Armaturenbrett abbauen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen!

Gibts irgendwo eine Anleitung, wie ich bei meinem 88er 9000 2,0 16V das Armaturenbrett abbaue? Am liebsten kpl., evtl. aber auch nur den "Deckel" (sieht so aus, als wenn das Oberteil separat abzunehmen wäre). Hat da jemand was?

Danke und Grüße,

Volker
 
-Lautsprecherabdeckungen ab
-Torx dahinter raus
- eine Torx im Armaturenausschnitt oben (nach rechts versetzt, schwer zu sehen)
- Torx im Handschuhfach/Oberkante (Bei BeifahrerAirbag hinter SRS-Schild)


Welche Arbeiten stehen dahinter denn an?
 
Zusätzlich zu den genannten Torx ist der Deckel noch mit zwei Sechskantschrauben Nähe Windschutzscheibe befestigt. Aufpassen, den Stecker für den Sonnenlichtsensor frühzeitig abmachen. Bei späteren Modellen läuft noch ein Sicherheitsdrahtseil quer durchs Auto, dieses ist ohne Spannung von unten an den Deckel eingehakt, und die Clipse können sich auch verabschieden. Also nciht einfach rausrupfen, auch wenn alle Schrauben lose sind... ;-)

Das Armaturenbrett selber ist ein deutlich größerer Akt, dazu müssen erstmal alle Einsätze raus (rausziehen zum Fahrer hin und Stecker ab im wesentlichen), dann gibt es zwei Schrauben hinter dem Aschenbechereinsatz, ich glaube eine unten vor der Schaltkulisse (die muss auch raus), und jeweils eine unter einer kleinen Abdeckung zwischen Schalterblöcken - rechts unterhalb der Sitzheizungsschalter, links beim Nebelleuchtenschalter.
 
Vielen Dank Euch beiden!

@Klaus: Der Vorgänger hatte da an der ACC was notdürftig gefummelt, deswegen will ich da schauen - dafür sollte das Abheben des Deckels genügen, denke ich (hoffe ich :D )...

Grüße,

Volker
 
Malamute schrieb:
Vielen Dank Euch beiden!

@Klaus: Der Vorgänger hatte da an der ACC was notdürftig gefummelt, deswegen will ich da schauen - dafür sollte das Abheben des Deckels genügen, denke ich (hoffe ich :D )...

Grüße,

Volker

Das Handschuhfach hat man mit 6 Torxschrauben auch recht schnell ausgebaut und gibt einem zusätzlich Platz für Fummeleien in der Ecke....
 
Zurück
Oben