ANA Gebrauchteile

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Da ich diesmal nicht zum Saab Festival fahren konnte, bekam ich paar Bilder von heute gemailt.

Bereits vormittags gabs bei ANA Gebrauchtteilen kaum noch Parkplätze, viele mussten bis zur alten Industrie Ruine ( bei Saab liebevoll "Tschernobyl" genannt ) ausweichen. Auch die Selbstschrauberabteilung war gut besucht.

Derweil rüstet sich Trollhättan zu den "Fallens Dagar", das grosse Sommerfest überhaupt. Am Kanal entsteht eine "Saufmeile" mit Bierzelten, sodass das Fest gern "Fyllens Dagar" -Besäufnistage- genannt wird. Wer sein Bier lieber ruhiger trinken möchte, ist viellecht besser bei "Butlers" oder "Bishops Arm" aufgehoben.
 

Anhänge

  • ANA_Gebrauchtteile3.jpg
    ANA_Gebrauchtteile3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 276
  • ANA-Selbstschrauber2.jpg
    ANA-Selbstschrauber2.jpg
    65 KB · Aufrufe: 249
  • ANA-Selbstschrauber3.jpg
    ANA-Selbstschrauber3.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 258
  • ANA-Selbstschrauber4.jpg
    ANA-Selbstschrauber4.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 246
  • THN-Ruine.jpg
    THN-Ruine.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 250
  • THN-Biermeile.jpg
    THN-Biermeile.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 248
  • THN-Bishop Arms.jpg
    THN-Bishop Arms.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 255
Dieses Jahr wohl etwas anders...

Hej Tina !

Wie habe ich diesen Festival Verkauf eigentlich zu verstehen. Der hat anscheinend nichts mit dem Werksverkauf, der ja wohl mehr ein Shop war, zu tun und findet nur an einem Tag während des Festivals statt, oder ? Gibt es den Werksverkauf i.e.S. eigentlich noch ? Werden während des Festivals bevorzugt Teile für die Pre-GM Saabs verkauft oder auch 9-5 I Teile ?

Anscheinend wurde dieses Jahr der Verkauf nicht direkt von Saab, sondern von ANA organisiert und zwar an drei verschiedenen Orten. Verkauft wurden aber auch sehr günstige NEUTEILE. Swade berichtet von niegelnagelneuen Automatikgetrieben für den NG900 für geschenkte 160 EURO !!!

Auf einem Deiner Bilder sieht es so aus, als würde ANA eine Art Schrottplatz betreiben, auf dem sich die Kunden selbst die benötigten Teile ausbauen konnten... :eek:

Wer von euch (Hamburgern) stand denn mit seinem 900 direkt vor der Verkaufshalle :biggrin:

Bildquelle : saabsunited
 

Anhänge

  • IMG_2977.jpg
    IMG_2977.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 224
ANA und der Saab Personalshop sind völlig getrennt.
Obs Letzteren noch gibt, werde ich beim nächsten Besuch mal herausfinden.

ANA verkauft permanent Gebrauchtteile. Ebenso stehen immer einige Ausschlachtfahrzeuge zum Selbstschrauben herum. Derzeit sind/waren es 30 Stück.

Die aktuellen Teile gibts unter http://www.anatrollhattan.com/begdelar nachzulesen
( begagnad = gebraucht )

Hier noch Liste/Bilder der Selbstschrauber-Autos VOR dem Saabfan Ansturm
http://www.anatrollhattan.com/beg.delar/sjalvdemontering

file.php
 
Saab Personalshop (...)
Obs Letzteren noch gibt, werde ich beim nächsten Besuch mal herausfinden.

Personalshop - richtig, den meinte ich. Als Besucher des Werkes erlangte man dort wohl keinen Einlass, oder ?
 
Das sieht mir doch stark nach Ivaran aus... :biggrin:
jaja, als letzter vorgefahren und den besten Parkplatz bekommen.

Der Verkauf war deutlich kleiner als 2007, am Anfang waren es so um die 200 Käufer, die sich über die Teile hermachten, danach war da nicht mehr viel los
 
Personalshop - richtig, den meinte ich. Als Besucher des Werkes erlangte man dort wohl keinen Einlass, oder ?
Jain.

Die Personal Butik liegt zwar vor dem Haupteingang, also vom Parkplatz direkt zugänglich, aber am Eingang hängt ein Schild, dass man seinen Werksausweis vorzeigen soll.

Verlangt wird er aber erst beim Kauf, sich umsehen ist möglich.

Bei meinem letzten Besuch dort war nur noch Donnerstags für 2 Stunden offen und das Angebot stark ausgedünnt, praktisch ein Reste Ausverkauf.
Mal sehen, wie es demnächst ist.
 
jaja, als letzter vorgefahren und den besten Parkplatz bekommen.

Der Verkauf war deutlich kleiner als 2007, am Anfang waren es so um die 200 Käufer, die sich über die Teile hermachten, danach war da nicht mehr viel los
... somit konntest Du dann in aller Ruh Deinen Saab füllen ... also Glück hast gehabt! Hi-hi-hi ...

Giampi
 
Hej Tina !

Swade berichtet von niegelnagelneuen Automatikgetrieben für den NG900 für geschenkte 160 EURO !!!


Wer von euch (Hamburgern) stand denn mit seinem 900 direkt vor der Verkaufshalle :biggrin:

Bildquelle : saabsunited


Hab ich auch gesehen, die gibts bestimmt bald mit 500% aufschlag übers Internet zu bestellen:mad:
 
Zurück
Oben