Sonstiges - Ambientbeleuchtung im Innenspiegel nachrüsten

Hmmmmm. Das habe ich noch nie verwendet ;). Versuche ich aber zu machen.
 
Sehr gute Idee, wie ich finde. Könnte ich mir auch bei meinem vorstellen.

Wie hast du den Ledschlauch denn unter die Zierleiste bekommen? Ich hab gerade, auf die schnelle bei meinem geguckt, da ist nicht viel Luft. Oder sind die Zierleisten beim TX nur geclipst und nicht verschweißt?

Wo genau greifst du den Strom ab?
Hatte überlegt die LEDs an die Beleuchtung der Fenterheber anzuschließen. Diese hängen ja auch am night panel.

Gruß
Jan
 
ist schon eng, aber der schlauch passt unter die zierleiste rein. musst halt drücken. geht auch nur bis zum türgriff. dann leite ich den schlauch hinter die türverkleidung durch eine bohrung.
stromkabel zapf ich aus dem fußraum bzw. vom zigarettenanzünder ab.
die led im fensterheber ist auf eine platine gelötet, da kannst du gar nix abgreifen. nur die led vom türöffner. da kommen aber nur 3V an. da kannst den schlauch nicht anschließen. der schlauch kommt mit nem kleinen trafo. der brummt bei 3V. müssen 12V sein. und da gibt es nix in der tür was an der zündung oder lichtschalter hängt.
 
Alles klar, besten Dank.
Ich hatte mir die Verkabelung der Tür noch nicht genau angesehen. Auf einer Platine sitzend, kann man meine Idee natürlich knicken.
Hast du einen Link für die Ledleisten?

Gruß
Jan
 
So, der erste schlauch ist angeschlossen.
Leider brummt der Trafo der mit dem LED schlauch kommt..... Kann man da was machen??
 
Ich finde Du hast den Innenraum sehr gut aufgewertet.

Wenn ich doch nur ein wenig mehr Zeit hätte...

Mfg Martin
 
Ich finde Du hast den Innenraum sehr gut aufgewertet.

Wenn ich doch nur ein wenig mehr Zeit hätte...

Mfg Martin

ja, sieht wirklich sehr schön aus. aber ich kann sagen ich haben an der einen tür 3 stunden rumgemacht. am aufwendigsten war das kabel zu ziehen. mann muss durch das ganze gummi durch, dem kabelkanal und den stecker in der tür. daür ist jetzte alles dimmbar und mit dem nightpanelknopf verbunden ;). hab ich extra für vinario gemacht;)
3 türen muss ich noch machen :(
muss jetzt noch das brummen dämmen und noch neue leds für die türgriffe testen, da diese grüngelb sind und nicht mit der boardbeleuchtung harmonieren.... alles in allem ein riesen aufwand, den ich etwas unterschätz habe.
 
Moin,

das sieht garnicht so schlecht aus, was man erahnen kann.
Apropos, vielleicht liegt das Brummen vielleicht an der Dimmung, was ich ja eigentlich angestoßen hatte.
Vielleicht ist dieser Trafo nicht dimmbar !
Es gibt aber welche die dimmbar sind.
3 Std Arbeit für eine Tür sind allerdings auch nicht ohne, da muß man seinen Hut vor ziehen.
 
Ne.... Ist ein Hochspannung trafo..... Brummt auch auch vollen 12 Volt.... Hab die Dinger eingepackt werden nicht warm.
Ruhe ist im Karton
 
So heute die hinteren Türen gemacht. Projekt abgeschlossen.
Locker 3 Tage Arbeit mit hin und her probieren. Viel mehr, als ich dachte....
 
Hinten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 60
So, jetzt bin ich fertig
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    908,7 KB · Aufrufe: 68
wow, wie hast du denn dies hingezaubert? :eek:

top arbeit :top::top::top:
 
Der LED Schlauch schaut echt gut aus.
Vermute ich richtig, das er nur indirekt leuchtet und nicht sichtbar ist ?!
 
Ja, ist korrekt. Ehrlich gesagt sieht er den modernen ambientebeleuchtung sehr sehr ähnlich.
Man sieht nix bei Tag.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    739,7 KB · Aufrufe: 40
Gefällt mir !
Meine Bedenken waren ja das man den Schluch sieht und es uneben aussehen könnte, daher die Frage.
Die LED Logo Lenser hast Du hoffentlich mit Karosseriedichtmasse eingesetzt ?!
 
Nö.... Die normale Glühbirnenfassung ist auch nur gesteckt. Die Türe ist aus Plastik... Da passiert nix
 
Zurück
Oben