Aktuelle Zulassungszahlen (für den, den es interessiert...)

Ich!
T16 Sedan (Bj. 89) HSN 9107 TSN 324 - 23 Fahrzeuge einschließlich stillgelegter

Grüße Jens
 
Mein 900 LPT vom 93 kommt aus der Schweiz. Hab in den Papieren nur 000 welche Nr. muesste er haben?

Gruesse...
 
hft schrieb:
klaus schrieb:
Das hat nichts mit GM zu tun.

Ist so nicht richtig.
9107 = Saab-Scania
9116 = Saab Automobile (nach GM-Einstieg in 1990 geändert)

früher gab`auch mal Saab-Valmet TSN 9402

...und (beim Aufräumen drauf gestoßen) TSN 5032 =Saab Europa (Belgien)

Gibt`s aber nur noch theoretisch-alle weggerostet.Oder hat vielleicht noch jemand einen?
 
IljaOblomow schrieb:
Mein 900 LPT vom 93 kommt aus der Schweiz. Hab in den Papieren nur 000 welche Nr. muesste er haben?

Gruesse...

9116/325
 
So...
auch ich habe noch nachgefragt :-D

dürfte auch dich Alex P. interessieren, wenn Du nicht schon nselber nachgefragt hast :-)
---
Sie suchen den Bestand des Saab 900 Turbo 16s.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2006 hat für diese Typen nachstehend aufgeführte Bestände in Deutschland (einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge) ergeben.

HSN/TSN kw Anzahl
9107/323 118 656
9116/331 125 98
---

Gruß Karsten
 
cool, danke karsten!

jetzt fehlen uns nurnoch die T16s schrägis mit 129, 132 und 136 KW und dann wissen wir, wieviele noch auf den straßen verkehren :lol

mein fazit:
insgesamt mehr als erwartet, nur meinen (331) weniger als erwartet!
 
Das stimmt.. hat mich auch ein bischen überrascht..
und dann können wir die daten von allen mal in eine tabelle zusammenfassen :-)
da blick ja sonst keiner mehr durch...
ich glaub die kriegen bei weiteren saab anfragen so langsam die Kriese auf dem Amt :-D
 
hft schrieb:
hft schrieb:
klaus schrieb:
Das hat nichts mit GM zu tun.

Ist so nicht richtig.
9107 = Saab-Scania
9116 = Saab Automobile (nach GM-Einstieg in 1990 geändert)

früher gab`auch mal Saab-Valmet TSN 9402

...und (beim Aufräumen drauf gestoßen) TSN 5032 =Saab Europa (Belgien)

Gibt`s aber nur noch theoretisch-alle weggerostet.Oder hat vielleicht noch jemand einen?

Die Belgier wurden spätestens nach 10 Jahren vom TÜV aus dem Verkehr gezogen...da war das Blech spätestens nur noch Blätterteig.
Der letzte Belgier in meinen Händen war "Antilopenbraun"...und 3x lackiert...und trotzdem nach 10 Jahren verrottet. :00000504
Seit 1985 habe ich keinen belgischen Saab mehr gesehen.
 
*ausbuddel*

Hab grad mal angefragt, 9107/316 :biggrin:. Mal gucken ob da überhaupt noch welche rumfahren.
 
Wär das nicht mal was für unseren ansonsten etwas beschäftigungslosen "Newsticker"?

An aktuellen Zahlen wär ich auch mal interessiert.

9107 315 0375 ? Weiß jemand zufällig?
 
Würde mich mal interessieren, ob man das hier in CH auch kennt. Weiss da jemand eine Antwort drauf?

Gruss Egon
 
Zulassungszahlen KBA

Hi Folks,

ich hab im Januar diesen Jahres das KBA angeschrieben um für meinen 79er Turbo die Zulassungszahlen zu bekommen:

9107 / 311 : 134 Stück einschließlich der vorübergehend abgemeldeten Fahrzeuge.

Das ist nicht viel....

gruß
Conny 900
 
Hi Folks,

ich hab im Januar diesen Jahres das KBA angeschrieben um für meinen 79er Turbo die Zulassungszahlen zu bekommen:

9107 / 311 : 134 Stück einschließlich der vorübergehend abgemeldeten Fahrzeuge.

Das ist nicht viel....

gruß
Conny 900

Falls dies alles 79er Turbos sind, ist das eine ganze Menge:smile:
 
Zulassungszahlen

ich weiß nicht, welche Typen in der TypSchlüsselnummer 311 alle enthalten sind. Wenn es nur 79er Turbos sind, was ich nicht glaube, dann wäre es sehr viel.
Aber da sind sicher noch andere Baujahre mit drin.
Kennt einer die Typschlüsselnummer 311?
 
Typ 309 - welche sind das?

Hallo!

Mein 82er hat die Nummern 9107 und 309 - sind beim Typ nur diese 3 ersten Nummern wichtig?

Mich würde auch interessieren, welche Modelle sich genau hinter der Typbezeichnung verbergen? Bezieht sich das auf den Motor, Karosse oder Ausstattung?

Mein Saab ist ein GLs, d.h. hinter der Tpynummer 309 stecken alle GLs?

In dem Brief von dem 900 Turbo Bj. 80 (Modell 79) steht auch Typ 311,
dahinter dann 000.

Gruß Jevo
 
Code:
zu 2 - zu 3	        Marke	Model 			Typ		KW	PS	Ccm	ab Baujahr	bis Baujahr	
9107-311, 9402-311	SAAB	900 I Combi Coupe	2.0 Turbo  	107	145	1985	1978-09		1985-07	
9107-309, 9402-309	SAAB	900 I Combi Coupe	2.0 c 		79	108	1985	1978-09		1984-08
(ungesichterte Internet-Weisheit)
 
Zulassungszahlen

Hallo Targa,

gibt es ein Verzeichnis oder eine Internetseite wo man diese präzisen Zahlen herbekommt?
Die KBA Seite hab ich noch nicht so genau durchforstet...
Das KBA will ja für eine Auswertung nach Baujahren gleich 70.-€ haben.
Würde mich allerdings mal interessieren, wieviele Saab von den einzelnen Baujahren noch im Umlauf sind.

Vielleicht investiere ich das Geld mal...
 
Nein, leider nicht.
Die HSN/TSNs kannst Du oftmals Webseiten von Fahrzeugteilehändler entnehmen, so wie oben.
/To
 
schweizerische Homologationstypennummer

Würde mich mal interessieren, ob man das hier in CH auch kennt. Weiss da jemand eine Antwort drauf?
Gruss Egon

"Jain" Egon ... betreffend der schweizerischen Homologationstypennummer sind sie leider nicht genau chronologisch geordnet, aber immerhin fast! Zwischendurch fehlen leider einige bis mehrere Zahlen, was auch immer der Grund ist!

Bis Mitte der 80er handelte es sich um 5-stellige Zahlen, für Saab begann sie jeweils mit "70xxx" oder "71xxx" und waren zum Teil leider unter den verschiedenen Modellen vermischt ... also ein rechtes durcheinander!

Gegen Ende der 80er begann ein geordnetes 6-stelliges Zahlen gemischt mit ABC-System mit der Bezeichnung "1S0xxx". Die zweite Position war der Anfangsbuchstabe der jeweiligen Fahrzeugmarke.

Ab mitte der 90er begann bereits die Fortsetzung des ABC's mit zusätzlichen Buchstaben, da die 1000er Zahlen bereits bei mehreren Fz.marken überrundet war! Somit war die neue Bezeichnung "1SAxxx".

Wenn Du diesbezüglich bestimmte Zahlen ab den 80ern brauchst, kann ich sie ausfindig machen; vorher sind leider keine mehr registriert!

Egon, ist auf Deinem Fahrzeugausweis die Homolog.Typennr. "1S0112" registriert?

Gruss Gi.Pi.
 
Goil! Hab grad die Antwort bekommen - 30 (!) 9107/316 sind in D noch zugelassen, oder vorrübergehend stillgelegt.
 
Zurück
Oben