Anhängerkupplung 9-5 2.3 bp combi

Registriert
31. Jan. 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-5 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Habe eine Frage an die Spezialisten:
Gibt es für den aktuellen 9-5 er Kombi eine abnehmbare, aber im abgenommenen Zustand dann auch "unsichtbare" Aufnahme der Anhängerkupplung? Sehe immer nur Kupplungen, bei denen dann die Aufnahme sichtbar ist.
Danke + Gruß
:star:
 
Danke für den Hinweis. Gibt es noch Alternativen?
Wenn ich das richtig sehe, ist von hinten immer etwas sichtbar, da die Befestigungspunkte so tief liegen, oder?
 
Saab 9-5 Anhängerkupplung

Hallo zusammen!

@ egah!

Richtig. Es gibt nur diese eine Variante, wo man immer das "Loch" sieht, in welches die Kupplung gesteckt wird. Finde ich auch von der Optik her sehr bescheiden :mad:

Darum habe ich mir eine feste AHK gekauft, finde dass das wesentlcih besser aussieht, als diese "halbe" Abnehmbare, entweder ganz oder gar nicht. Aber das ist meine Meinung.
 
Stimmt Stefan,

da kann ich Dir nur beipflichten.

Es gibt nichts über ein Stück solides Metall, das fest mit dem Wagen verbunden ist.

Das Schienbein freut sich zwar ab und an bei einer schmerzhaften Begegnung, aber der Wagen auch, wenn man sich mal ausversehen in den Abmessungen und Entfernungen beim Rückwärtsfahren verschätzt.

Der Optik eines eher 'under statement' tut eine starre Kupplung eh keinen Abbruch.

Schönes Wochenende.

Peter

.
 
Ich bekomme bei meinem "zukünftigen" 9-5 Kombi auf Empfehlung meines Saabhändlers eine abnehmbare und abschliessbare Brink AHK montiert.

Möglicherweise sieht man bei abgenommener AHK den Aufnahmeschnörpfel - zumindest muss aber nichts an der unteren Hechschürze ausgeschnitten werden (war wohl bei früheren Baujahren der Fall.)

Link zu Brink:
http://www.brinkweb.com/trekhaak.php?lid=3&mid=30&moid=3562&artnr=269200&tid=4

@Peter:
Schienbein kann man sich auch an abnehmbaren Hängerkupplungen ruinieren - hab ich schon probiert ... :-)
 
Zurück
Oben