Alarmanlage nachrüsten

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

hat jemand von euch bei seinem 9-5 eine Alarmanlage nachrüsten lassen ? Die originale kostet meines Wissens 600,- Euro plus Einbau.

Gibt es Alternativen, die sich an die ZV koppeln lassen, d.h. mit der Schließtaste aktiviert werden und keinen eigenen Handsender brauchen ?

Schönen Dank im voraus für eure Anregungen !

Michael
 
Sind Deine Schließtasten schon im Schlüssel ?
Es gibt wohl Alarmanlagen die sich über die ZV schärfen lassen,
haben aber auch dan Nachteil, daß sie sich beim ZV öffnen entschärfen.
Aus diesem Grund greift man beim nachträglichen Einbau auf Alarmanlagen
mit eigenem Sender zurück.
Diese steuern aber ja die ZV ( leider evtl. ohne Zentralverschluß :-( )

Iceman
 
Hallo Iceman,

also so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Mit der ZV schließen = Alarmanlage an und mit der ZV öffnen = Alarmanlage aus.

Das alarmgesicherte Auto offen abzustellen kommt mir irgendwie unsinnig vor ?!?

Jedenfalls habe ich bei meinem 1999er 9-5 schon die neueren 3-Tasten-Schlüssel der facelift Modelle, falls das weiterhilft. Die Banane hatte nämlich zwischenzeitlich mal den Dienst quittiert...

Michael
 
Die Variante von der ich schrieb würde die ZV schon schließen, aber um
den Zentralverschluß ( ist wenn man 2mal auf den zu-Knopf drückt )
würde man evtl. nicht hinbekommen.
Es gibt Alarmanlagen, welche für zu einen Doppelimpuls und für´s öffnen
einen einfachen schalten.
Damit könnte es funktionieren. Ich kenne aber die ZV-Schaltung des SAAB leider nicht,
auch wenn ich das gleiche Modell fahre.
Die originale FB im Schlüssel bräuchte man aber nicht mehr.
Wenn ich morgen daran denke schau ich mal nach, ob ich eine Info zur SAAB ZV habe.

Iceman
 
Hallo!

Bei mir hat man nach einigem Maulen meinen gebrauchten 9-5 mit einer Alarmanlage nachgerüstet. Abgeschlossen wird durch zweimaliges Drücken des "Schließen"-Knopfes an der Fernbedienung am Schlüssel (sieht so aus).
Die Kosten weiß ich nicht, da es ja umsonst gemacht wurde. 600,- EUR kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Teilenummer ist laut saab.de übrigens 400128856 und hat keinen Extra Handsender.

Gruß,
Diesel
 
Hallo,

es gibt in Dortmund einen Hersteller, der auch einbaut oder Alarmanlagen mit Einbauplänen verkauft

http://www.carguard.de/home.phtml

Es gibt unterschiedliche Varianten:
- mit separater Fernbedienung
- über vorhandene Fernbedienung

habe selbst eine Alarmanlage in einem A6 (war mein Job) eingebaut, hatten damals (ca. 1,5 Jahre her) super Service, auch weil trotz Kraftfahrzeugschein falsche Alarmanlage verkauft wurde. Hatte selbst Audi damals erst nach mehrfachen telefonieren reumütig eingeräumt, das es Sondermodell war
 
An die Alarmanlagen von Carguard bzw. AS-Autosecurity hatte ich auch gedacht.
Ich habe in den letzten 12 Jahren sicher so einige Alarmanlagen verbaut,
aber was ist wenn man bei einer Nachrüstalarmanlage ( welche über die ZV geschäft wird )
die ZV per "Hilfsmittel" offnet ?
Darum bevorzuge ich Alarmsysteme, welche einen eigenen Sender haben und
selbst die ZV öffnen und schließen.

Iceman
 
...
aber was ist wenn man bei einer Nachrüstalarmanlage ( welche über die ZV geschäft wird )
die ZV per "Hilfsmittel" offnet ?

wenn die alarmanlage einfach nur per "schliesskontakt" angebunden wird, ziehmlich dumm :rolleyes:
wenn die anlage aber per can-modul angebunden wird, kann man da sicherlich unterscheiden, wie der wagen geöffnet wurde. aber obs sowas für den 9-5er von fremdherstellern gibt?
 
Zurück
Oben