Antriebswelle / Öleinfüllstutzen

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.272
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo! Ich habe ein paar probleme beim Motorzusammenbau und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Es handelt sich um einen 900 II 2.3 Modelljahr ´97. Die rechte Antriebswelle hat eine Verlängerungswelle, die im Getriebe steckt; diese wollte ich vorhin wieder reinstecken, doch es fehlen noch 4-5 mm. Hier geht es absolut nicht weiter, ich kann drücken, ruckeln und hämmern wie ich will, doch die Welle will einfach nicht weiter ´reingehen. Sie muß aber noch etwas rein, damit die Stützlagerkonsole auf ihre Aufnahmestifte paßt. Weiß jemand, wie das geht? Das andere Problem ist, daß ich den ca. 12cm langen Metallöleinfüllschnorchel nicht wieder in seine Aufnahme bekomme (also am Motorblock). Habe den schwarzen Gummidichtring, der im Steuerkettensatz mit enthalten war, über den entsprechend ausgeformten Stutzen gezogen, doch ich kann machen was ich will, ich bekomme den Einfüllschnorchel nicht mehr ´rein. Wie würdet Ihr da vorgehen? Wäre für Ratschläge sehr dankbar! Gruß an alle, Marcus
 
Dazu fällt mir noch etwas ein: Darf zu dem Zweck, die oben genannte Welle ins Getriebe zu treiben, auf das Ende der rechten Antriebswelle geschlagen werden (vorsichtige, kontrollierte Hammerschläge), oder würde dadurch der Antriebsstern Schaden nehmen? Danke! Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben