auch zusätzl. 123,07$ Versand ist immer noch a draum!
 
Also sowohl den Aschenbecher mit Holzfurnier als auch das Armaturenbrett habe ich schon desöfteren bei ebay gesichtet. Beim Aschenbecher habe ich zuletzt gesehen, dass die teilweise für 20-25 Euro weggehen...

So, habe gerade nochmal die Auktionen durchsucht, denn ich hatte da noch dunkel etwas in Erinnerung :

Vielleicht wäre das etwas für Dich :

http://cgi.ebay.de/Saab-9-5-Holzarm...ryZ74697QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel Glück !

Michael
 
Wo wir gerade so gemütlich beim Thema Armaturenbrett und 9-5 sind:

Ich habe (bald) einen neuen 9-5, den mit dem Brillengesicht:biggrin: .
Das Armaturenbrett scheint sich von der Vorgängerversion leicht zu unterscheiden, oder?!?!? Es scheint eine Änderung beim Radioschacht gegeben zu haben: Beim alten Modell gab es links daneben noch zwei Löcher für Schalter, die kann ich bei meinem nicht entdecken.

Ist das richtig? Das würde dann ja auch bedeuten, dass das alte Armaturenbrett nicht passt, oder?!?!!?
 
Ja, beim Modell nach 2006 passt es nicht mehr u. a. wegen dem Audiosystem.
 
Ja, beim Modell nach 2006 passt es nicht mehr u. a. wegen dem Audiosystem.

Das ist ja ärgerlich..... habe gerade bei eBay Holz ersteigert! Aber für das alte Modell:eek: . Naja, da der Verkäufer sich eh nicht meldet (Preis ist ihm wohl zu niedrig...), ist das dann ja auch nicht so tragisch!
 
Das ist ja ärgerlich..... habe gerade bei eBay Holz ersteigert! Aber für das alte Modell:eek: .

Schick´s mir! Ich habe als Kind gerne Laubsägearbeiten gemacht und kann Dir das Armaturenbrett sicher auf Mj. 2008 passend machen. :tongue:

Das falsche Brett kriegst Du bei ebay oder hier im Marktplatz sicher gut wieder weg. Die Teile gehen eigentlich immer gut.

Stefan
 
Saab 9-5 Holzarmatur

Hallo zusammen!

@ Franken_Aero!

Auf jeden Fall ein Holzarmaturenbrett verbauen!!!
 
Das ist ja ärgerlich..... habe gerade bei eBay Holz ersteigert! Aber für das alte Modell:eek: . Naja, da der Verkäufer sich eh nicht meldet (Preis ist ihm wohl zu niedrig...), ist das dann ja auch nicht so tragisch!

Na ja, so geht es ja nicht... Wenn Du einen guten Preis erzielt hast, würde ich an Deiner Stelle schon auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Dann kannst Du den Artikel eventuell mit Gewinn verkaufen. Besteht ja eigentlich eine recht hohe Nachfrage, wie mir scheint.
 
Zurück
Oben