Angurt-Gong ausschalten

Registriert
12. Dez. 2006
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Wie kann man den Gong ausschalten oder deaktivieren, welcher jeweils ertönt, wenn der Beifahrer sich nicht angurtet? Teilweise ertönt er alle paar Minuten, teilweise aber ununterbrochen.

Ich will hier nicht den Sinn dieses Gongs in Frage stellen aber es gibt Situationen, in denen er nervt ... und das betrifft nur den Beifahrersitz.

Hat jemand von Euch eine Idee?
 
Hallo zusammen

Wie kann man den Gong ausschalten oder deaktivieren, welcher jeweils ertönt, wenn der Beifahrer sich nicht angurtet? Teilweise ertönt er alle paar Minuten, teilweise aber ununterbrochen.

Ich will hier nicht den Sinn dieses Gongs in Frage stellen aber es gibt Situationen, in denen er nervt ... und das betrifft nur den Beifahrersitz.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Tja, sowas Neues wie einen 9-3II kann ich mir net leisten, aber gibt es dafür im Sicherungskasten keine entsprechende Sicherung?

Oder vielleicht das Kabel vom Sitzbelegungserkennungsschalter im Sitz abziehen??

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo zusammen

Wie kann man den Gong ausschalten oder deaktivieren, welcher jeweils ertönt, wenn der Beifahrer sich nicht angurtet? Teilweise ertönt er alle paar Minuten, teilweise aber ununterbrochen.

Ich will hier nicht den Sinn dieses Gongs in Frage stellen aber es gibt Situationen, in denen er nervt ... und das betrifft nur den Beifahrersitz.

Hat jemand von Euch eine Idee?


Es soll ja Leute geben, die helfen sich mit dem Schloß von einem abgeschnittenen Sicherheitsgurt, welches dauerhaft eingesetzt wird. Ich hab auch schon gesehen, daß sie sich auf den eingeklinkten Gurt draufsetzen.

Aber im Ernst, meines Wissens läßt sich der Gong nicht so ohne weiteres ausschalten, die Saab-Werkstatt kanns eventuell. Einfach die Kabel von der Sitzbelegungserkennung abziehen bringts nicht, da das als Airbag-Fehler gespeichert wird und zum Besuch der Werkstatt auffordert.
 
Hallo zusammen

Wie kann man den Gong ausschalten oder deaktivieren, welcher jeweils ertönt, wenn der Beifahrer sich nicht angurtet? Teilweise ertönt er alle paar Minuten, teilweise aber ununterbrochen.

Ich will hier nicht den Sinn dieses Gongs in Frage stellen aber es gibt Situationen, in denen er nervt ... und das betrifft nur den Beifahrersitz.

Hat jemand von Euch eine Idee?

das läßt sich mit dem TECHII in der saab werkstatt deaktivieren :smile:
 
Hi,

also lt. Anleitung braucht man nur einmal auf die Taste "clear" vom SID zu drücken... Dann soll die Mitteilung ausgehen.
Ob das aber auch den Gong betrifft, weiß ich nicht...
Wahrscheinlich nicht? - werds mal ausprobieren...
Naja, hb-ex meint ja, dass es mi Tech II geht - also mal zum Freundlichen fahren ;-)

Grüße,
Nr5
 
also lt. Anleitung braucht man nur einmal auf die Taste "clear" vom SID zu drücken... Dann soll die Mitteilung ausgehen.


... werd's heute mal ausprobieren; andernfalls kommt's auf die ToDo-Liste für den nächsten Service.

Danke vorerst für Eure Hilfe :smile:
 
Hi,

also lt. Anleitung braucht man nur einmal auf die Taste "clear" vom SID zu drücken... Dann soll die Mitteilung ausgehen.


Grüße,
Nr5

Ja, aber dann muss man bei JEDEM Neustart den Gong manuell ausschalten und ich glaube, die Ursprungsfrage war anders....
 
Zurück
Oben