" Altes " Öl

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,
bin mir unsicher, ob ich noch original verschlossenes vollsynth. Öl verbrauchen kann, was ich 6 Jahre in der Garage übersehen habe. Eigentlich verändert sich das Öl ja nicht. Oder ???
Grüße michael
 
Empfehlung: 3 Jahre verschlossen, 1 jahr offen .... maximal aufbewahren ... danach altert das Additivpaket.
 
Würde ich höchstens noch zum Nachfüllen verwenden...besser noch die Kettensäge damit schmieren oder die Ölkanne damit füllen und die Türschlösser damit ölen etc.
Zum Entsorgen zu schade...aber für einen Ölwechsel nicht zu gebrauchen!!!

Wenn es ein 4-5 Literkanister ist...mal ausgiessen!!!
Dann wirst Du am Boden einen Bodensatz sehen!
Das sind die Additive, die sich vom Öl getrennt haben und sich auch nicht mehr mit dem Öl verbinden.
Das Öl ist zwar sauber...aber eigentlich Altöl...:D
 
Danke für die Aufklärung.Wußte nicht ,daß die Additive ausfallen und so das Öl ziemlich nutzlos wird.Kaufe heute gleich neues Öl und geb`meinem 901 wieder viel frische Frische.
Grüße Michael
 
Zurück
Oben