Alarmanlage macht mich Wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Murdog1970, 24 Juli 2020.

  1. Murdog1970
    Offline

    Murdog1970

    Dabei seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Moin zusammen,

    bei meinem 9.3 CV 1.9TTDI Aero von 2009 ist eine Alarmanlage installiert, die sich nach ca. 1 Minute scharfstellt, egal ob das Auto verschlossen ist oder nicht.

    Jetzt steht das Auto bei uns oft nicht abgeschlossen auf dem Hof, der Schlüssel steckt aber nicht. Wenn ich jetzt die Tür aufmache fängt das Teil wie verrückt an zu hupen, ich muss also erstmal den Schlüssel holen und die Alarmanlage deaktivieren.

    Kann man(n) das irgendwie abstellen? Mich würde auch nicht stören wenn die Alarmanlage garnicht mehr funktioniert, wer klaut schon ein 11 Jahre altes Auto, und wenn ist´s versichert.

    Danke für eure Tipps.

    Der Andre
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    35,560
    Danke:
    5,093
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Mit TechII rausprogrammieren ……

    Gruß, Thomas
  3. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    35,560
    Danke:
    5,093
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Aber wenn das Auto nicht verschlossen ist darf die Alarmanlage gar nicht auslösen……

    Gruß, Thomas
  4. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,871
    Danke:
    456
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Unter Einstellungen SID ausschalten - sollte gehen
  5. Murdog1970
    Offline

    Murdog1970

    Dabei seit:
    3 Dezember 2017
    Beiträge:
    38
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Unter SID kann ich nur einstellen ob ich Vollalarm oder Türalarm haben will.

    @brose
    Tut sie aber, allerdings nur wenn der Schlüssel nicht steckt.
  6. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    6,871
    Danke:
    456
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Ups, bei meinem Cv geht auch ganz Aus - wähle ich immer für den Winterschlaf - jetzt bin ich aber unsicher und muss mal nachschauen.....