Anschlüsse für Subwoofer am Infotainment 300 Plus mit Bose Soundsystem?

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
193
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
ich hab nun meinen Saab 9-3 II seit ein paar Tagen. Die Klangqualität des Bose-Systems ist schon wirklich sehr gut, aber mir als Bass-Fetischist fehlt es etwas "untenrum". Als ich die 2 in der Anleitung als "Subwoofer" bezeichneten Lautsprecher in der Hutablage sah und begutachtete, bekam ich ein etwas trauriges innerliches Lächeln.
Bisher waren meine Autos immer mit 1 oder gar 2 30cm Subwoofern ausgestattet.

Welche Anschlüsse hat das Infotainment 300 Plus + System? Ist hinten ein Verstärkerausgang (Pre-Out) dran oder müsste ich notgedrungen über einen Hoch/Tief-Adapter gehen :-I? Welche Aktiv und Passiv-Anschlüsse gibt es also überhaupt? :confused:
Kann ich ggf. noch irgendetwas an der links im Kofferraum verbauten Bose-Endstufe anschließen?

Es ist dringend, weil mein 500 Watt Sinus Subwoofer in dem großen Kofferraum untergebracht werden will ;-) . Wenn das noch lange dauert, werden wir beide noch ganz traurig :biggrin: und ich muss wieder Klausuren schreiben :eek:.
Allein das Wissen, was möglich ist, würde mich jedoch schon sehr beruhigen.

Danke im voraus

Andi

post scriptum: Habe natürlich die Suchfunktion benutzt und insbesondere das Thema: http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-navigation/25194-subwoofer.html konnte mir nicht weiterhelfen, denn das Thema hörte einst plötzlich auf :rolleyes:
 
Du und dein Sub, ihr müsst jetzt ganz stark sein. So was wie ein line Out oder Sub Out Signal gibts nicht.
Kannst schon froh sein, daß du den Innenraumfacelift hast, bei dem wieder auf konventionelle Steuerung, weg vom Lichtleitersystem gegriffen wurde.

Ich habs so gelöst: http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-n...m-300-a.html?highlight=Aufwertung+soundsystem

Weil die originalen Endstufen sind ja leistungsmäßig auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich bin zufrieden, das System läuft heute noch zuverlässig wie am ersten Tag.
 
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte dein Thema auch schon gesehen, aber eben gehofft, dass es bei dem Navigationssystem zusätzliche Anschlussmöglichkeiten gibt - wie ja eigentlich bei anderen Marken auch schonmal. Hatte vorher einen Skoda mit normalem CD-Radio, das hatte 4 Verstärkerausgänge und einen CD-Wechsler-Anschluss, an dem man mit Adapter auch Aux anschließen konnte.
Finde das beim Saab dann echt ein wenig ömmelig.
Naja ich werd mich dann mal an den Car-Hifi-Tuner meines Vertrauens wenden und schauen, was die dann so für Adapter anbieten.

Ich bin jedenfalls schon mit dem Bose-System und den Endstufen sehr sehr zufrieden, nur halt nicht extrem zufrieden, weil der Tiefbass fehlt... .

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Navi keinen Endstufenausgang hat, dafür spricht auch die große Endstufe im Kofferraum zu der zahlreiche Kabel führen... . Wenn das nämlich Endstufenausgänge sind müsste man die ja teilen können. :rolleyes:
 
Das Problem bei Saab ist, das kein ungefiltertes Signal zu den Endstufen anliegt.
 
Das ist doch nicht schlimm, wenn das Signal schon gefiltert ist. Das würde ja nur heißen, dass die Frequenzen schon abgeschnitten sind.
Ich werde mir das dann nochmal in den näcshten Tagen überlegen, wie ich das mache.
 
Zurück
Oben