Alternative Lautsprecher zur Serie > 9-5 Sportkombi MY2006

... ich soll das originale Navi ausbauen?! Ist das nicht etwas übertrieben?

Mal kurz eine Frage zwischendurch : ich hatte letzte Monat mehrfach die Gelegenheit eine 07er "Brille" mit dem großen Navi Display (und H/K Lautsprechern) zu fahren. Allerdings hatte ich mehrfach Schwierigkeiten, das Display abzulesen. Je nach Sonneneinstrahlung (wie jetzt im Winter tief stehend) war das teilweise überhaupt nicht erkennbar. Da lobe ich mir mein altes SID. Das kann keine Karten darstellen, aber es ist IMMER lesbar. Kann man den Kontrast o.ä. verändern in den Einstellungen Deines NAVI ?

Auch war der Sound des MY 07 nicht mit meinem MY 99 H/K Soundsystem vergleichbar. Obwohl beides Limousinen sind und m.E. der Verstärker und die 9 LS identisch sein müssten, oder ? Optisch sahen die H/K LS aber schon damals minderwertig aus. Vergleichbar mit den Papiermembranen der alten BMW Basislautsprecher...
 
Mal kurz eine Frage zwischendurch : ich hatte letzte Monat mehrfach die Gelegenheit eine 07er "Brille" mit dem großen Navi Display (und H/K Lautsprechern) zu fahren. Allerdings hatte ich mehrfach Schwierigkeiten, das Display abzulesen. Je nach Sonneneinstrahlung (wie jetzt im Winter tief stehend) war das teilweise überhaupt nicht erkennbar. Da lobe ich mir mein altes SID. Das kann keine Karten darstellen, aber es ist IMMER lesbar. Kann man den Kontrast o.ä. verändern in den Einstellungen Deines NAVI ?

Auch war der Sound des MY 07 nicht mit meinem MY 99 H/K Soundsystem vergleichbar. Obwohl beides Limousinen sind und m.E. der Verstärker und die 9 LS identisch sein müssten, oder ? Optisch sahen die H/K LS aber schon damals minderwertig aus. Vergleichbar mit den Papiermembranen der alten BMW Basislautsprecher...

Kontrast hoch stellen dann passts auch bei Sonne, der Sound ist wirklich nicht der Beste :redface:
 
Probieren geht über studieren;-)

Falls jemand das gleiche vor hat. Bin vorsichtig mit einer Spachtel zwischen Radiogehäuse und Armaturenbrett rein gegangen, dann die Stöpsel angestupst und schon waren sie draußen.
Somit bin ich an die Schrauben vom Radio gekommen, ausgebaut-dann war auch die letzte Schraube gut erreichbar. Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiß;-)
 
Abend, hoffe bin hier richtig...

...ich möchte alle drei Lautsprecher im Armaturenbrett ( Saab 9-5 I ) tauschen...kennt wer gegenüber der "Originalen" eine gute "Plug and Play" Variante ?!

Mfg, Paul
 
einer von den beiden? den jbl.
piezo tweeter in dieser einbaulagen, nein danke.
lg
 
einer von den beiden? den jbl.
piezo tweeter in dieser einbaulagen, nein danke.
lg
Malikhh ich habe von Audio keine Ahnung. Erkläre mir bitte was an den jbl schlecht ist. Wenn du gut klingende Vorschläge hast, her damit. Bei mir ist glaube das AS2 verbaut, also keine Lautsprecher in der hinteren Ablage.
 
ja, das ist auch so. darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. sondern lediglich die beiden systeme verglichen. und der alpine nutzt nen piezo. die dinger verzerren ja gerne mal wie sau. das wird in der einbausituation eher noch viel schlimmer.

dann lieber den billigen tweeter der jbl. der sollte weniger zerren. ist aber kaffeesartzlesere ohne messschrieb.
nur erfahrung mit den einzelnen kategorien als solche.
lg
 
Zurück
Oben