Anhängerkupplung am SportCombi

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Endlich ist mein SportCombi nun ein vollwertiges Auto: Seit heute hat er einen Agrarhaken!

Der Einbau war (auch Dank Brose) erstaunlich einfach, die Stoßstangenhaut ging einfach zu demontieren.
Auch die Elektrik war schnell angeschlossen, da ein fahrzeugspezifischer E-Satz mitgeliefert wurde.

Nur die Maße auf der Skizze für den Ausschnitt am Stoßfänger passten so gar nicht :mad: - da musste viel diskutiert werden, um das korrekt umzusetzen.
Positiv: der Ausschnitt im Stoßfänger ist so rein optisch wikrlich von Hinten nicht zu sehen!

Und laut FSH muss auch nichts in der Elektrik freigeschaltet werden - es soll einfach funktionieren.
Werde ich nacher einmal prüfen...
 

Anhänge

  • IMG_1797.jpg
    IMG_1797.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 64
Siehste mal........geht doch.......

Gruß, Thomas
 
Ist eine Bosal! asdf

Aber wir haben es auch so hinbekommen, sitzt alles ohne häßlichen sichtbaren Ausschnitt!
 
Hallo Ziehmy,

was hast Du denn bezahlt ? Ich plane ebenfalls meinen Kombi artgerecht zu pimpen - Spass beseite - ich möchte mein Moped auf dem Hänger transportieren können und da fehlt mir nir noch der Haken an meinem 9-3 Sportcombi. Mein FSH will rund 900 EUR für den Einbau haben.

Gruß,
Dirk
 
Hallo Dirk, als ich meinen 9.3 Mj 08 bei einem FSH gekauft habe, ist er mir mit dem Einbau einer AHK preislich entgegen gekommen. Wert: 750 € (laut FSH).
Gruß
 
Zurück
Oben