Anekdoten, Schwänke und Skurrilitäten: Eure Erlebnisse bei der Bundeswehr

Aha, also einer von den privilegierten langhaarigen (Fell bis über die Ohren) "Luftwaffeln" mit Kino in der Kaserne und was man da früher so alles gehört hat... :rolleyes:

Genau! Der Leutnant , unser Zugführer, hat mal gesagt, dass er mit Leuten wie uns nicht in den Krieg ziehen möchte. Das hat mich sowas von beruhigt! :smile:
 
, wir mussten ja auch noch treffen, und das auf Distanzen von 30 km u. mehr...
Edelkanonier "F. von Neune" hat einmal (stocknüchtern !) voll abgek...t, weil er das Rohr nicht richtig in Stellung gebracht hat.
Das sollte ihm danach nie wieder passieren.... :beerglass:
Es wundert mich immer wieder wie wenig doch passiert bei all dem was da schief läuft. Auch Leuchtspur ohne Splitterkopf macht noch gute Löcher wenn die unbeabsichtigt oder einfach mal in die völlig falsche Richtung los gehen. Und 400mm Übungsmun geht auch ohne Sprengkopf durch die Panzerung durch. Ich bin nur froh dass da nie einer zu Tode gekommen ist bei dem ganze Mist, es nur bei Schwerverletzten geblieben ist.
 
Es wundert mich immer wieder wie wenig doch passiert bei all dem was da schief läuft. Auch Leuchtspur ohne Splitterkopf macht noch gute Löcher wenn die unbeabsichtigt oder einfach mal in die völlig falsche Richtung los gehen. Und 400mm Übungsmun geht auch ohne Sprengkopf durch die Panzerung durch. Ich bin nur froh dass da nie einer zu Tode gekommen ist bei dem ganze Mist, es nur bei Schwerverletzten geblieben ist.
Falls es Dich interessiert, was sogar passieren kann, wenn man mit nur ca. 200mm herumübt (scharf, mit Bewachung durch die Amis damals), dann lies mal Beitrag #54 zum Thema ...
Was war das jetzt eigentlich für ein Oschi, der bei Euch aus den Rohren herausgeflutscht ist, ich nehme an, ein U-Boot-Torpedo also ?

An Land hatten wir nämlich so mit die größten "Murmeln"...
 
Das ist schon mit eigenem Antrieb. Schwedische Technik :eek:. Wobei die Geschosse nominell ein paar Millimeter kleiner sind. Torpedos sind kleiner, gute 300mm. Durch die Torpedorohre ist dann keiner mehr so einfach durch gekrabbelt. Nicht das es nicht aus welche gemacht hätten. Aber bei den meisten passt das einfach nicht.
 
Wobei sich schon die ersten Kisten für militärische Zwecke gebaut wurden.
 
Wobei schon die ersten Kisten für militärische Zwecke gebaut wurden.
Fahren wir nicht alle schon lange "defensive Waffen", mit denen wir selbst heute ungern zusammenstoßen würden?

Vom anschließenden eventuellen Design-Defizit auf den Straßen mal ganz abgesehen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben