Antriebswelle komplett

Registriert
07. März 2012
Beiträge
53
Danke
15
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Seit gut einem Jahr bin ich auf Geräusch-Suche an der VA nach einem dumm gelaufenen Unfall.
Beim Anfahren und Abbremsen und auf schlechter Fahrbahn (Schweiz = immer ausser Autobahn) poltert es immer so hässlich als ob etwas lose wäre (Metall auf Metall) und so ein komisch glong, mal langsam mal schnell, mal brutal laut
und mal "angenehmer".
Domlager, Koppelstangen wurden ersetzt. Motorlager sind alle in Ordnung. Die Federung ist es nicht denn die zeigt nach wie vor sehr gute Werte an.

Obwohl mein Mechaniker meint die Antriebswelle sei ok, mag ich ihm keinen Glauben schenken. Immerhin hat gerade Diese einen sehr heftigen Schlag erlitten.
Der Ausbau zur Kontrolle erfolgte auch nie.

Nachdem was ich in etlichen Foren gelesen habe muss es die Antriebswelle sein!
Leider finde ich nur den Antriebswellenkopf im Internet. Kann mir jemand per Zufall die Teilenummer für die gesamte Antriebswelle bis ins Getriebe mitteilen (kein Originalteil)?
:confused:

Info:
Saab 9-3 2008, 2.0T, 154kw, Automatik, B207R

Besten Dank :biggrin:
 
Also wenn überhaupt kann ich Dir nur die Saab-Nummer aus dem EPC raussuchen...........

Gruß, Thomas
 
Also wenn überhaupt kann ich Dir nur die Saab-Nummer aus dem EPC raussuchen...........

Gruß, Thomas


Ich glaube die sollte eigentlich auch genügen :-)
Langsam aber sicher ist die komplette VA meines Saab revidiert :rolleyes:
 
Zurück
Oben