Anleitung Antennewechsel Dach

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo
hat jemand eine Anleitung zum Austasch der Haiflosse 9.3 SE

danke
J
 
Würde mich auch interessieren. Meine ist schon fast keine Flosse mehr, sondern eher ein Gebrösel. :D

Aber lt. kompetenter Werkstattmeinung macht das auch was die Dichtigkeit angeht nichts.
 
KSR 5919 hat den richtigen Link in #2 gepostet,
bitte beherzige den TIP vo Kevin.
 
Dichtung der Kofferraumklappe im oberen Bereich abnehmen , dann siehst Du schon den Himmel.
Am besten mit der Hand dazwischen und runterdrücken.
Nicht weit, bevor es kracht und der Himmel gar bricht, merkt man.
Wir nehmen zu losschrauben einen Maulschlüssel....viel Glück
 
Nun ist meine Flosse auch gerissen und bröselt auseinander......

Wie man sie wechselt, habe ich hier ja nun schon gefunden.
Wo bekomme ich eine Neue her? Nur beim Freundlichen?
Was kostet das gute Stück?
 
So, hab am Samstag die Dachantenne am 9-3 I meiner Tante nach 8 Jahren Laternenparken durch eine in Wagenfarbe lackierte (= mitternachtsblaumetallic, Code 257) ersetzt.

War zwar kein Vergnügen, aber doch um einiges angenehmer, als die Dachantenne in der 9-5 Limousine auszutauschen (= die reinste Qual).

Die Lackierung in Wagenfarbe habe ich nicht aus optischen Gründen, sondern aus Haltbarkeitsgründen machen lassen.

Erstens habe ich bisher bei (nachträglich) in Wagenfarbe lackierten Dachantennen von SAAB noch nie Bissspuren von Marder und Katze entdecken können, zweitens hoffe ich, dass die Antenne aufgrund der Lackierung widerstandsfähiger gegen die Sommerhitze sein wird und sich nicht mehr Risse bilden werden.

Grüße,

cc670
 

Anhänge

  • P1000869.jpg
    P1000869.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 62
  • P1000870.jpg
    P1000870.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 60
  • P1000871.jpg
    P1000871.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1000872.jpg
    P1000872.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1000874.jpg
    P1000874.jpg
    225 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben