Antennenpreise ...

Registriert
23. Feb. 2003
Beiträge
139
Danke
11
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Habe gestern hier in Tirol beim SAAB Händler angerufen.
Antennenstab 41,00 €
Antenne komplett 265,00 €

für mein 902er Coupe Bj. 95

kostete mich dann doch ein Lächeln.

Werde am Wochenende mal meine Antenne ausbauen und zerlegen und dann weitersehen ...
 
Wahrscheinlich ist nur die Seele der Antenne gebrochen.

Die kostet irgendwas um die 20 Euro...dann die Mechanik vom Motor nochmal gründlich reinigen und die Antenne ist wie neu. Vorrausgesetzt, dass der Motor noch intakt ist...aber meistens ist es wirklich nur die Seele, die gebrochen ist.
 
Kevin.........!!!
 
Was'n? Die passt gut in den 9-3....ergo in den 900/II. Hab ich auch drin, weil ich das schmutzig-silberne Krüppelteil nicht mehr ertragen habe. Ich hab da ein gewisses Ästhetikempfinden.....
 
Hab meine Antenne voriges WE zerlegt, gereinigt und wieder neu gefettet - seither schnurrt das Ding wieder als gäbe es kein Morgen...
ca. 1 Stunde Arbeit, die sich lohnt - wenn mans öfter macht geht es sicher rascher...
 
Hi,

Ich habe meine jetzt auch zerlegt und mir ein neuer Stab zugelegt.

Bei mir war das Plasticseil gebrochen. Jetzt meine Frage: mit was fette ich den Stab ein?

Ich danke euch!

Grüße,
Ralf
 
ich nehme an der Antenne nur einfache Vaseline.
 
Vaseline nehme ich für was anderes *g* :biggrin:

Ich würde Silikon nehmen. Mit einem Tuch dünn auftragen und fertig ist.

Nun bitte keine Scherze über das Silikon. Frauen sind eigentlich von Haus aus gut ausgestattet.


MfG
 
Danke für die Antworten.

Was soll man an der Innenseite des Antennes (also Motorgehäuse und Plastikseil) nehmen? Oder sollte man hier nicht extra schmieren? Es sah so aus als würde hier vorher was Graphitähnliches verwendet.

Grüße,

Ralf
 
Wahrscheinlich Molybdänsulfit (MOS2).
Gruß Helmut
 
Hi Helmuth,

Danke! Ich habe es vorher geschmiert (innen) mit säurefreiem Vaselinefett.

Verträgt sich das?

Grüße,

Ralf
 
Zurück
Oben