APC Anzeige flackert

Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen flackert Die Nadel der APC / Ladedruckanzeige im weißen Bereich. Die Druckschläuche am Magnetventil habe ich schon kontrolliert. Alles i.O.. Kann es sein, dass unter dem Armaturenträger ein Schlauch existiert oder gibt es da eine Steckerverbindung die lose sein könnte? Wer weiß hier was?
 
Hallo goergensh!

Hast du denn auch keine Leistung? Wenn Leistung da ist, würd ich auch auf Anzeigeschlauch tippen. Ist aber nur Grundladedruck da, würd ich mal das Magnetventil tauschen, oder mit Bremsreiniger oder ähnlichem ausspühlen und ausblasen. Hatte das gleiche Problem auch schon einmal...

Gruss
 
Fehler gefunden !!

Seit die Kupplung erneuert wurde, war das Problem mit der Anzeige da. Nun haben meine WS und ich den Fehler gemeinsam gefunden. Zu dem Flackern kamen auch deutlich langsamere Drehgeräuche des Anlassers beim starten. Da die Batterie jedoch fast neu ist und eigentlich voll sein müßte, haben wir den Massekontakt am Gebtriebe als Fehlerquelle gefunden. Beim Tausch der Kupplung wurde es dort gelöst und anschl. wieder verschraubt. Nur kam es dabei offenbar zu einem Fehlkontakt. Man konnte sogar einen Funken beim laufen des Motors sehen.
Mutter gelöst, Kontakte gesäubert und neu angeschraubt. Anlasser zieht wieder top und die APC Anzeige flackert nicht mehr.

Schon komisch, was ein schlechter Massekontakt anrichten kann.
 
Zurück
Oben