Aktueller Mängelreport

Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
145
Danke
20
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

wer es noch nicht gelesen hat, kann es hier mit Freude tun.
Im Mängelreport von TÜV und Co. kommt der Saab 9.3 mal wieder sehr gut weg....!! :smile::biggrin:

Hier ein Auszug:
"Die Autos werden immer älter: Derzeit sind Wagen im Schnitt acht Jahre alt, jedes fünfte Auto sogar mehr als zwölf Jahre alt.
Unter den Marken konnten japanische Modelle auch in diesem Jahr ihren Ruf als „Mängelzwerge“ verteidigen. Die wenigsten Beanstandungen zählten die Prüfer im Segment Kleinwagen bei Modellen von Mazda, Honda und Toyota. Bei den Kompaktwagen hatten die wenigsten Mängel BMW, Toyota und VW. Bei der Mittelklasse lag Jaguar X-Type vor dem Vorjahressieger Saab9-3. Mercedes landete mit der C-Klasse auf dem fünften Platz. Bei den Sportwagen hatte mit dem Mazda MX-5 wieder ein Japaner die Nase vorn. Der GTÜ-Gebrauchtwagenreport wird auf der Grundlage von fünf Millionen Hauptuntersuchungen erstellt. "
Die Studie im Internet:
www.gtue.de

Also, seid stolz auf Eure Sabinen!!

Sannyfranky
 
Hi

ist das eine von diesen tollen Statistiken, in denen beklagt wird, dass die Quote der mangehaften Wagen zunimmt? Welch Wunder, wenn man sogar von KFz-Meistern empfohlen bekommt, erst zur HU zu fahren und dann arbeiten wir die Liste ab. Nur Mängel, die zu einer Stilllegung führen könnten sollte man vorher erledigen (ach was, ich will ja noch am leben bleiben).

Und mit alten Kisten mache ich es auch so, was weiß ich, was die alles finden, ob sich das also überhaupt lohnt die bekannten Mängel zu beheben. Bleibt also die Frage, ob so eine Statistik wirklich was über die Fahrzeuge oder eher über ihre Fahrer aussagt.

Flemming
 
Wer ist GTÜ ?
 
So ohne :biggrin:?? Ist das jetzt etwa ernst gemeint?

Für mich zumindest naheliegend, ganz wörtlich, so ca. 250m :smile:.

Flemming
 
Zurück
Oben