Alternative zum ADAC

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.297
Danke
4.631
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
So, nach dem letzten Verschrottungsprämien-Lobhudelgesängen im aktuellen Vereins-Blatt und der sehr unschönen Geschichte mit FIVA/Deuvet im lertzten Jah, habe ich nach nunmehr fast 20 Jahren (naja, eher gute 19) den Kanal wirklich voll und suche für zwei bisher dort abgedeckte Bereiche Alternativen:
- Verkehrsrechtsschutzversicherung (sonstigen Rechtsschutz brauchte ich noch nie, aber dieser ist gelegendlich recht hilfreich)
- Fahrzeugrücktransport (mögl. bis nach Hause und nicht nur zur nächsten 'geeigneten Werkstatt')
Das ganze bitte für die ganze :eek: Familie und alle :rolleyes: auf uns zugelassenen Autos.

Muß es doch auch anderswo, als beim 'größen dt. Verein', günstig geben. Oder?
 
gibbt nit ... alle anderen sind (fast) nur versicherer, die letztlich nur wieder den ADAC beauftragen ....
( und sch**ß auf die postile, solange sie mich vertragsgemäß abschleppen... sogar zu meiner wunschwerkstatt und nicht nur zur nächstgelegenen )
 
Treppenlift? :biggrin:
 
evtl. hilft da noch die Mobilitätsgarantie
 
- Fahrzeugrücktransport (mögl. bis nach Hause und nicht nur zur nächsten 'geeigneten Werkstatt')
Das ganze bitte für die ganze :eek: Familie und alle :rolleyes: auf uns zugelassenen Autos.

Gold-Kreditkarten decken das, zumindest im Ausland, ab, und zwar first class. Für das Inland gibts ein Forum namens saab-cars.de :biggrin:
Verkehrsrechtsschutz sollte nicht schwer zu finden sein. Für Mitwagen ist diese in der Goldkarte auch drin.
 
Wir in Österreich habe da den ÖAMTC und da kostet das für eine 5-Köpfige Familie samt ALLEN Fahrzeugen (bei mir 4 PKW & 2Bikes) ca. 130,- € im Jahr.
Krankenrücktransport aus der ganzen Welt, KFZ Rückholung aus ganz Europa, Hubschrauberbergung, Gepäckversicherung, ... usw.
Meinen Voyager habe ich schon mal aus Split holen lassen (müssen), bekam unten auch ein Mietwagen für die Heimreise und das alles um 0,- Euro. :smile:
Alleine die Rückholung nach Salzburg hätte ca. 1500,- € gekostet, vom Mietwagen rede ich schon gar nicht. :rolleyes:

Gibt es das bei euerem ADAC nicht?

LG
Roland
 
und für die, denen der ÖAMTC zu sehr Herrenfahrer und zu wenig Sozialdemokratisch ist, haben wir auch noch den ARBÖ - der ähnliche Leistungen zu vergleichbarem Preis anbietet. Da ich bei ersterem dabei bin, und meine Frau bei zweiterem kenn ich beide Clubs, und kann bislang mich bei keinem beschweren. (Hier in A kann man auch ums Pickerl dorthin fahren, und somit ist sichergestellt, das ohne Rep.Interesse geprüft wird).
 
Mal eine andere Alternative:
NÜSCHT!
Also ich habe seit ca. 20 Jahren den Führerschein (oder Fahrerlaubnis ;-)
Bin auch beruflich zwei Jahre zwischen Bayern und Deutschland jedes WE gependelt.
War noch nie in einem solchem Verein, da ADAC für mich nicht vereinbar und andere zu schwache Leistungen.
Wenn mir jetzt doch was passiert, glaube ich (nachgerechnet habe ich es nicht), dass es preiswerter ist als 20 Jahre Mitgliedsbeitrag für irgendeinen Verein.
Außerdem gibt es ja immer noch die sehr preiswerten Rückholgeschichten vom Versicherer, wie Du ,René, schon geschrieben hast.
Ich bleibe bei meinem (bisher) erfolgreichen Modell
Einfach mal durchrechnen

Gruß
Elmar
 
Wenn mir jetzt doch was passiert, glaube ich (nachgerechnet habe ich es nicht), dass es preiswerter ist als 20 Jahre Mitgliedsbeitrag für irgendeinen Verein.
Außerdem gibt es ja immer noch die sehr preiswerten Rückholgeschichten vom Versicherer, wie Du ,René, schon geschrieben hast.
Ich bleibe bei meinem (bisher) erfolgreichen Modell
Einfach mal durchrechnen
Also ich bin jetzt seit fast 20 Jahren beim Club und ich habe es damals eigentlich nur wegen meinen Motorradreisen in Europa gemacht, denn ich wollte nicht z.B. in einem Spanischen Provinzkrankenhaus landen, sondern vom ÖAMTC eigenen Kranken-Learjet heimgeholt werden.
GsD habe ich das nie gebraucht, aber wenn ich dennoch alle bis jetzt "konsumierten" Leistungen zusammenzähle erreiche ich noch nicht all meine Beiträge. Ego bei mir hat's sich bis jetzt "gerechnet".

LG
Roland
 
Wenn mir jetzt doch was passiert, glaube ich (nachgerechnet habe ich es nicht), dass es preiswerter ist als 20 Jahre Mitgliedsbeitrag für irgendeinen Verein.

einspruch:
knöchelbruch mit OP in der UniKlinik Patras, nach einer Woche Heimflug mit LH
Rückführung des SAAB samt WW zwei Wochen später
Leistungen erbracht durch ADAC :smile:

.. ob das 20jahre gesparte Beitäge reichen ?



Außerdem gibt es ja immer noch die sehr preiswerten Rückholgeschichten vom Versicherer, wie Du ,René, schon geschrieben hast.

auf die Rückrufe der Versicherer warte ich noch heute :mad:
 
Mal eine andere Alternative:
NÜSCHT!
Also ich habe seit ca. 20 Jahren den Führerschein (oder Fahrerlaubnis ;-)

Genauso halte ich es auch (wie mit Teilkasko).

Ich habe die letzten 10 Jahre zwischen 2 und 3 9000er angemeldet.

Wenn ich die Kosten von Teilkasko und ADAC über diese Zeit summieren würde, könnte ich mir einen neunen gebrauchten kaufen.

Bisher habe ich es zum Glück nie gebraucht. Wenn es jetzt passieren sollte, habe ich genug Geld gespart, um es dann aus eigener tasche zu bezahlen.

Ein PKW Transport quer durch D kostet um dei 250 €, wenn man jemanden beauftragt.

Hänger mieten und selber machen ist je nach Strecke etwas günstiger, aber Streß....
 
Zum Thema Versicherer: Evtl. hat sich da was geändert, aber das letzte mal (2006) wo mir so ein Service-Vertrag von der WGV zusätzlich zur KFZ- Versicherung angeboten worden ist, ist mir folgendes aufgefallen
- Der Aufpreis war relativ gering im Vergleich zur ADAC Mitgliedschaft (10-20€ oder so)
- Autos älter wie 10 Jahre oder so wurden im Kleingedruckten explizit von jeglicher Leistung ausgeschlossen.
- Der Abschluss des Service-Vertrages wurde mir angeboten, obwohl mein Wagen zu diesem Zeitpunkt schon 19Jahre alt war.
 
Freistaat Bayern

Bin auch beruflich zwei Jahre zwischen Bayern und Deutschland jedes WE gependelt.
Super, ist es endlich so weit, dass wir eigenständig sind!
Dann können wir ja bald von Bedingungen wie in Liechtenstein oder Monaco träumen: Steuerfreiheit, da sich der Freistaat von den Straßengebühren der durchreisenden Deutschen und Holländer, von Zöllen und vom Briefmarkenverkauf finanzieren kann.:smile:

P.S.: und Seehofer wird Kini!
 
Yes, und Euer FCB kann mit den eigenen Amateuren um die Meisterschaft spielen.:biggrin:

Gruß Udo
 
Bin seit Jahren Mitglied im ACE und habe mit unterschiedlichen Autos auch immer mal wieder die Hilfe in Anspruch nehmen müssen und war immer zufrieden. Im Beitrag versteckt sich der komplette Euroschutzbrief und die Verkehrsrechtschutz (Advo-Card) ist auch nicht allzu teuer.
 
Zurück
Oben