Elektrik Alarmanlage / Türschalter

Registriert
30. Aug. 2021
Beiträge
44
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo liebes Forum,

mein Cabrio terrorisiert die Nachbarn, regelmäßig geht der Alarm aus unerfindlichen Gründen los. Ich habe ihn gerade mit dem Tech2 ausgelesen, es ist immer die Fahrertür, die den falschen Alarm auslöst. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Ich kriege leider meinen Sicherheitszugang (für das Tech2) nicht an den Start und kann daher die Alarmanlage nicht einfach ausschalten, sonst würde ich das tun.

Viele Grüße
Christian
 
Ich glaub am schnellsten ist es die Hupe abzuklemmen um dann in Ruhe den "richtigen" Weg zu gehen.
 
Aber dann kann ich doch keine Leute mehr anhupen, die mir im Weg sind ;)
Andereseits muss er jetzt durch den TÜV und dann braucht er ja 2 Jahre keine Hupe mehr ...
 
wär' ja nur vorübergehend... dann können sich die umherschleichenden Fußgänger etwas erholen und hüpfen dann später umso weiter auf die Seite. :biggrin:
 
Hallo liebes Forum,

mein Cabrio terrorisiert die Nachbarn, regelmäßig geht der Alarm aus unerfindlichen Gründen los. Ich habe ihn gerade mit dem Tech2 ausgelesen, es ist immer die Fahrertür, die den falschen Alarm auslöst. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Ich kriege leider meinen Sicherheitszugang (für das Tech2) nicht an den Start und kann daher die Alarmanlage nicht einfach ausschalten, sonst würde ich das tun.

Viele Grüße
Christian
Die Sirene der Alarmanlage sitzt beim Cabrio auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Verkleidung auf einer Konsole, die linke Seitenverkleidung lösen und etwas zur Seite klappen, dann kommt man an den Stecker ran……

Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,
wenn die Sirene der Alarmanlage eine andere ist als die normale Hupe, dann werde ich sie morgen direkt abklemmen. Danke für den Hinweis.
Grüße
Christian
 
Die Sirene der Alarmanlage sitzt beim Cabrio auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Verkleidung auf einer Konsole, die linke Seitenverkleidung lösen und etwas zur Seite klappen, dann kommt man an den Stecker ran……

Gruß, Thomas


Der Ansatz stimmt so nicht ganz:eek:. Die Sirene im Kofferraum geht lediglich an wenn die Batterie abgeklemmt wird.
Der normale Alarm geht über die Hupe.

Ich bin mir nicht sicher ob bei Auslösung beide Hupen losgehen oder nur eine. Müsste man ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben