argumente für neuanschaffung ?

Heckleuchten

was mir beim 9-3 SC besonders gefaellt sind seine *Milchglas Rueckleuchten*
die hat nicht jeder,a la Mazda 6, Volvo V 50 usw.
ich find solche Lampen wuerden auch der Limo passen!
Oder was meint Ihr dazu?
Ich habe schon im Internet solche Klarglaslampen im Roten Style gesehen, weiss aber leider nicht mehr welcher Link, glaube es war ein Schwedische, wuerde ich aber nicht kaufen
 

Anhänge

  • 9-3 sc.jpg
    9-3 sc.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 16
  • 9-3 ss.jpg
    9-3 ss.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 12
was war denn da für euch das aha-erlebnis?
Hm, fangen wir mal mit dem Motor* an :cool:
Das Saab-Gefühl, dass trotz einiger Opel-Teile aufkommt :biggrin:
Die mitlenkende Hinterachse...

Wars ein Automatik oder Schaltung?
Was fährst du denn zur Zeit?

P.S.: einfach mal mit offenem Fenster durch einen Tunnel fahren und Gas geben :smile:

P.P.S.: stimmt, die Rückleuchten - wie konnte ich die nur vergessen
 
was mir beim 9-3 SC besonders gefaellt sind seine *Milchglas Rueckleuchten*
die hat nicht jeder,a la Mazda 6, Volvo V 50 usw.
ich find solche Lampen wuerden auch der Limo passen!
Oder was meint Ihr dazu?
Ich habe schon im Internet solche Klarglaslampen im Roten Style gesehen, weiss aber leider nicht mehr welcher Link, glaube es war ein Schwedische, wuerde ich aber nicht kaufen

Für den SC gibt's bei www.speedparts.se unter Styling -> Blinkers die rot-weissen USA-Heckleuchten.

Ich find' die Dinger cool :cool: - aber dafür 4450 skr ...... ?
 
war automatik ... gekauft wäre es auf alle fälle schaltung.
ich fahre nissan - sieht innen nicht schlechter aus bzw. bei 40k€ wagen erwarte ich einiges mehr. wenn ich mir vorstelle, dass man nur 10k€ auf den gefahrenen aero drauflegen muss um eine e-klasse mit allrad zu bekommen, die auch innen vom feinsten ist ... irgendwie stimmt da das preis-leistungs-verhältnis nicht. auf der autobahn waren die 200 schnell erreicht, aber das schaft auch der 150ps diesel-bmw von meinem schwager.

das äußere hat mir von anfang an gefallen - keine frage. das ist aber halt nur die halbe miete.

tschö
 
war automatik ... gekauft wäre es auf alle fälle schaltung.
ich fahre nissan - sieht innen nicht schlechter aus bzw. bei 40k€ wagen erwarte ich einiges mehr. wenn ich mir vorstelle, dass man nur 10k€ auf den gefahrenen aero drauflegen muss um eine e-klasse mit allrad zu bekommen, die auch innen vom feinsten ist ... irgendwie stimmt da das preis-leistungs-verhältnis nicht. auf der autobahn waren die 200 schnell erreicht, aber das schaft auch der 150ps diesel-bmw von meinem schwager.

das äußere hat mir von anfang an gefallen - keine frage. das ist aber halt nur die halbe miete.

tschö
Bist du dir sicher dass du dich nicht verrechnet hast bei der E-Klasse?
Abgesehen davon dass die E-Klasse eher mit dem 9-5 zu vergleichen wäre :confused:
Wie lange war denn die Probefahrt? Je länger je besser.
In ner halben Stunde (z.B.) kann man meines Erachtens keinen Saab kennenlernen. :wink:

Fahr doch mal einen "kleineren" probe. Der 2.0T mit 210PS ist schon mal günstiger wie der Aero.
Noch günstiger wäre der 1.8t mit 150PS. den gibts bereits ab 28.000€...
...plus 1200€ Hirsch ergibt dann (mit voller Werksgarantie) 195PS und jede Menge Fahrspaß :smile:
 
wenn ich mir vorstelle, dass man nur 10k€ auf den gefahrenen aero drauflegen muss um eine e-klasse mit allrad zu bekommen,

Mir war es heute Mittag langweilig. Ich habe mal in beiden Konfiguratoren den Aero mit der E-Klasse E2804M verglichen. Nachdem ich die E-Klasse in der Ausstattung auf das Ausstattungsniveau vom 9-3 gebracht hatte waren da 16860€ Unterschied.
 
Ich habe mir vor 14 Tagen einen Mj 07 Vorführ-9-3 Salomon mit 150 Diesel-PS und knapp 8k km gekauft, und muß sagen, ich bin beeindruckt! Ich habe jetzt ca 2k km Mischverkehr (60 % Autobahn, 30 Stadt, 10 Überland) gemacht, einen Verbrauch von 6.1 l (Autobahn Tempomat 140 km/h) bei insgesamt eher ruhiger Fahrweise.

Das Auto macht auf mich einen durchaus "wertigen" Eindruck, sowohl von der Verarbeitung als auch vom Design. Und der Motor ist eine Wucht - das Drehmoment (ohne Hirsch!) ist sehr überzeugend! Dies ist mein 5. Saab, nach 3 901 und einem 902 (der auch 150 Benzin-PS hatte, aber vom Drehmoment kein Vergleich ist), und mit Abstand der Beste. Sehr komfortabel ist die Standheizung, die Sportsitze (sehr empfehlenswert!) sind absolute Spitze, seit 5 Jahren 902 bin ich nicht mehr so entspannt ausgestiegen.

Opelplastik kenne ich nicht, da ich seit 1980 keinen mehr gefahren habe. Sollte es in den neuen so wie im Saab aussehen, würde es mir gefallen! Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, sind die etwas schmalbrüstigen Blinker- und Lichthebel, und die billig wirkenden "Chrom"-Kunststoffblenden am Lenkrad und um den Schaltknüppel. Ansonsten habe ich nichts gefunden. Noch zum Interieur: das Amaturen"brett" der Mj. 07 ist deutlich aufgeräumter als das 06er, ich habe lange zwischen einem noch besser ausgestatteten Auto des Vorjahres und jetzt meinem geschwankt, aber ich emfinde dieses (Drehknöpfe!) als harmonischer.

Zur Zuverlässigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Da ich ca. 30k im Jahr fahre, ist ein Diesel rentabler, für vermehrt Stadtverkehr wohl eher ein Benziner - der Partikelfilter will ja ab und an auf die Autobahn.

Als erstes Fazit: momentan macht mir Autofahren wieder richtig Spaß wie schon lange nicht mehr (vom Ro80 mal abgesehen). Und die Hirschgeschichte spukt mir auch schon im Kopf herum ......
 
Zurück
Oben