Ausstattung - Alarmsirene, ausgebaut, wie deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
902
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
So, mein 2001er 93 Cabrio hatte ja das Problem, dass die originalen Schlüssel nicht als FFB genutzt werden konnten, weil vom Vorbesitzer aus-programmiert.
Ich habe diese ja neulich erfolgreich wieder einprogrammiert, siehe anderen Thread von mir.

Jetzt konfrontiert mich mein Saabi mit der Tatsache, dass der im abgestellten Zustand, zu völlig unvorhersehbaren Zeiten, den Alarm anwirft. Schreckliches Geräusch, das ist.
Das war für den Vorbesitzer ja der Grund weshalb er die Schlüssel und damit die Möglichkeit der FunkFB Verriegelung und damit einhergehend die Schärfung der Alarmanlage; hat deaktivieren lassen.

Ich brauche keine Alarmanlage, von daher würde ich diese gerne deaktivieren.
Ich habe das entsprechende Bauteil (Kotflügel vorne links, hinter der Verkleidung, bereits ausgebaut, es liegt neben mir auf der Werkbank.
Ich das zwar nochmal in meinem Fundus, kann über den zustand des Ersatzteils nichts sagen und ehrlich, will ich das Teil auch gar nicht eingebaut und potentiell funktionstüchtig haben. Bitte keine Diskussionen über Sinn /Unsinn..

Also, mir ist bekannt, dass man das Teil öffnen kann um die Batterien, Kondensatoren, etc.. zu ersetzen.
Will ich nicht. Ich habe mir überlegt, dass diese Sirene ja Lautsprecher hat, und LS können ja auch kaputt gehen und dann keine Töne mehr abgeben.
Mein Gedanke daher: Physische Zerstörung der beiden Lautsprecher in dem Teil, dann alles wieder zusammen und wenn das Teil der Meinung ist eine Sirene anwerfen zu müssen, dann hört man die wenigstens nicht.
Geht das? Oder kaufe ich mir damit andere Probleme, oder wird gar, die Funktion der LS in irgendeiner Weise auch noch überwacht?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit (Kappung irgendwelcher Kabel oder Leiterbahnen) das Teil final zum Schweigen zu bringen?

Danke Euch wie immer vorab!

Hendrik
 
....
...brauche keine Alarmanlage, von daher würde ich diese gerne deaktivieren....
Oder gibt es eine andere Möglichkeit (Kappung irgendwelcher Kabel oder Leiterbahnen) das Teil final zum Schweigen zu bringen?
....

...nennt sich Tech2 - kann man ausprogrammieren - mit der Suche hier, hättest du genügend Beispiele gefunden....

https://www.saab-cars.de/threads/alarmanlage-deaktivieren.62922/#post-1225189

...da wir hier genügend Themen schon dazu haben - schließe ich hier ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben