Elektrik Antenne ohne Funktion

Registriert
08. Okt. 2017
Beiträge
262
Danke
103
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,

Die Antenne in meinem 9-3 Cabrio funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr.

Momentan ist das SID 1 ausgebaut, da es z.Z. repariert wird (Pixelfehler).
Bevor ich jetzt groß nach dem Fehler suche, wollte ich fragen, ob das Fehlen des SID die Funktion der Antenne beeinflusst? Denn ohne SID geht ja bspw. auch keine Hupe sowie andere Dinge.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine neue Antenneneinheit bei Seite gelegt, die ich heute mal probeweise angeschlossen habe, bei der sich aber auch nichts tut. An der Antenne liegt es also schonmal nicht.

Eine weitere Idee wäre ein möglicher Kabelbruch zwischen Radio und Antennenmotor. Hat damit schonmal jemand Erfahrung machen müssen, bzw. gibt es Stellen, die für so einen etwaigen Bruch bekannt sind?

Falls dieses Problem so schon behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht. Meine Suche hat auf die Schnelle leider nichts passendes zu Tage gebracht.

Schonmal vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten! :top:

Liebe Grüße
Johannes
 
Das der Antennenfuß Masse benötigt, weißt du ?
 
Hallo nochmal,

@ATAQE Danke für Deinen Tipp, aber das habe ich bedacht :top:

Beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass seltsamerweise kein Strom ankommt. Der Plus-Draht hatte sich in dem Stecker gelöst, steckte aber noch drin und verursachte so einen Art Wackelkontakt. Also eigentlich sehr simpel. Jetzt geht zum Glück wieder alles! Endlich kann man wieder Radio hören und muss nicht mehr auf die CDs, die man inzwischen absolut auswendig kann, zurückgreifen.

Noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Johannes
 
Zurück
Oben