Android und Proxy-Profile

wie ich geschrieben habe...ich habs mal so eingeworfen wie die behauptung: mehrere proxys mehrere profile.
mehrere proxys in einem netz/rz oder in mehreren?

ich kanns auch nicht oft genug sagen...mag sein, dass es für dich/euch relevant ist. es bleibt jedoch in einer größeren betrachtung ein nischendasein.
 
Es ging eingangs IMHO mehr um ein Profil mit und eins ohne Proxy.

ich kanns auch nicht oft genug sagen...mag sein, dass es für dich/euch relevant ist. es bleibt jedoch in einer größeren betrachtung ein nischendasein.
Woher nimmst Du eigentlich die Weissheit, dass Du die Weissheit gefressen haettest ?

Google mal nach "Android Proxy Profiles", wenn 8,4 MHits fuer Dich ein Nischendasein sind.... gut....!
 
Es ging eingangs IMHO mehr um ein Profil mit und eins ohne Proxy.

Woher nimmst Du eigentlich die Weissheit, dass Du die Weissheit gefressen haettest ?

Google mal nach "Android Proxy Profiles", wenn 8,4 MHits fuer Dich ein Nischendasein sind.... gut....!

ich leite das ganze davon ab, weils ein leichtes wäre, dass feature über eine neue version abzubilden. dafür scheint google aber anscheinend keinen bedarf zu sehen. weshalb wohl.
und die 8.4millionen google hits bedeuten nicht wirklich etwas. ab seite 2 sind hits dabei, welche rein gar nicht mit den profilbezogenen settings zu tun haben. das setzt sich aufsteigend immer weiter fort. von daher: soll das ein argument sein? google hits?
selbst wenn davon ein bruchteil wirklich damit zu tun haben sollte, wäre es in relation mit der anzahl sich in umlauf befindlicher androidsysteme ein fliegenschiss.

und da braucht man mit unternehmsintegration auch gar nicht zu kommen. da kann ich nur auf die bisherige "diskussion"" verweisen. es ist dafür größtenteils gar nicht notwendig.
ansonsten laufe ich wieder in die endlosschleife...klar wirds situationsbzogen sinnvoll sein. das wars dann auch schon.

ansonsten mein ich nicht die "weisheit mit löffeln gefressen zu haben". ich habe berufsmäßig damit zu tun, weiter nichts. zudem habe ich bisher stets argumente für meine ansicht gebracht.
also komm mal wieder runter, und unterlasse in zukunft solche formulierungen...
 
ich leite das ganze davon ab, weils ein leichtes wäre, dass feature über eine neue version abzubilden. dafür scheint google aber anscheinend keinen bedarf zu sehen.
Google sieht fuer so vieles keinen Bedarf... ist das jetzt auch schon gueltige Argumentation ? Auf keinen Fall besser als Anzahl hits.
und da braucht man mit unternehmsintegration auch gar nicht zu kommen. da kann ich nur auf die bisherige "diskussion"" verweisen. es ist dafür größtenteils gar nicht notwendig.
ansonsten laufe ich wieder in die endlosschleife.
Es hat ja auch keiner bestritten, dass es andere/bessere Loesungen gibt. Hier ging es um den Bestand, und denn kannst Du schlecht technisch wegdiskutieren.[/quote]
ansonsten mein ich nicht die "weisheit mit löffeln gefressen zu haben". ich habe berufsmäßig damit zu tun, weiter nichts. zudem habe ich bisher stets argumente für meine ansicht gebracht.
also komm mal wieder runter, und unterlasse in zukunft solche formulierungen...
Ach Du auch ? Interessant. Glaubst Du ich wuerde mich zu solchen Formulierungen herablassen, wenn ich Deine nicht irgendwie "hochnaesig" empfunden haette ?
ich kanns auch nicht oft genug sagen...mag sein, dass es für dich/euch relevant ist. es bleibt jedoch in einer größeren betrachtung ein nischendasein.
Oder findest Du das eine Argumentation, es oft genug zu behaupten ? Vielleicht kommst Du "mal runter".
Keiner hat Dir Deine Argumentation strittig gemacht, nur bist Du ein wenig weg von der Realitaet.
 
keine argumente bringen, dafür persönlich werden und im endeffekt alles indizieren (auch wenns klar ot war) :rolleyes: oooookay :redface: das sagt auch einiges aus...
 
1) google steht hinter dem ganzen. klar sagt das was aus, wenn der hersteller das nicht implementieren möchte. das kannst du doch nicht vergleichen mit "hey eine suchmaschine (welche nur zufällig die selbe ist) spuckt dazu soundsoviele hits aus :D

2) welchen bestand?

3) du hast damit angefangen, dass auf diese persönliche ebene herunter zu ziehen! und wass soll an meinen ausführungen hochnäsig sein? zitier doch einfach mal die jeweiligen stellen.
was kam denn von dir ausser "proxy ist gängig" & z.B. "nur weils eine gute lösung ist, ist sie nicht realitätsbezogen" ...wtf?

4) meine argumentation kannst du auf den letzten 3 seiten nachlesen. ich habe mit dieser wiederholung nur versucht, das ganze auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. hat anscheinend nicht funktioniert :)

mach am besten den ganzen thread dicht. ab dem niveau hat sich das ganze eh gegessen.
 
indizieren ? verschieben ist fuer dich indizieren ?

google steht hinter dem ganzen? 1. wo steht das ? 2. google ist nicht die gesetzgebende macht

bestand? in firmen. verschiedentlichen.... ziemlich ueblich wuerde ich meinen.

wenn du nicht erkennst, was an deinem satz hochnaesig war.... nun gut. da kann ich dir nicht weiter helfen.

womit soll ich argumentieren, wenn ich nur "weiss" dass web proxies in unternehmen gaengig sind....? ich kann's nicht objektiv belegen, das darfst Du natuerlich gerne anzweifeln.

wenn du den 8.8 MHits nicht glaubst, dann such doch in der Android ticket db, klar kann es sein, dass Google das nicht will, nichtsdestotrotz ist ein Markt da.
 
indizieren ? verschieben ist fuer dich indizieren ?
kommt drauf an WAS man WOHIN verschiebt. damit ein klares JA.

google steht hinter dem ganzen? 1. wo steht das ? 2. google ist nicht die gesetzgebende macht…
0o was für ne gesetzgebende macht. Android (die firma) wurde von google gekauft. Damit steht google hinter der OHH. Warum wird wohl für die kompletten features ein google account benötigt?
Machts jetzt mehr sinn für dich? Das ganze hat auch, ausser der google suchmaschine, welche du benutzt hast, nicht wirklich was mit den suchergebnissen zu tun J sieh dir deine ergebnisse mal an.
bestand? in firmen. verschiedentlichen.... ziemlich ueblich wuerde ich meinen.
Lies dir mal die stellen durch, auf denen du mit deinem „bestand“ kamst.
Bestand an lösungen in unternehmen? Event. Haben wir unterschiedliche ansichten der definition von unternehmen. Trotzdem wurde das alles schonmal gesagt. Wenn dies deiner meinung nach den bestand in unternehmen darstellt, sind diese bestände eher mehr oder weniger dilettantisch umgesetzt!
Der aufwand für eine sichere integration ist minimal größer, als smartphones per wpa(2) oder wasweissich in ein wlan zu hängen und einen proxy zu verpassen. Mit jeder zentralen wlanlösung kann ich an allen standorten das gleiche wlan abbilden. D.h. selbst da benötige ich nur ein profil. An sich machen profilbezogene einstellungen mit proxy nur sinn, wenn ich mich in mehrere unternehmen/wlans einhängen will…ggf. noch in private netze, welche inet traffic über nen proxy rausjagen.
Und als üblich sehe ich das ganz sicher nicht. Wir kommen hier aber wieder an die definition von unternehmen.
wenn du nicht erkennst, was an deinem satz hochnaesig war.... nun gut. da kann ich dir nicht weiter helfen.

Magst oder kannst mir die stellen nicht zeigen? Wir reden selbstverständlich von der diskussion vor „meinung mit löffeln gefressen“. Ich kann bis jetzt nichts finden. Aber das ist ja auch größtenteils eine subjektive sache nicht wahr? J

womit soll ich argumentieren, wenn ich nur "weiss" dass web proxies in unternehmen gaengig sind....? ich kann's nicht objektiv belegen, das darfst Du natuerlich gerne anzweifeln.
Das hatten wir jetzt oft genug oder? Niemand hat proxys und deren notwenidkeit angezweifelt. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass der proxy, und die möglichkeit ihn zu definieren, nicht das entscheidende merkmal bei eine unternehmsintegration von smartphones sein MUSS!bzw. auch sollte.
wenn du den 8.8 MHits nicht glaubst, dann such doch in der Android ticket db, klar kann es sein, dass Google das nicht will, nichtsdestotrotz ist ein Markt da.
Nein ich glaube den 8millionen hits nicht. Sry was ist denn was für ne argumentation mit google hits?
Der erste treffer ist eine app für den anonymisierungsdienst TOR. Zieh dir das mal rein!
Der zweite treffer ist die app 3cx phone, wo man u.a. einen proxy (falls benötigt für den voip provider) definieren kann.
Der dritte treffer ist schliesslich mit die app, die die gesamte diskussion hier hinlänglich macht!
Der vierte treffer ist die oben genannte lösung im android app market *lach*
Der fünfte treffer ist eine anfrage in einem forum, wo ein user nach einer lösung für profilbezogene proxysettings fragt…ALLERDINGS FÜR WINDOWS MOBILE!
6. proxydroid again
Beim 7.. Treffer erkundigt sich jemand nach der generellen möglichkeit einen proxy bei android zu definieren.ihm werden möglichkeit und das jeweilige release genannt.
8. treffer ist mal ein treffer im positiven sinn ^^

Soviel zu deinen google hits.
 
1.Gaehn
2.Du brauchst mir nichts ueber Android und Google zu erzaehlen.
3.ob dilletantisch oder nicht. es ist wie es ist. Was verstehst Du unter einem Unternehmen ?
4.Klar brauchst Du INNERHALB eines Unernehmens auch an verschiedenen Standorten nur ein Profil, wenn's richtig gemacht ist. Ist aber ein bisschen einseiteig gedacht, oder ? Schliesslich laufen viele Hampelmaenner rum und nennen sich Netzwerkadministratoren obwohl sie bisher nur die Fritzbox kennen. Den Grund fuer verschiedene Profile nennst Du ja nun dann doch endlich selbst. Nur weil DU das nicht als ueblich ansiehst (und das ist das, was mir hier die ganze Zeit so aufstoesst!) heisst das noch lange nicht, dass Du da richtig liegst. Lange Zeit hat Android ueberhaupt keine Proxies unterstuetzt, warst Du da auch der Meinung es gaebe eigentlich auch keine ?
5. Ich hab die Stelle doch zitiert, hast Du es immernoch nicht erkannt ? Klar ist es subjektiv, aber ich hab;s so empfunden. Was macht man dagegen ?
6. Dem hab ich nicht widersprochen. Nur gibt es halt Leute (z.B. Consultants) die in verschiedenen Enterprise Umgebungen arbeiten. Wechselnd.
7. Es gibt genug Nachfragen nach Proxy Profilen, klar sind nicht alle 8M relevant. Ich wollte damit nur verdeutlichen, DASS es ein Thema ist.
 
Fällt dir nicht mehr ein?

1.Gaehn
2.Du brauchst mir nichts ueber Android und Google zu erzaehlen.
google steht hinter dem ganzen? 1. wo steht das ? 2.
Ich schätze schon ^^
3.ob dilletantisch oder nicht. es ist wie es ist. Was verstehst Du unter einem Unternehmen ?
Einer firma, der datenschutz ein begriff ist, und die dem auch die entsprechende nachhaltigkeit zukommen lässt.
4.Klar brauchst Du INNERHALB eines Unernehmens auch an verschiedenen Standorten nur ein Profil, wenn's richtig gemacht ist. Ist aber ein bisschen einseiteig gedacht, oder ? Schliesslich laufen viele Hampelmaenner rum und nennen sich Netzwerkadministratoren obwohl sie bisher nur die Fritzbox kennen.
Das heisst die notwendigkeit ist in inkompetenz begründet !? J
Den Grund fuer verschiedene Profile nennst Du ja nun dann doch endlich selbst. Nur weil DU das nicht als ueblich ansiehst (und das ist das, was mir hier die ganze Zeit so aufstoesst!) heisst das noch lange nicht, dass Du da richtig liegst. Lange Zeit hat Android ueberhaupt keine Proxies unterstuetzt, warst Du da auch der Meinung es gaebe eigentlich auch keine ?
Ich hebe android nicht in den himmel, ich stelle nur fest, dass es (und das zurecht) sich mit! Zum marktführer entwickelt hat. Das dies nicht ausschliesslich am os selbst liegt ist mir dabei klar.
Und hiernochmal ein satz von mir von seite 1:
Letztendlich halte ich die option für ein sinnvolles, und leicht umzusetzendes feature, welches im grossen und ganzen aber nicht von der breiten masse benötigt wird.

5. Ich hab die Stelle doch zitiert, hast Du es immernoch nicht erkannt ? Klar ist es subjektiv, aber ich hab;s so empfunden. Was macht man dagegen ?
Auf meine nachfrage hast du nichts dergleichen zitiert. Letztendlich wird es auf (wie bereits vermutet) auf den post ganz oben hinauslaufen. Wieso hast du ihn nicht zitiert? An sich doch kein problem? Weshalb ausweichen. Ansonsten erkennen ich in dem satz auch keine ansatzzur hochnäsigkeit. Aber wie schongesagt. Das ist eine subjektive angelegenheit.


6. Dem hab ich nicht widersprochen. Nur gibt es halt Leute (z.B. Consultants) die in verschiedenen Enterprise Umgebungen arbeiten. Wechselnd.
7. Es gibt genug Nachfragen nach Proxy Profilen, klar sind nicht alle 8M relevant. Ich wollte damit nur verdeutlichen, DASS es ein Thema ist.

Einem consultant kann ich einen vom netz getrennten geloggten i-net zugang bereitstellen.
Dazu benötige ich nicht zwingend einen proxy. Im günstigen fall..und das ist meiner erfahrung nach standard, brauch ich nur vpn ports an der fw aufzumachen.
Und dass es ein thema ist habe ich nie bestritten. Klar ist es ein nettes feature(!), aber unternehmensseitig wohl zu verschmerzen.
Und abhilfe schaffen apps J dem offenen androidmarket sei dank!

________________________1h später________________________________________________________________
€dith sagt:

lass es uns hier beenden. weiter oder zu einem ende finden wir eh nicht. weiter eskalieren muss es auch nicht. wir
sind erwachsen. zeit und nerven kostets auch.
________________________________________________________________________________________________
 
Ich versteh von dem Thema zum Glück rein gar nix!:redface:

Was mir nur auffällt:

Da ist jemand, der anscheinend ein Programm, Feature - oder wie auch immer sich das schimpft - benutzt, das nach einem Punkt (.) groß weiterschreibt, aber ansonsten konsequent klein schreibt.

Drollig!:rolleyes:
 
Also sind wir uns ja im grossen und ganzen einig, bis auf die Einschaetzung wie wichtig das ist, oder ?
 
Ach ja, und Android finde ich auch super.
 
Also sind wir uns ja im grossen und ganzen einig, bis auf die Einschaetzung wie wichtig das ist, oder ?

eben, das denke ich auch.

Ich versteh von dem Thema zum Glück rein gar nix!:redface:

Was mir nur auffällt:

Da ist jemand, der anscheinend ein Programm, Feature - oder wie auch immer sich das schimpft - benutzt, das nach einem Punkt (.) groß weiterschreibt, aber ansonsten konsequent klein schreibt.

Drollig!:rolleyes:

ipad auf klo bzw. word beim editieren der zum ende hin sehr lang gewordenen posts ;)
 
Zurück
Oben