anschnallsignaltöne....

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
12
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2004
tach allerseits,
seit kurzem 95 2,3t fahrer - geile kiste aber:
wenn sich diese lästigen unerträgliche akustische töne nicht abstellen umprogrammieren oder sonst wie ausschalten lassen muss ich die kiste wieder abstoßen - dass ist nicht auszuhalten. steckst den schlüssel rein, noch nicht angeschnallt, und die töne kreischen... sorry aber dass muss sich abstellen lassen - bitte um abhilfe
thx:musicus:
 
Wann vom freundlichen Saabotheker mittels Tech2 ganz schnell abgestellt werden. einfach mal hinfahren und fragen.
 
Wo dein Auto Recht hat, hat es eben Recht!! :tongue:
Schnalle dich erst an - starte dann den Motor.

Bin selbst besonders dankbar darüber, daß mein Auto auch für den Beifahrer piepst - da erspare ich mir die peinliche Aufforderung - denn Anschnallen ist bei mir Pflicht!!
 
tach allerseits,
seit kurzem 95 2,3t fahrer - geile kiste aber:
wenn sich diese lästigen unerträgliche akustische töne nicht abstellen umprogrammieren oder sonst wie ausschalten lassen muss ich die kiste wieder abstoßen - dass ist nicht auszuhalten. steckst den schlüssel rein, noch nicht angeschnallt, und die töne kreischen... sorry aber dass muss sich abstellen lassen - bitte um abhilfe
thx:musicus:

Hi,

wie wäre es mit vorher anschnallen? Soll ja auch sicherer sein!
Oder halt die 6 x Piepsen mit Soundanlage voll auf übertönen. Hardrock wäre sicherlich gut geeignet :hello:

Oldie
 
thx für tipps - möchte aber weiterhin selbst entscheiden was ich tun will oder nicht - und mir´s nicht von nerviger akustik vorschreiben lassen...
 
moin und willkommen im forum!

du solltest bei dem gang zur sopelhändler auch gleich mal die anderen lustigen einstellungsmöglichkeiten durchgehen... frag mich nicht welche, aber dieses TECH2 hat wohl ne ganze menge aufm kasten :biggrin:

weiterhin viel spaß im forum und lass uns doch mal bilder von deinem piepsendem ungetüm sehn

viele grüße

alex p.
 
thx,
nach alles nochmals programieren (nur ausschalten der warntöne bringt nichts - beim nächsten start wars wieder da) daher musste der junge dass ganze auto neu programieren - mit erfolg; leider die fensterheber autom. geht bei dem modell nicht...
 
das 6 x klingeln stört dich, :eek: da habe ich schon andere Autos gefahren, wo bei jeder !!! Taste ein Ton entstand. Das war ein Generve, vorallen dann, wenn der Beifahrer während langer Fahrstrecke eingeschlafen ist.

Eigentlich sollte der Motor gar nicht starten, wenn der Fahrer/in nicht angeschnallt ist, damit auch der letzte Penner sich endlich dann hält :cool:
 
Quatsch.

Erst starten. Während der Motor Öldruck aufbaut, anschnallen. Dann erst losfahren.

Andersrum ist witzlos. ich hätte auch gar keinen Bock, mir das von irgendeinem Elektrosch... so vorschreiben zu lassen.
 
Nur mal so, hat wohl seinen Sinn, wir leben nicht mehr in der 80er Jahren,
da war in den Talkshows das Rauchen auch noch hip.
Sei froh, dass es keine BMW oder Mercedes ist, das steigt die wiederholfrequenz des Gurtsignals stetig an...
 
Sei froh, dass es keine BMW oder Mercedes ist, das steigt die wiederholfrequenz des Gurtsignals stetig an...

War das nicht in einem Mercedes, wo dir der Gurt per elektrischem Helferlein über die Schulter gereicht wurde und sich bei Nichtgebrauch sichtlich beleidigt wieder zurückzog?

_
 
War das nicht in einem Mercedes, wo dir der Gurt per elektrischem Helferlein über die Schulter gereicht wurde und sich bei Nichtgebrauch sichtlich beleidigt wieder zurückzog?

_
ja beim Coupe und Cab , geile Erfindung für Rentner und Gebrechliche, zwar haben sie es nicht geschafft an den Türgriff zu kommen, so dass immer einer dabei stehen musste und die Tür zuschlagen nachdem man sich reingesetzt hatte aber dafür kam dann der Gurt angefahren. Echt super
 
thx für tipps - möchte aber weiterhin selbst entscheiden was ich tun will oder nicht - und mir´s nicht von nerviger akustik vorschreiben lassen...

Mein 9-5 Aero pipst erst, wenn man losfährt (glaub über 10 km/h) und da ist es nur ein Ding dong (wie beim Interspar, wenn wieder was im Angebot ist).

Und übrigens die Entscheidung was du tun willst oder nicht, zaubert bei jedem Autofahrer nur mehr ein müdes Lächeln auf die Lippen (Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote,...) - das macht das Warnsignal auch nicht mehr fett....
 
Unser 9-5 Vector hat immer einmal gehupt, wenn man ihn per Fernbedienung zugeschlossen hat.

Besonders Klasse, wenn man nachts von der Sauftour kommt und alle Nachbarn werden wach :-))
(Die Sauftour natürlich NUR für den Beifahrer. "Der" Fahrer trinkt selbstverständlich NIX !!!)

Der freundliche Saab-Händler hat dann ruckzuck das Hupkonzert 'rausprogrammiert ...
 
Ab wann gab es denn das Gepiepse :confused:

Meiner macht keinen Mucks, nur fasten your seat bells leuchtet :biggrin:

Gehupt wird auch nur, wenn ich die ZV 2x schnell hintereinander schließen lasse.

gruss raser
 
@ raser
Das ist die standart Europa einstellung die du hast. alles andere ist für andere märkte programmiert. Piep für die ****** Amis die sonst vergessen
 
Ab wann gab es denn das Gepiepse :confused:

Meiner macht keinen Mucks, nur fasten your seat bells leuchtet :biggrin:

Gehupt wird auch nur, wenn ich die ZV 2x schnell hintereinander schließen lasse.

gruss raser


einfach die lampe rausnehmen ;-)
 
Nur mal so, hat wohl seinen Sinn, wir leben nicht mehr in der 80er Jahren,
da war in den Talkshows das Rauchen auch noch hip.
Sei froh, dass es keine BMW oder Mercedes ist, das steigt die wiederholfrequenz des Gurtsignals stetig an...

Nicht nur das. Hatte mal das Vergnügen mit Vaters 740i. Da war ein Stecker locker. Ab und zu lies der Freund Bordcomputer nach und nach seine Fehlermeldungen los, immer begleitet von einem "PING". Und bei einigen 5er-Modellen hat der Bordcomputer GESPROCHEN.
Da ist mir das (Flugzeug)Leuchtsignal meines 9000er lieber
 
Zurück
Oben