Alarmanlage / Fernbedienung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Eine weiter Fage und ich hoffe viele Antworten:

Bei meinem Wagen ist es so das die Wegfahrsperre und die Alarmanlage via Fernbedienung deaktiviert wird.
Wenn ich also nur mit meinem Schlüssel meinen Wagen aufschliessen möchte geht bereits die Alarmanlage los. ! Peinlich !
Mein Saab-Händler meinte dies ließe sich auch nicht umprogrammieren und wäre von SAAB gewollt. Ist das richtig ?

Finde das den dümmsten Schwachsinn !

Was mach ich denn wenn meine Batterien der Fernbedienung auf einem ganz, ganz,ganz einsamen Rastplatz in Oberursel versagen? :-)

Gibts da denn echt keine andere Möglichkeit ?
 
Besser nicht nach Oberursel fahren... ;)
 
:-)

..ja, aber wenn dann mein schwer rheumakranker Pudel .......auf diesem Rastplatz in Oberursel....


Nein , mal ehrlich ! Muß man sich wirklich mit dieser Werkseinstellung abfinden ?
 
Das Problem ist nicht ganz unbekannt und kann auch auftreten, wenn Du den Schlüssel jemand anderem gibst, um den Wagen zu fahren oder was aus ihm zu holen :oops: :lol:
Aber mit der Batterie im Anhänger ist das meist nicht so wild, da sie erst altersschwach wird bevor sie stirbt, sodass Du den Wagen meist noch aufkriegst wenn Du nah genug rangehst...
 
OK ! ! ! Das ist natürlich auch ne Möglichkeit !
Dann hole ich mir jetzt ne Ersatzbatterie und fahre nie wieder nach Oberursel.

Gruss
 
Naja, ganz so schnell würde ich nicht aufgeben, irgendjemand hat sicher auch schon mal in diesem Bereich gebastelt. Andererseits gewöhnt man sich erstaunlich schnell an die Fernbedienung und Ursl hat da sicher auch Verständnis für...
Sind übrigends 2 Batterien drin.
 
Also in meiner Fernbedienung is nur eine Batterie !

An die Fernbedienung habe ich mich auch schon gewöhnt....klappt schon ganz gut.... :-)


Ich will meinem Sohn nur diesen Schreck ersparen wenn er mal wieder seinen Gameboy aus dem Auto holen will.....
Mal abwarten ob da evtl. noch einer ein Rezept für hat.

Gruss
 
Welches Baujahr hat denn Dein CSE?
 
Mein Wagen ist Baujahr 96 und momentan macht er mich einfach schwach!
Daher meine vielen Beiträge !
 
240000 hat er auf der Uhr ! Läuft wie eine Biene.... diesbezüglich kann ich nicht meckern.... nur diese "Kleinigkeiten" die gehen einem langsam auf die Nerven !
 
Soooo viele Kleinigkeiten sind dass doch gar nicht: Sitzheizungschalter ok, aber für die Schlüsselsache kann der Wagen ja nix.
Aber die vielen Schalter uen elektrischen Hebel können für Kinder natürlich eine grosse Versuchung sein, oder herrscht bei Euch eiserne Disziplin?
 
Habe das Problem das ich von meinem Vorbesitzer nun wirklich nix an Papieren über den Wagen bekommen habe ! Ausgenommen dem Fahrzeugbrief selbstverständlich.
Das ist ganz schön blöde !
Bis ich mit der Klimaanlage klargekommen bin hat ein Jahr gedauert !:-)

Werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir son ding für teures Geld bei SAAB kaufen !
 
Eine Bedienungsanleitung sollte wirklich nicht das Problem sein. Gibts bestimmt entweder digital oder z.B. bei Ebay. Poste das doch mal hier im Forum unter "Suche".
 
Muß ich echt mal probieren !

Mal schauen ob sich jemand meldet ! Mach ich gleich mal !
 
Zurück
Oben