Antrieb - Anlasser

Registriert
03. Juni 2020
Beiträge
35
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,
Nach mehreren Start versuchen klackt der Anlasser bei meinem Saab 900 i 16 nur noch kann mir eventuell jemand weiter helfen ob man etwas dagegen tun kann, wenn man in ausbauen muss wo die genaue Position des Anlassers ist ?

Danke im Voraus
 
Lade erstmal die Batterie, vermutlich hat der Anlasser nix.
 
Die Batterie ist brand neu also müsste sie ja noch ganz voll sein oder?
 
Vor den Startversuchen vermutlich schon.
Meß mal die Spannung an den Polen, in Ruhe und beim Starten.
 
Okay dann muss ich mir erstmal ein Gerät dafür besorgen aber schon mal Danke .
 
Wenn "brandneu" grade erst eingebaut bedeutet prüfe erstmal die Kabelbefestigung an den Batteriepolen.
Nicht das die nur lose aufgesteckt sind.
 
Na ja so unwahrscheinlich dass ein Anlasser mal den Geist aufgibt ist es nun auch wieder nicht
 
Könnte mir den eventuell jemand sagen wo genau der Anlasser sitzt ?
 
Schau mal auf der linken Fahrzeugseite unter die silberne Ansaugspinne.
Da wo auf dem Bild das dicke rote Kabel hinführt.
Anlasser.jpg

Aber wenn Du so fragst, bitte klemme die Batterie ab bevor da mit irgendwelchem Werkzeug rumhantiert wird.
Dieses dicke rote Kabel geht direkt, ohne Sicherung(!), an den Pluspol.
Hast Du die Kabel an der Batterie schon mal angeschaut?
 
Nein die habe ich ich mir noch nicht angeschaut, habe mir nur eine neue Batterie besorgt und diese eingebaut und die Stecker aufgesteckt. Leider war ich bis jetzt nicht so schlau gewesen sie an der Batterie auch zu befestigen. Aber werde das heute mal probieren vielen Dank.
 
Nein die habe ich ich mir noch nicht angeschaut, habe mir nur eine neue Batterie besorgt und diese eingebaut und die Stecker aufgesteckt. Leider war ich bis jetzt nicht so schlau gewesen sie an der Batterie auch zu befestigen. Aber werde das heute mal probieren vielen Dank.

Das rote Kabel kommt an + an der Batterie...
 
Zurück
Oben