Anhängerkupplung Masse-Problem

Registriert
14. Okt. 2017
Beiträge
475
Danke
114
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Ich möchte eine Anhängerkupplung an meinem Kombi montieren. Den vorbereiteten Kabelstrang im Heck habe ich gefunden. Die Pin-Belegung im WIS zu finden war auch nicht schwer. Nur leider ist in dem
10-poligen Stecker kein Masse-Pin. Wohin nun mit dem Massekabel (weiß) von der Anhängerkupplung?
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Problem richtig verstehe.
Genau „wohin“ mit dem Kabel vermag ich nicht zu sagen, hab keinen 9-5.

Bei meiner kürzlich verbauten AHK, bzw. dem Kabelsatz (Jäger?), war ein weißes Massekabel mit Ringöse. Das kommt an ein einen geeigneten Massepunkt Deiner Wahl, soll heißen einer elektrisch gut leitenden Verbindung zur Karosserie.
Ich glaube beim 9-3I gab es für die Rückleuchten einen „Originalen“, ansonsten an einem vorhandenen Loch den Lack wegkratzen und das Kabel anschrauben, schlimmstenfalls ein neues Loch bohren. Nach! dem Anschrauben noch Rostschutz drauf.

Wenn das jetzt zu kurz gedacht war bitte den Beitrag ignorieren.:dontknow:
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Problem richtig verstehe.
Genau „wohin“ mit dem Kabel vermag ich nicht zu sagen, hab keinen 9-5.

Bei meiner kürzlich verbauten AHK, bzw. dem Kabelsatz (Jäger?), war ein weißes Massekabel mit Ringöse. Das kommt an ein einen geeigneten Massepunkt Deiner Wahl, soll heißen einer elektrisch gut leitenden Verbindung zur Karosserie.
Ich glaube beim 9-3I gab es für die Rückleuchten einen „Originalen“, ansonsten an einem vorhandenen Loch den Lack wegkratzen und das Kabel anschrauben, schlimmstenfalls ein neues Loch bohren. Nach! dem Anschrauben noch Rostschutz drauf.

Wenn das jetzt zu kurz gedacht war bitte den Beitrag ignorieren.:dontknow:
Nö, passt schon. Geht beim 9-5 genauso.
 
Zurück
Oben