And now for something completely different ...

Danke
SAAB
9-5
Turbo
LPT
... wie es bei Monty Python immer so schön heisst.

Alright, bekanntes Thema - man bietet ein Fahrzeug auf einer x-beliebigen Internet Autobörse an und was kriegt man? Müll-eMails mit englischen, dänischen, spanischen, etc. Absendern die, Ihren Aussagen zufolge, den Wagen unbedingt kaufen oder vermitteln wollen. Natürlich Scheckbetrug. Man muß nur die Absenderadressen checken - die stehen sowieso meist in irgendwelchen Listen im Netz. So erhielt ich heute (mal wieder) eine eMail von Kelvin die da lautete:

> Hello,
> What is your last price??Get back to me in english
> kelvin

Manchmal, wenn ich gerade in der Stimmung dafür bin, schreibe ich den Leuten zurück. Sowas wie "Auto bereits verkauft" o.ä. worauf man dann, zumindest bis zum nächsten Autoverkauf, seine Ruhe vor selbiger Person hat. Da mich Kelvin jedoch nun schon zum dritten Mal anschrieb und wahrscheinlich seine eMails überhaupt nicht richtig zu lesen scheint, schrieb ich ihm auf seine o.g. Anfrage folgendes zurück:

hello,
last price is 100.000 £. Please transfer 50% in advance to my account at the IJCB (international jewish conspiracy bank) on cayman islands.
No interest in cheque swindles! No time to waste on crap like that.
shalom,
izmael goldstein

Kelvin antwortete daraufhin sehr zügig mit folgenden Zeilen:

Hello,
This is kelvin from UK .I saw your advert that you want to sell the (Car) and i am interested in buying it from you and i am ok with the conditions and the price .Regarding the payment,a cheque will be sent to you by my associate in German drawn from German bank which you can cash in your bank.So now that i have your details for the payment,i will ask my associate to send you the cheque ,the cheque that will be sent to you will be in amount of money that will cover the cost of the (Car) i as well as the shipping cost.So all you are to do is as soon as you get the cheque,you deduct your cost price from it of the (Car) as soon as you have the money from your bank.Regarding the Shipment,i will handle the shipment of it as soon as you have your money from the bank,i will instruct my shipper to come to your address and pickit up. I hope this is clear with you.....I want you to confirm the address if its correct before the check will be sent out to you for the payment:-
Full name that will be on the cheque:-
Full Address where to get the cheque:-
Send me your phone number......
Await your reply
Regards

Wie soll Herr Goldstein nun darauf reagieren? 100.000 £ für einen 901er (und dabei ist es nicht einmal ein Cabrio). Sowas gibt es nicht einmal im Allgäu ...

cya on the road,

Izmael Pastglory Goldstein

Scheck nehmen...einlösen...Konto auflösen & neues eröffnen....Geld verprassen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Achso! Und wenn der Typ "einen guten Freund" schickt zum Auto abholen, fragen: "was für ein Auto?? Was für Geld?"

Ich habe auch für Schwiegervater Auto im Net "Annonciert" und die erste Mail kam aus GB:
"Was ist Dein letzter Preis?"..."Scheck".."guter Freund überbringt Scheck....":mad: :mad: :mad:
Ich hatte schon Standardmail für solche Fälle vorbereitet: "Bargeld bei Übergabe des Autos!":smile: Am Besten man schreibt es gleich in die Annonce mit rein:redface:

Übrigens steht das Auto noch im Net:
http://www.mobile.de/SIDUah9G9zr7PU...ch=pkw&sr_qual=GN&top=33&id=11111111258866993&
Wer eins braucht?:biggrin: :biggrin: Ist 'n Fiesta....zwar zu teuer, versuche ihn aber zu überreden mit dem Preis runterzugehen:biggrin:

hm. . . fliegen ryanair oder andere billigvögel auf die Caymans. . ?

Zurück
Oben