Fahrwerk - Amschlagpuffer Federn hinten

Ich melde Dich gleich bei den Montagsmalern an. :hello:
Kennt die Sendung noch jemand ?
 
Danke Danke - die Länge des Dödels ist bei der Felgengröße das Maß aller Dinge.

Verständlich von allen erklärt, ich habe gelernt!
 
Ich melde Dich gleich bei den Montagsmalern an. :hello:
Kennt die Sendung noch jemand ?

Kann man da heutzutage Anschlagpuffer gewinnen? Früher gab’s nur warme Worte oder Brühkaffemaschinen.

@all Die Situation ist eine extreme Fahrwerksbelastung. Brocken auf der Autobahn, fast ausgewichen, hinten aber doch erwischt. Hinten ist die spurführende Achse. Wenn die versagt, gehts im Kreis. Vorne rumpelt es nur, wenn der Reifen platzt und Lenkrad festhalten hilft. Hinten fährt’s Schlitten mit Dir.
Alles schon ‚ausprobiert‘

Diese Experimente gebe ich keinem Fahranfänger auf. Also werden’s wohl die Saaboriginals, die Zeit zum Testen der Astra Puffer fehlt mir.
 
@klawitter, die 90€ sind gut investiert, die Puffer von Skandix machten auf mich einen sehr guten Eindruck.
(Vergleich Auflage Federteller MB ((70€))
 
Gar nicht so weit weg vom realen Radhaus-neu-malen. :top:
Nur das die Basis dafür kein Schnitt durch einen Reifen in Null-Lage sondern die Hüllfläche über alle vorgesehenen Reifengrößen in allen möglichen Lagen plus ev. Schneeketten ist. :tongue:

reifengebirge.jpg
Quelle:Bildersuche nach „Reifengebirge“ in Suchmaschine StartPage
 
Ein Grund mit, warum es bei mir bei den 15"-Sätteln bleibt.
 
Der Sunbeach hat serienmässig 16Zoll verbaut mit 225X45.....:hmmmm2:
Den Standardpuffer habe ich gerade mit den Eibach Federn erneuert.
 
Die unterschiedlichen Puffer gibt es offenbar nur für den 931.
Beim 902 gibt es nur einen Puffer für alle Varianten.
 
Danke an Erik, klawitter und patapaya
Ich kann die technische Notwendigkeit nun auch nachvollziehen
Gerade der Hinweis dass die 17 Zoll nicht in der FIN auftauchen werde ich zukünftig wohl berücksichtigen müssen.
Gruß
 
Ich nehme für solche Denksportaufgaben immer einen Reifen / Felgenrechner, bevorzugt den, der mich Abstände des (17") Rades im Vergleich zur Serie beim Fahrwerk und im Radhaus abschätzen läßt :hello: :
https://www.rimsntires.com/specspro.jsp
 
Zurück
Oben