Alarmanlage ausschalten....wie ?

Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Servus.
ich steh hier echt kurz davor die Alarmanlage ausszuschalten..aber wie ?
Die Werkstatt kann das wohl..weiss jemand was sowas wohl kostet ?
Ddas doofe Ding springt mittlerweile nämlich echt bei jedem Graupelschauer an....nachts sind dein Nachbarn deine Freunde !!! :eek: :frown:
Oder kann man einfach ne Sicherung ziehen ??
bin da völliger Laie !!

Denk und gruss aus München
 
Graupelschauer (Schneeregen)? jetz schon - ist es so kalt bei euch in M?
 
Ahoi,

bei bestimmten Modellen ist es möglich, per Programmierung die Alarmanlage auszuschalten. Wenn es auf dein Modell zutrifft, dann solte das kein Problem sein. (Sache von 5 Minuten - und 5 Euro für die Kaffeekasse :-) )
 
Graupelschauer (Schneeregen)? jetz schon - ist es so kalt bei euch in M?

brrrrr...ja ...und ob .-))
nächste woche hab ich nen termin beim "Freundlichen"....bin mal gespannt ....lass mir grad auch die hupe für den kofferrraumöffner totlegen...
werde Euc h :cool: berichten !
 
Ich nehme an, der Glasbruchsensor loest den Alarm aus. Wie der auszuschalten geht, sollte in deinem Handbuch beschrieben sein. Sollte nur vor jedem Aussteigen abgeschaltet werden, gedacht, wenn man z.B. Tiere oder Kinder im Auto laesst...
Abschliessen per Schluessel und nicht per Fernbedienung aktiviert die gesamte Alarmanlage erst gar nicht.
 
Ich nehme an, der Glasbruchsensor loest den Alarm aus. Wie der auszuschalten geht, sollte in deinem Handbuch beschrieben sein. Sollte nur vor jedem Aussteigen abgeschaltet werden, gedacht, wenn man z.B. Tiere oder Kinder im Auto laesst...
Abschliessen per Schluessel und nicht per Fernbedienung aktiviert die gesamte Alarmanlage erst gar nicht.


AHA........ d.h. der hat nen Glasbruchsensor...jetzt ist mir so manches klar...
Graupel auf Scheibe.....Löst Alarm aus !! Aber ist das normal ??
Und ist das dann wohl wirklich so, wenn ich ihn mit dem Schlüssel abschliesse dann ist die Alarmanlage nicht aktiviert ?Wenn ich ihn dann aber mit der Fernbedienung aufmache..löst die dann aus ??
mann ist das ein scheiss....... sorry !:eek:
 
Ich hab das mal getestet. Wenn Du mit dem Schlüssel absperrst geht die Alarmanlage nicht an, sperrst Du nun mit der FB auf passiert gar nichts, ausser dass halt die ZV das Auto aufschließt. Schließt Du dann wieder mit der FB zu ist die Alarmanlage wieder scharf.

Die Geschichte mit der Hupe für den Kofferraumöffner finde ich auch eher sinnbefreit, zumal ein Freund von mir froh wäre wenn er das bei seinem Ford Focus hätte. Dem ist nämlich schon mal seine 10.000 Euro Kameraausrüstung aus dem Kofferraum gefallen weil er von innen aufgesperrt hatte und dann vergessen hatte dass der Kofferraum offen ist.
 
Wenn da aber nicht das Hupen wäre - man wird immer auf dem Parkplatz wie der letzte Prolet angeschaut - deswegen habe ich es auch rausprogrammieren lassen :-) Und mein Digi für 100 Euro liegt im Auto - lol

Mal ne Frage: Geht auch ein andere Ton, als das Hupen, wenn man den Kofferaum mit der FB aufmacht?
 
Ein Krampf.....

Wenn da aber nicht das Hupen wäre - man wird immer auf dem Parkplatz wie der letzte Prolet angeschaut - deswegen habe ich es auch rausprogrammieren lassen :-) Und mein Digi für 100 Euro liegt im Auto - lol

Mal ne Frage: Geht auch ein andere Ton, als das Hupen, wenn man den Kofferaum mit der FB aufmacht?

da war ich heute also beim "Freundlichen"..und der hat mit´m TECH 2 gerät so hin und her gemacht..und nix da.. hats nicht zustande gebracht...
"Der meister der auf Saab spezialisiert ist hat 2 Wochen Urlaub", so die lapidare Anwort des mechanikers....und ich hab nix bezahlt... Nun..jetzt wolln wir mal hoffen dass es morgens um 3 nicht graupelt... !
muss ich wohl doch von Hand den Glasbruchsensaor ausschalten (innenbeleuchtung)

WIE ist das eigentlich beim 9-5er modell??

Thanxxx
Jogi

:mad:
 
@bonjogi: Das ist ja ne Superwerkstatt :-( Eigentlich müsste es ganz einfach gehen - wenn man sich dann auskennt. Hast du keinen anderen in der Nähe?

Gruß Sven (Mit der Hoffnung das es nicht kraupelt :-))
 
hmmm

@ sven 123456^1
nun..ich muss mal schauen..das ist ne SAAB Vertragswerkstatt im Münchner Osten..ich sag´s ja...aber was will man machen..wenn man sich nicht auskennt...und ich sag dem noch welche menuführung er mal machen könnte...wow... wenn ich jezt so drüber nachdenke...echt krass ey :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nun denn..auch in der Hoffnung dass es nicht graupelt :eek: :frown:
 
@ sven 123456^1
nun..ich muss mal schauen..das ist ne SAAB Vertragswerkstatt im Münchner Osten..ich sag´s ja...aber was will man machen..wenn man sich nicht auskennt...und ich sag dem noch welche menuführung er mal machen könnte...wow... wenn ich jezt so drüber nachdenke...echt krass ey :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nun denn..auch in der Hoffnung dass es nicht graupelt :eek: :frown:

Du meinst jetzt aber nicht Luzzi&Luzzi ? :eek: :eek: Schlimmer geht es nimmer :cool:
 
Zurück
Oben