Alles nur Mumpitz ...

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
3.006
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
´97
An alle Mumpitze und die, die es noch werden wollen:
Dieser Fred soll dazu angetan sein, Leuten, denen etwas auf der Seele liegt oder unter den Nägeln brennt oder die einfach nur etwas loswerden wollen, ohne dafür einen eigenen Thread aufmachen zu müssen, dann wohl aber davon ausgehen dürfen, dass Ihr Anliegen im Stile einer Eintages-Diskussion und danach wieder im Sande verläuft, ein Forum im Forum zu bieten.

Dabei könnten sowohl tagesaktuelle Ereignisse als auch längerfristig gemachte Beobachtungen von irgendwelchen Erscheinungen eine Rolle spielen.

Hiermit sei ein Anfang gemacht.
Seit vielen Jahren - wenn nicht gar Jahrzehnten - beobachte ich, dass in der Friseur-Branche eine erkleckliche Anzahl kreativer Wortschöpfungen bei der Namensgebung zustande gekommen ist. Friseur-Salon Müller, das war einmal.
Heutzutage muss es heißen: HAARscharf oder Nass & Trocken usw.
Wer etwas auf sich hält, kommt gar nicht mehr darum herum, sich vor Ladeneröffnung intensiv mit fantasievollen Optionen zu beschäftigen und eine davon auszuwählen.

Die gleiche Entwicklung habe ich auch im Weingewerbe bei der Benennung der edlen Tropfen seit einigen Jahren wahrgenommen und ich denke, dass dies noch weitergehen und auch erhalten bleiben wird.
Aber ich will nicht vorgreifen, vielleicht hat der/die Ein/e oder Andere ja noch einen "Kracher" aus dem Frisurengewerbe auf Lager ...
 
Nix Frisör, aber zum Vorlauf von weiterem Unfug (locker bleiben oder einfach wegsehen):
Threading. :biggrin: Chrchrchr:biggrin:
 
Geht das jetzt im Tagestakt mit dem Blödsinn so weiter ?!
Noch ein Dummy Fred ? :mad:

Die gleiche Entwicklung habe ich auch im Weingewerbe bei der Benennung der edlen Tropfen seit einigen Jahren wahrgenommen und ich denke, dass dies noch weitergehen und auch erhalten bleiben wird.
Bin gespannt was kommt.............:hello:
 
Na, das sollst Du ja auch dürfen.
Corona macht's möglich.
Erst ein paar Tage "Schonzeit" vor der Impfung und jetzt noch welche hinterher.
Man muss dem Ganzen ja auch mal etwas "Positives' abgewinnen ...
Weingewerbe, Weingewerbe -nicht Geblubber !
Ich will Fakten sehen. :tongue::hello:
 
Einfach nur schrecklich.........
Kann man den Schwachsinn nicht unterbinden hier und dicht machen ?!
 
Zeigst ne Buddel aus Rheinhessen, zitierst mich, fühlst Dich inspiriert........
Merkst Du etwas ?

Genau, die Ahr gehört nicht zu Rheinhessen . :smile:
Und jetzt kommst Du mit Weingewerbe.............
Tu mir einen Gefallen, wenn Du vom Wein keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten !
Muß ich das pixeln @Mods ?!
 
Möchtest Du mich jetzt am liebsten "kuhnoisieren" ?
Oder "micheln" ?
Ich sag' Dir gleich, ich bin anders ...
Mehr an weniger auftrumpfendem Verhalten orientiert.

Schlaft alle gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeweckt worden und dennoch "Danke !"
Von Einem, der nie recht schlafen kann und auch nicht darf, immer mit einem halben Auge oder Ohr offen ...

Wer hat auch den Film "LEON" im Kino gesehen, damals in den 90-ern ?

 
Muss jetzt wirklich gefühlt jeden Tag ein neuer sinnloser Stammtisch Thread eröffnet werden? Gefühlt von ein und dem gleichen?

Ist ja schlimmer, als die Bild Zeitung.

Da darf man sich nicht wundern, wenn manche Leute abwandern...
 
An alle Mumpitze und die, die es noch werden wollen:
Dieser Fred soll dazu angetan sein, Leuten, denen etwas auf der Seele liegt oder unter den Nägeln brennt oder die einfach nur etwas loswerden wollen, ohne dafür einen eigenen Thread aufmachen zu müssen, dann wohl aber davon ausgehen dürfen, dass Ihr Anliegen im Stile einer Eintages-Diskussion und danach wieder im Sande verläuft, ein Forum im Forum zu bieten.

Dabei könnten sowohl tagesaktuelle Ereignisse als auch längerfristig gemachte Beobachtungen von irgendwelchen Erscheinungen eine Rolle spielen.

Hiermit sei ein Anfang gemacht.
Seit vielen Jahren - wenn nicht gar Jahrzehnten - beobachte ich, dass in der Friseur-Branche eine erkleckliche Anzahl kreativer Wortschöpfungen bei der Namensgebung zustande gekommen ist. Friseur-Salon Müller, das war einmal.
Heutzutage muss es heißen: HAARscharf oder Nass & Trocken usw.
Wer etwas auf sich hält, kommt gar nicht mehr darum herum, sich vor Ladeneröffnung intensiv mit fantasievollen Optionen zu beschäftigen und eine davon auszuwählen.

Die gleiche Entwicklung habe ich auch im Weingewerbe bei der Benennung der edlen Tropfen seit einigen Jahren wahrgenommen und ich denke, dass dies noch weitergehen und auch erhalten bleiben wird.
Aber ich will nicht vorgreifen, vielleicht hat der/die Ein/e oder Andere ja noch einen "Kracher" aus dem Frisurengewerbe auf Lager ...
Geht das jetzt im Tagestakt mit dem Blödsinn so weiter ?!
Noch ein Dummy Fred ? :mad:

Die gleiche Entwicklung habe ich auch im Weingewerbe bei der Benennung der edlen Tropfen seit einigen Jahren wahrgenommen und ich denke, dass dies noch weitergehen und auch erhalten bleiben wird.
Bin gespannt was kommt.............:hello:

Interessant ist, dass einige Foristen von Saab-Cars offenkundig die Wahrnehmung haben, dass Saab-Cars als Online-Community tatsächlich deutlich mehr sein sollte/könnte/müsste, als schlicht und vorrangig ein Austauschort für Statements, Infos und sonstige Themen rund um den ehemaligen Autohersteller Saab. Denke, das mag im Einzelfall einem totalen Tunnelblick, wenigen sozialen Kontakten und einer unspezifischen Einsamkeit aufgrund sozialer Inkompetenz geschuldet sein. Was natürlich lauter traurige Gründe sind. Dennoch müllen solche Aufrufe nach Aufmerksamkeit unf Liebe das Forum voll und stiften selbst reflektierendere Zeitgenossen zu Meinungsäußerungen an, die sie im Freundeskreis tunlichst unterließen. Sollte man auf dem Schirm haben, bevor man hier (auch noch) einsteigt.

(kein passenes Smiley gefunden)
 
Mein einziger Kommentar hier (auch nur aus moderativen Gründen):
Weglesen ist doch so einfach...
 
Muss jetzt wirklich gefühlt jeden Tag ein neuer sinnloser Stammtisch Thread eröffnet werden? Gefühlt von ein und dem gleichen?

Ist ja schlimmer, als die Bild Zeitung.

Da darf man sich nicht wundern, wenn manche Leute abwandern...

Naja, ob sinnlos oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Meine Meinung: Was niemandem weh tut (natürlich inklusive den Mods) und nicht gegen Foren-Regeln verstößt, sollte erlaubt sein.

Wenn ich die BILD-"Zeitung" irgendwo im Regal sehe, denke ich: Wie BLÖD. Aber ich denke nur und gehe dann weiter.

Die hier so genannten "Mumpitz"-Threads sind im Stammtisch und tun nun aus meiner subjektiven Sicht wirklich niemandem weh. Im Gegensatz zu BILD.

Und sind deutlich niveauvoller als BILD.

Also: Wieso die Aufregung?

Und ich denke nicht, dass bislang öfters Leute wegen einzelner Threads abgewandert sind. Höchstens wegen in bestimmter Tonart verfasste Reaktionen auf Beiträge in mehreren Threads....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das nicht beurteilen oder verurteilen, aber zum einen sind wir hier im Stammtisch,
wo ja alles Mögliche diskutiert werden darf, zum anderen gibt es einen Mammutthread,
der täglich die gleichen albernen Gags hervorbringt. Für die einen mag das schon Kult
sein, für Außenstehende befremdlich, mir aber egal. Man muss es nicht lesen. Nur sollte
das Eine wie das Andere mit gleichem Maß beurteilt werden, der Fairness halber.

Man könnte ja den Stammtisch abschaffen und zwei oder drei Themen als Dauerthread
erhalten, z.B. Fremdsichtung, SAAB, Opel usw. wie es weitergeht, aktuell noch die
Corona-Diskussion, da wichtig. Auch die Rätselserie ist noch SAAB-bezogen. Der ganze
Rest ist nicht unbedingt notwendig. Nachteil: Es würde wohl ziemlich still werden.
 
Naja, ob sinnlos oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Meine Meinung: Was niemandem weh tut (natürlich inklusive den Mods) und nicht gegen Foren-Regeln verstößt, sollte erlaubt sein.

Wenn ich die BILD-"Zeitung" irgendwo im Regal sehe, denke ich: Wie BLÖD. Aber ich denke nur und gehe dann weiter.

Die hier so genannten "Mumpitz"-Threads sind im Stammtisch und tun nun aus meiner subjektiven Sicht wirklich niemandem weh. Im Gegensatz zu BILD.

Und sind deutlich niveauvoller als BILD.

Also: Wieso die Aufregung?

Und ich denke nicht, dass bislang öfters Leute wegen einzelner Threads abgewandert sind. Höchstens wegen Reaktionen auf in bestimmter Tonart verfasste Beiträge in mehreren Threads....
Ja, aber für jeden "Mumpitz" einen neuen Thread.

Naja...nicht meine Entscheidung...

Actio = Reactio...
 
Zurück
Oben