Anhängerkupplung

Registriert
21. Apr. 2010
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo
Ich möchte mir an meinen Cabrio(Aero) eine abnehmbare AHK anbauen. Die Stoßstange sollte aber keinen Einschnitt bekommen. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wo ich die AHK günstig bekomme? Keine Angst, möchte nur meinen Fahrradträger draufbauen und keinen Camper ziehen.:tongue:
 
Hallo!
Schau mal hier,ich glaube,die geht ohne Ausschnitt der Schürze,ich hatte noch das andere Modell,hab leider noch den Ausschnitt hinten in der Schürze nach Demontage..............:redface:
http://www.kupplung.de/Anhaengerkup...matik-von-schraeg-unten-gesteckt-KS01227.html
Gruß,Thomas

Servus zusammen, es gibt für den Saab leider keine Kupplung für die man die Stoßstange NICHT ausschneiden muss. Das ist auch der Grund warum
ich keine Anhängerkupplung unter meinem Auto habe.:mad:
 
Servus zusammen, es gibt für den Saab leider keine Kupplung für die man die Stoßstange NICHT ausschneiden muss. Das ist auch der Grund warum
ich keine Anhängerkupplung unter meinem Auto habe.:mad:

interessant

und was siehst du auf dem bild - richtig eine abnehmbare OHNE (von hinten sichtbarem) stoßstangenausschnitt


5110426147_52d66548ed_b.jpg
 
abn. Ahk

Murdog
Servus zusammen, es gibt für den Saab leider keine Kupplung für die man die Stoßstange NICHT ausschneiden muss. Das ist auch der Grund warum
ich keine Anhängerkupplung unter meinem Auto habe.:mad:


Hallo Murdog, es gibt eine abnehmbare Ahk (Rameder.de). Da schneidet man nur an der Unterkante der Stoßstange, einen Ausschnitt für die schwenkbare Steckdose aus. Von hintengesehen nicht sichtbar.

Gruß Hans-Peter
 
Moin,...habe auch nachträglich ne abnehmbare AHK und kein Loch in der Heckschürze!
 
Ich hab schon zig Saab 9.3 mit diesem hässlichen Schürzenausschnitt gesehen, darum war ich immer der Meinung
es gibt nur diese eine Kupplung. Ihr habt mir das Gegenteil gezeigt und dafür danke ich Euch.

Beste Grüße

der Andre
 
Dafür sind wir da............:smile:
Gruß,Thomas
 
So meine Damen und Herren,
vielen Dank für die zahlreichen Tipp´s und Anregungen. Hab mich für das Teil von Rameder entschieden. Mal sehen ob´s was taugt.
 
Einbauanleitung 9-3 II Cabrio

Hallo Leute


Habe vor zwei Wochen meinen ersten Saab erstanden 9-3II Cabrio heute kam Dank dieses Forums die Ahk Bosal 031-503.Leider ist auf der Einbauanleitung nichts von Cabrio zu sehen und das Zertifikat ist in Türkisch.
Ich habe alle Anleitungen die ich im Forum finden konnte geöffnet und keine fürs Cabrio gefunden .Kann mir Jemand mit der Richtigen helfen .

Gruß Wolle
 
Hallo Leute


Habe vor zwei Wochen meinen ersten Saab erstanden 9-3II Cabrio heute kam Dank dieses Forums die Ahk Bosal 031-503.Leider ist auf der Einbauanleitung nichts von Cabrio zu sehen und das Zertifikat ist in Türkisch.
Ich habe alle Anleitungen die ich im Forum finden konnte geöffnet und keine fürs Cabrio gefunden .Kann mir Jemand mit der Richtigen helfen .

Gruß Wolle

dies hab ich mal bei MT geschrieben:

Anhängerkupplung am 9-3 Aero Cabriolet

falls jemand die BOSAL 031-503 limo & Cab montieren möchte,
wird vor einem Rätsel stehen, die Anleitung enthält einen Fehler:

http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/031503.pdf

Bitte auch die Anleitung der 033-473 ausdrucken,
da hier der Stoßstangenausschnitt RICHTIG dargestellt ist.


http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/033473.pdf
 
Genau diese Einbauanleitung meine ich steht nix von Cabrio drauf .und Dem Polizisten der dich anhält ist es egal was auf der Bosal Homepage steht.
 
Hallo Leute


Habe vor zwei Wochen meinen ersten Saab erstanden 9-3II Cabrio heute kam Dank dieses Forums die Ahk Bosal 031-503.
Leider ist auf der Einbauanleitung nichts von Cabrio zu sehen und das Zertifikat ist in Türkisch.

ich hab da auch nur sportsedan drin stehen

Ich habe alle Anleitungen die ich im Forum finden konnte geöffnet und keine fürs Cabrio gefunden .Kann mir Jemand mit der Richtigen helfen .

Gruß Wolle

die Anleitung der 033-473 beschreibt den korrekten Einbau

für mehr solltest du BOSAL anschreiben !!
 
Habe heute eine Mail von Bosal bekommen mit Cabrio drauf und noch einem anderem Ausschnitt .
ich gehe davon aus das das der Richtige ist.
Wenn mir jemand erklärt wie ich eine PDF hochladen kann werde ich das machen.

wünsche allen eine schöne Weihnacht
 
das sollte über >antwort >erweitert >anhänge verwalten funktionieren
 
Neue Einbauanleitung

Ich hoffe es hat funktioniert
 

Anhänge

  • Einbauanleitung031503.pdf
    260,7 KB · Aufrufe: 93
Diese Skizze lag bei mir bei - passte aber so überhaupt nicht. Wir haben dann die innen in der Heckschürze vorgezeichneten Linien genommen und einen Extraaussschnitt für die E-Dose gemäß Skizze hinzugefügt - und voila - passt 100%ig!
 
Zurück
Oben