Anwalt oder Fahrlehrer hier?

Ach was.


Und jetzt begraben wir die alten Geschichten und hoffen besser erstmal, daß Tobi einigermaßen heil aus der Sache rauskommt.
 
@ra-sc91
natürlich ist hier alles ironisch gemeint  ;)

Aber da die Gleichsetzung Anwalt oder Arzt=Porschefahrer immer noch sehr in den Köppen der Bevölkerung sitzt, ebenso wie, die das der Anwalt, wenn er nicht gleich zu sprechen ist, entweder sein Brötchen isst oder mit der Sekretärin ... bitte ich mir die kleine Klarstellung nicht übel zu nehmen. Tatsächlich kannst Du für ein solches Verfahren noch nicht mal soviel abrechnen, wie man zB beim 9.5 für eine mittelgroße Inspektion löhnen muss, wobei man allerdings nicht in 2,5 Stunden mit einem solchen Mandat fertig ist.

Und dann besteht ein ganz entscheidender Unterschied zwischen Anwälten und z.B. Kfz-Schraubern. Während es bei letzteren lange Zeit klar war, dass auch das Weiterdrehen einer Schraube um eine viertel Umdrehung Gebühren auslöst, erwartet man vom Juristen, dass er gewissermaßen als Hobby sich natürlich für den privaten Fall interessiert, wobei es egal ist, ob er Wirtschafts- oder Verwaltungsjurist ist oder als Richter, Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder sonstwas arbeitet. Ebenso spielen auch Ort, Zeit und die sonstigen Umstände des Kennenlernens keine Rolle und Aussagen wie: "Da solltest Du morgen mal in mein Büro kommen", werden ganz unwillig aufgenommen. Deswegen bin ich z.B für neue Bekannte seit langem einfach Angestellter.
 
@huetj1:

Ich hätte es wissen können, daß Anwälte unter uns sind. Naja die von früher bekannten "3 großen A" welche den Kern der Saabfahrerschaft ausmachen gibt es rudimentär halt immer noch.

Wobei ich immer die Hochschullehrer vermisste.

Ich wollte aber keinesfalls in irgendeiner Form den Beruf des Anwalts schmähen. Ich erkenne eure Arbeit durchaus als sinnvoll an. Aber wie in allen Berufen und bei allen Menschen sowieso gibt es auch bei den Anwälten sodde und sodde.

Was mich stört ist, daß viele Kleinigkeiten unnötig aufgeblasen werden. Statt ein normales Gespräch zu führen und durch logisches Denken eine Lösung herbeizuführen, werden Auseinandersetzungen gern aufgebauscht. Da streiten sich erwachsene Menschen vor Gericht mit vollem Programm über die Frage, ob der nachbarschaftliche Hahn morgens gleich krähen darf.

Und wenn ich zu schnell fahre und erwischt werde, zahle ich halt. Die möglichen Folgen waren mir schließlich bekannt, als ich auf`s Gas drückte.

Ich denke, manches läßt sich einfacher als über einen Anwalt lösen.

Und manches dagegen braucht zwingend rechtlichen Beistand.

Ich wünsche auf jeden Fall uns Nichtjuristen wenig Prozesse und euch Anwälten ein zufriedenstellendes Einkommen.Grüßle
Ralf
 
Das mit dem zufriedenstellenden Einkommen aber bitte auch für alle übrigen Anwesenden.
 
so auf deutsch:

gibt ne menge Streß!!
kostet viel Geld!!
mußt MPU!!!
gibt Verfahren und Punkte!!!
und eventuell Fahrverbot!!!!

das wars
 
Schließe mich BTF-XY55 an, gibt nur die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft auf Einstellung des Verfahrens zu bitten. Die Grün-weißen sind nur Ermittlungshelfer der Staatsanwaltschaft bei Bekanntwerden einer Straftat. Sie Schreiben die Anzeige und laden Zeugen und Beschuldigte sowie Geschädigte vor und versuchen Tat sowie Tatumstände zu klären. Das gesamteVerfahren wird dannzur Staatsanwaltschaft abverfügt.
Ein Anwalt hilft dir in soweit das er volle Akteneinsicht bekommt. Auch was die Polizei an Spuren Zeugenaussagen und Vernehmungen hat.
Du kannst auch bei einer Vorladung nichts aussagen mußt aber dann bei einer Staatsanwaltigen Vernehmung Wahrheitsgemäß aussagen.
Akteneinsicht aus dem Grund wichtig Anzeigenerstatter muß nicht gleich Geschädigter sein. Viel Glück
 
Ach nee der Bäcker lebt auch noch...
 
Hab gestern wegen dieser Geschichte Post bekommen... Das Verfahren wurde aufgrund meiner Arschkriechereien eingestellt... Glück gehabt!!! Jetz kann ich dann bald anfangen, meinen Saab zu reparieren!! (oder zu verschrotten)

Viele Grüße, Tobi
 
Hey, Glückwunsch!! Und jetzt lieber maln Fahrsicherheitstraining, nicht dass es dich in den letzten Monaten noch semmelt. . . Punkte kassiert man erstaunlich schnell. . .
 
richtig... bekomme jetzt auch 1-3....

nur weil ich mal etwas fix war... außerorts im Ampelbereich statt 50 halt doch 75...

mit nem Saab kann man auch net langsamer fahren... zumindest nicht bei grün und alles frei
 
doch, kann man, wenn am Ende des Geldes noch soo viel Monat übrig ist, die noch zu erledigende Kilometerleistung aber auch schon bekannt ist...
Ihr werdet Euch wundern, wie wenig auch ein b201 bei 85km/h verbraucht.

Nur Spaß, Spaß macht das dann keinen mehr... aber wenn man sich hochrechnet, daß das Geld dann für doppelt so viele Kilometer reicht, dann geht es...


@ tobi: Schwein gehabt! Herzlichen Glückwunsch, und jetzt frisch ans Werk, die Schwedin wartet auf Dich...
 
Verbrauch

mir sagte mal einer... "Was der Kleine will das bekommt er auch...."
 
Hi Ihr,

@tobi wg. Sprit:
Hehe, willkommen im Club ^^ Wie oft bin ich schon mit den letzten Tropfen Sprit durch die Gegend gegondelt - habs aber bisher immer geschafft, NICHT liegenzubleiben :00000284

@all:
Hab auch noch ne Story meinerseits...
Hatte ja den Unfall mit der Ente (siehe meine Homepage)...
1. Sekundenschlaf
2. Unterführung ist eigentlich nicht korrekt abgesichert (keine Leitplanke)
3. Kein Fremdschaden (nur mein Auto und die Unterführung)

Anwalt (Ar***) hat sich mit Anwältig (Ar***) geeinigt - möglichst schlecht für mich - so scheints jedenfalls...

Folgen:
3 Monate Lappen weg
400 Euro Strafe
7 Punkte (!) in Flensburg

Ich hatte KEINE Probezeit mehr, und hab vorher noch KEINEN Unfall gehabt.

Ein paar Wochen später hat ein Jugendlicher (MIT Probezeit) einen Unfall wg. Überhöhter Geschwindigkeit verursacht (mit Fremdschaden, Verletzten, etc.), der musste 35 Euro bezahlen, dass wars.

DAS ist DEUTSCHLAND!

Gruß,
Alex

PS:
Und der Polizist (eigentlich ganz nett) meinte noch so: "Joa, ich denk, Du hast den Lappen in ner Woche wieder, bis die Staatsanwältin dat gesehen hat..." PUSTEKUCHEN -.-
Das kotzt mich heute noch an!
 
Anwalt oder Fahrlehrer hier?» Antwort schreiben

Hallo!
Wenn ich das hier alles so lese,dann gibt mir das doch wirklich Vertrauen in unsere Rechtssprechung.Da kann man ja nur hoffen,das man von solchem Ungemach verschont bleibt.............
Gruß,Thomas
 
genauso wie die außergerichtlichen "Vergleiche" statt "angemessenen" Strafen - immer genug Mille auf dem Konto, und du hast eigenltich nichts zu befürchten außer etwas gemeinnütziger Arbeit. . .

Momentmal Sturmtiger - keine Probezeit mehr mit 19?

Folgen:
3 Monate Lappen weg
400 Euro Strafe
7 Punkte (!) in Flensburg

Das ist aber brutalst. . . Wie lautet denn die Begründung (o.s.ä. heißt das doch), "grob fahrlässige Gemeingefährdung"?
 
Hi Metalldetektor,

Begründung: "fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung"

Probezeit: Hab vorher 2 Jahre 125er Lappen gehabt, da hatte ich die Probezeit auf 1 Jahr verkürzt.

Gruß,
Alex
 
Ja das erklärt einiges. . . ach so für ne Ente braucht man ja nen Führerschein. . .
Wenn der anwesende Bullizist das so milde gesehen hat wundert mich eigentlich wieso das dann so hart rauskam. Naja manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man vom Bären. . .

Komisch, ich musste für meine Crashs auch nur 35 EUR blechen obwohl da die vorher Überholten natürlich gleich zur Stelle waren um zu mosern "der isch mit em Oldtimer wie en Gsengter gfahre!" - Warnschüsse des Schicksals
 
Zurück
Oben