Angebot Vancouver

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
701
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Forumsmitglieder,

bei unserem lokalen Saabhaendler gibt es zur Zeit ein paar gute Angebote. Es handelt sich bei allen Modellen um Neuwagen.

Zu den Modellen zaehlen ein:

-Saab 9-5 2009 Edition Griffin fuer $CAD 36.000 --> 24.000 Euro (heruntergesetzt von $CAD 50.000)

-Saab 9-3 XWD 2009 fuer $CAD 41.000 --> 28.000 Euro (heruntergesetzt von $CAD 56.000)

-Saab 9-3 2.0 T 2009 (ich glaube in ARC Austattung) fuer $CAD 29.000 --> 19.500 Euro (heruntergesetzt um ca. $CAD 10.000)

Photos befinden sich im Anhang.

Alle Modelle sind fuer Kanada ausgelegt und haben daher einen reinen Km/h Tacho. Umbau waere daher nicht erforderlich. Ich weis nicht, aber vielleicht hat ja jemand Interesse. Verschiffung waere von Richmond, was gleich um die Ecke ist.

Gruesse aus Vancouver,

Stephan
 

Anhänge

  • 9-3_2.0T.jpg
    9-3_2.0T.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 44
  • 9-3_2.0T_1.jpg
    9-3_2.0T_1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 41
  • 9-3_2.0T_2.jpg
    9-3_2.0T_2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 42
  • 9-3XWD.jpg
    9-3XWD.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 49
  • 9-3XWD_1.jpg
    9-3XWD_1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 40
  • 9-5_Griffin.jpg
    9-5_Griffin.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 45
  • 9-5_Griffin_1.jpg
    9-5_Griffin_1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 44
  • 9-5_Griffin_2.jpg
    9-5_Griffin_2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 40
  • 9-5_Griffin_3.jpg
    9-5_Griffin_3.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 41
  • 9-5_Griffin_4.jpg
    9-5_Griffin_4.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 39
  • 9-5_Griffin_5.jpg
    9-5_Griffin_5.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 34
Hi,
heisst das, die Fahrzeuge werden an die Westküste zum Hafen in Richmond gebracht und von aus verschifft?

Wenn analog die Steuerrechte der USA auch für Kanada gelten, würden die 10% Importsteuer nach Deutschland wegfallen (Saab = europäisch produziertes Fahrzeug aus EU/EFTA).

Dann kamen nur etwa 1000 - 1200 Euro an Containerverschiffung hinzu und die deutsche MwSt. in Höhe von 19%. Allerdings wäre das Fzg. gut 6 Wochen unterwegs, weil der Containerentweder über den Pazifik geschippert werden muß oder um die USA herum.

Weisst Du zufällig, ob die kanadische Beleuchtungsvorschrift der europäischen entspricht oder hat man dort US Beleuchtung? Das würde eine Änderung der Beleuchtung bedeuten.

Und dann gibt es noch die übliche Vollabnahme in D, die ca. 140 € kosten würde (Inkl. ASU).

Grüsse


Thomas
 
Hi,
heisst das, die Fahrzeuge werden an die Westküste zum Hafen in Richmond gebracht und von aus verschifft?
Ja genau. Westkueste ist ja direkt hier. Vom Haendler bis zum Hafen sind vielleicht 20 km??? Ich kann da gerne noch mal nachfragen.

Wenn analog die Steuerrechte der USA auch für Kanada gelten, würden die 10% Importsteuer nach Deutschland wegfallen (Saab = europäisch produziertes Fahrzeug aus EU/EFTA).
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich schaue mal nach. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung???

Dann kamen nur etwa 1000 - 1200 Euro an Containerverschiffung hinzu und die deutsche MwSt. in Höhe von 19%. Allerdings wäre das Fzg. gut 6 Wochen unterwegs, weil der Containerentweder über den Pazifik geschippert werden muß oder um die USA herum.
Ja, es waere ein wenig Wartezeit einzurechnen.

Weisst Du zufällig, ob die kanadische Beleuchtungsvorschrift der europäischen entspricht oder hat man dort US Beleuchtung? Das würde eine Änderung der Beleuchtung bedeuten.
Bei meinem 900er sind H4 Lampen drin, also das was in Europa auch war. Gehen wir mal davon aus, dass sich an den Regeln nichts geaendert hat, dann wuerde ich sagen ja, wie Europa. Aber das Auto hat auf jeden Fall Daytime running lights.

Und dann gibt es noch die übliche Vollabnahme in D, die ca. 140 € kosten würde (Inkl. ASU).
Genau. Alles zusammen immer noch ein echtes Schnaeppchen

Grüsse


Thomas
.....
 
kommen nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu
edit: habs bei racinggreen überlesen, steht da schon, sorry...
 
und für export fällt die ca-umsatzsteuer weg

die beleuchtung, vorne zumindestens, ist nicht EU-komform, die haben beleuchtete seitenreflektoren ... fehlt wahrscheinlich das E-prüfsiegel und somit kein TÜV! ich gehe davon aus das hinten, ganz US-like, auch beleuchtete seitenreflektoren in den rücklampen verbaut sind, dann auch kein E-prüfsiegel usw.
 
Wieso nicht?

Volvo hat doch auch solche Reflektoren verbaut, beim 5er BMW leuchtet's vorne auch orange...

Der 9-5 ist schick... gerade mit diesen orangen Äugchen dort dran find' ich den hübsch!
 
stimme ich dir zu ... aber nicht alle hersteller, und einzig und alleine relevant für den TÜV ist das e-prüfsiegel auf den scheinwerfern
 
Hallo Forumsmitglieder,
bei unserem lokalen Saabhaendler gibt es zur Zeit ein paar gute Angebote. Es handelt sich bei allen Modellen um Neuwagen.
Ob die wohl gebrauchte Chrysler Pity-Cruiser in Zahlung nehmen... :sheep:

Gerd :vroam:
 
:redface:

Sind die Preise den mit CA Steuern?

Die Amis lassen die Steuern gerne mal weg.

Eine Umrüstung der Scheinwerfer könnte dann doch ordentlich zu Buche schlagen....
 
:redface:

Sind die Preise den mit CA Steuern?

Die Amis lassen die Steuern gerne mal weg.

Eine Umrüstung der Scheinwerfer könnte dann doch ordentlich zu Buche schlagen....

Ohne Steuer, kaemen dann noch 12 % drauf. Dennoch billig. Wo findet man in Deutschland schon einen nagelneuen 9-3 fuer 23.000 Euro?

Ach, der Griffin. Heatte ich doch bloss ein wenig mehr Geld. Ich muss unbedingt mit dem Master fertig werden...:biggrin:
 
Ohne Steuer, kaemen dann noch 12 % drauf. Dennoch billig. Wo findet man in Deutschland schon einen nagelneuen 9-3 fuer 23.000 Euro?

Eventuell hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Interessant. Kriegst du diese Preise denn auch bei einem offiziellen Saabhaendler? Der in Vancouver ist einer.

Uebrigens, billiger gehts noch in den Staaten. Aber das brauche ich ja keinem erzaehlen. Denn von den Neuwagenpreisen in den USA koennt ihr in Deutschland leider nur traeumen...:smile:

Aber wir kennen das ja hier im Forum. Da kommt man mal mit einem guten Tip oder Angebot daher und wird dann doch immer nur heruntergezogen, denn in Nordamerika sind ja alle bloed und alles ist schon mal grundsaetzlich schlecht. Aber macht ja nix, ich freue mich immer wenn ich in die Staaten fahre und nicht wie in Deutschland abgezockt werde. Wir sprechen uns vielleicht nochmal wenn der neue 9-5 oder 9-3 herauskommt...
 
Zurück
Oben