APC und Tankentlüftung

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich bekomme gerade die Krise...versuche APC Ventil zu tauschen sowie die Rückschlagventile. Allerdings bekomme ich weder die Ventile ausgebaut (sind die im Schlauch verpresst?) noch den Stecker vom APC Ventil. Gibt es da einen Trick?
 
APC habe ich jetzt hinbekommen...bleiben noch die blauen Rückschlagventile
 
hey. die sind geschrumpft (hartplaste). müssen rausgeschnitten werden. habe gleich auf silikonschläuche umgestellt.
gruss
p.s. auf die einbaurichtung bei den ventilen achten ;-)
 
So mal ein kleiner Abschlussbericht. Nachdem ich jetzt die Rückschlagventile "rausgeschnitten" und gegen Neue getauscht habe, musste ich leider feststellen, dass diese noch völlig in Ordnung waren.:mad: Der fehlende Ladedruck ging tatsächlich auf ein defektes APC-Ventil zurück. Ist wohl selten aber wahr. Das alte Ventil war auch etwas "verölt" wo auch immer das herkam?
 
Zurück
Oben