Elektrik Alarmanlage im 900CV

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

gab es für die 900 Cabrios, welche für den deutschen Markt gebaut wurden, in der Aufpreisliste auch eine optionale Alarmanlage, wie sie in vielen US Modellen zu finden ist ? Ich meine nicht diese Nachrüstanlagen aus Italo-Importen.

Wo genau befinden sich denn die Bauteile, Sirene, Steuergerät, ... gibt es wie beim 9-5 auch einen Haubenkontakt, der sofort ins Auge fällt ? Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich nur herausgefunden, dass anscheinend unter der Rückbank ein Kabel liegt. Ist das nur eine Leitung zum Kofferraum oder ist hier ein Sensor verbaut ?

Wie wurde die (original Ab-Werk-)Alarmanlage denn aktiviert, über eine Fernbedienung, über das Fahrertürschloss, ... und gab es verschiedene Verschlussmöglichkeiten, d.h. abgeschlossen mit Alarm, abgeschlossen ohne Alarm ?

Gibt es bei dieser Alarmanlage auch so eine Stützbatterie, die nach Jahren leer ist und dann herumzickt, wie beim 9-5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zubehörkatalog von 1993 ist sie drin.
image.jpg image.jpg
 
Moin,
ich fahre ein Cabrio aus 1990; ist ein Re-Import aus USA.
Dort ist die A.-Anlage verbaut. Die "Zentraleinheit/Gehirn" ist unter der Rückbank montiert.
Vorne - Beifahrerseite - ist auch der Hauben-Kontakt noch vorhanden.
Ansonsten stillgelegt worden. Bereits vor meinem Kauf.
Mir wurde von mehreren Fahrern berichtet, dass dies Teil sehr "nervös" ist/gewesen ist und daher (meistens) stillgelegt wurde.
Gruß
 
Zurück
Oben