Alu-Felgen wie versiegeln gegen Wintereinflüsse?

Registriert
07. Juni 2004
Beiträge
147
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Kann man die Alu-Felgen irgendwie versiegeln oder lackieren gegen die Wintereinflüsse?

Ich meine, ich hätte da letztens sogar mal etwas in der AMS dazu gelesen.

Wer hat Erfahrungen?
Wer oder wo kann man das machen?
Was kostet es? Was wrd gemacht? Gibt es verschieden gute/aufwändige Versiegelungen?
Kann man es selbst machen?
Müssen die Felgen vorher behandelt werden? Wenn ja, wie?

GR
 
Hallo Ruth,
ich schütze poliertes Aluminium einfach mit Wachs. Bislang gute Erfahrungen gemacht. Lackierte Felgen habe ich bislang nicht geschützt sondern nach jedem Winter gründlich gereinigt.
 
Ich würde es mit den Produkten von myNano versuchen. Soll eine ganz ordentliche Versiegelung ergeben. Selbst probiert habe ich es aber nicht.
 
Ganz einfach: Abmontieren, in den Keller damit. Aufs Auto Stahlfelgen mit Winterreifen.

Grüße
Hardy
 
Hardy schrieb:
Ganz einfach: Abmontieren, in den Keller damit. Aufs Auto Stahlfelgen mit Winterreifen.

Grüße
Hardy

:00000284 Hm, da nützen die nicht viel, würde die unten seitlich anschrauben... :00000299

Nu ma ernst, die Alu´s einfach mit Hartwachs behandeln. Mach ich bei den Sommerreifen auch, da lösen sich dei Verschmutzungen wie Bremsstaub usw. besser.
 
Hallo Ruth,

ich mache es wie die meisten hier : säubern, polieren und wachsen. So wie beim Lack auch. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit dieser Pflege, und ich fahre die Alus jetzt in der dritten Wintersaison ...

Gruß
Martin
 
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde es mit dem Polieren und Wachsen machen. Gesäubert sind sie schon.

Beim letzten Reifenwechsel haben die die Räder nämlich in eine "Waschmaschine" getan. Ich möchte nicht wissen, was da als Spülwasser udn Reiniger drin ist. Egal. Auf alle Fälle kamen die Feleg ziemlich blitzeblank wieder heraus, was mich dann gleich veranlaßt hat, meine anderen Ersatzreifen auch mal hinzufahren und waschen zu lassen. Kostete pro Reifen 5 Euro und die fand ich bestens investiert.

GR
 
so 'n waschmaschine hat jeder größere Reifenhändler
 
Zurück
Oben