aktuelle saab modelle - 93, 95.. ??

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!

ich fahre einen 9000er und bin natürlich von saab sehr überzeugt :)

wie isn das mit den aktuellen modellen, worin unterscheiden die sich, ist da einer davon der "größere"? welcher? (auch in bezug auf die preisregionen). die 9-5 limo sieht schonmal dem 9000er ähnlich, aber der 9-3 sieht etwas wuchtiger aus. wäre cool, wenn mich da mal jemand up-to-date bringen kann ;)

er sollte nur groß sein (sicherheit & gediegenheit), leder- vollausstattung (ja ja man gewöhnt sich da dran), leistung kann wie bei meinem 2.0 LPT sein, also 120 - 180 PS reichen, mehr ist natürlich geil, aber sieht man leider auch krass am verbrauch. über cabrio denke ich nach..


edit: bin verwirrt, auf der http://www.euroncap.com/ kommt der (anscheinend kleinere) 9-3 besser weg als der 9-5. und die E-Klasse ist eigentlich noch besser, BMW 5er sehr gut
 
hi, ja die habe ich gesehen, was ist da nun der unterschied?

vielleicht muss ich anstatt 9-5 neun-hoch-fünf - 95 oder 9^5 schreiben:)
 
der 95/9-5/neun-fünf/neun hoch5 ist der "große", mittlerweile ist das konzept aber schon deutlich in die Jahre gekommen (mehr als 10 Jahre altes auto)
der 9-3 aktuell in der dritten auflage ist der kleinere.
die Preisregionen werden im österreichischen Konfigurator viel schöner deutlich. 9-3 SportLimousine € 28100 9-5 Limousine € 36730
bessere Grundausstattung ist im 9-5 zu finden, daher auch teurer (aktuell nur mehr Griffin Linear und Griffin Vector lieferbar)
im 9-3 bekommst du bei der Limo beispielsweise !! 8 !! Ausstattungslinien geliefert. hier gibts auch Allrad (XWD) und weitere tolle extras dies im alten 9-5 nimma gibt.
falls dir die beiden dennoch zu faaaad sind, gibts immer noch eine gute adresse in der Schweiz Hirsch Performance

groß und gediegen: 9-5 2.0t BioPower A5** 110 kW (150 PS) € 47890 als Griffin Vector (gut ausgestattet mit Sportleder, Automatik...)
Cabrio: 9-3 1.8t BioPower A5** 129 kW (175 PS) € 46600 als Vector (ebenso gut ausgestattet)

E-Klasse und 5er sind beides neue Autos, konzept vielleicht 2-3 Jahre alt, beim 9-3 aber auchschon aus 2002. sicher bist du in einem saab aber immer. das muss ich dir ja nicht sagen.
 
OK, danke! also hat saab ein recht kleines (dazu die hälfte altes) produktportfolio.

natürlich ist man in einem saab sicher, aber mittlerweile glaube ich, dass man in anderen autos durchaus noch sicherer ist.

klar gibts zum preis eines 9000ers nichts sichereres, aber A6, BMW, Mercedes haben durchaus noch dickere Festungen.

muss mich da mal schlau machen, hat aber noch etwas zeit die entscheidung.
 
dann kann ich dir nahelegen mit der entscheidung noch bis zum neuen 9-5 zu warten.
 
passt wahrscheinlich. wann wird er erwartet?
und mit welcher klasse der anderen (audio,bmw,mercedes) will er sich messen?
 
Dein 9000er hat doch erst 300tkm drauf.

Falls Du keine 60,80tkm pro Jahr fährst: Behalte und pflege ihn, und kaufe Dir ein passendes Cabrio dazu.
 
na ja, also wenn man mal in neuen autos gesessen ist, merkt man schon, dass sich in den letzten 20 jahren etwas getan hat.

hier liest man ja , dass es selbst vom 9-5 zum 9-3 unterschiede gibt:)
 
5=5 = Saab 9-5 = BMW 5er
setzt dich mal in den neuen Insignia, dann weißt du wie groß der neue 9-5 wird. Markteinführung Ende 2009, Anfang 2010.
 
Hallo Cutsick... der neue 9-5 wird den Insignia in Größe übertreffen. Klar kann man sich mal in den Insignia setzen aber das ist noch lange kein neuer Saab 9-5.. auch wenn vieles aus dem gleichen GM-Regal stammt.

So einfach kannm an die Kaufentscheidung für 9-3 oder 9-5... (aktuelles oder neues Modell) nicht fällen. Sicherlich hast Du mit der Aussage recht, daß der 9-5er im Grunde schon über 10 Jahre gebaut wird aber das hat auch ein paar positive
Nebeneffekte. Ein paar dieser Effekte sind Preis-Leistung und Zuverlässigkeit. Außerdem wurde der 9.5er 2005/2006 nochmals ordentlich überarbeitet.
Wenn man es heute clever anstellt, bekommt man den aktuellen 9.5er in guter Ausstattung zu einem Bruchteil des Listenpreises. Ob sich das auch so mit dem 2010er 9.5er verhält... eher nicht und wer weiß überhaupt, ob der noch kommt.
Ich könnte Rakso anhand des Schriftwechsels hier noch keine finale Empfehlung geben, da mir die Gewichtung, Preis-Leistung, Qualität und grundsätzlich ein paar Details fehlen.
Der 9.5er ist jedenfalls deutlich geräumiger als ein 9.3er, der wiederrum kein Auslaufmodell darstellt. Vorteile haben beide aber im Bezug auf Preis-Leistung gewinnt der aktuelle 9.5er deutlich.

Gruß DMB
 
der neue 9-5 wird kommen. da bin ich sicher.

ich bin übrigens ein fan des aktuellen 9-5. ich wickle gerade einen umzug damit ab. große klappe das ding und zieht auch einen hänger vernünftig. ich kann auch nicht über die alte 4gang-automatik schimpfen. fährt gut, macht spaß und trotzdem steht seit kurzem ein neuer 9-3 vor der türe.
warum? weils ein schnäppchen war. ansonsten hätte ich jetzt eine 03er 9-5 Aero Limo mit vollausstattung.
jetzt fahre ich Linear und bin froh dass es so ist.

schon klar, dass du den opel nicht mit dem saab 1:1 vergleichen kannst aber ein gefühl dafür kannst du bekommen.
also: Ende 2009 wird der 9-5 NEU zu bestellen sein. Wetten??
 
Hallo und guten Tag... finde Deinen neuen Saab 9.3 auch super gelungen aber ich hätte halt vor ca. 4 Wochen für den 9.3er 1,8t Jahreswagen Linear mehr hinlegen müssen als für das gleiche BJ und KM-Leistung 9.5 Vector 2.3t. Da ich ein 1.93m Typ bin war der Preis und das Raumangebot ausschlaggebend. Mir machte das mit dem "Auslaufmodell" nichts aus da wir Saabler ja ohnehin Exoten sind. Bei jedem Facelift Audi,BMW etc. weiß jeder 3 Jährige, daß man ein "altes" Auto fährt (was mir ja grundsätzlich wursch wäre) und noch dazu fangen die Leute an, einen 5 BMW nach 5-6 Jahren irgendwie optisch zu verschandeln. Bei Saab finde ich heute noch Gefallen an einem unverbauten 9000er und er sieht im Vergleich zu einem Audi 100 u m etliche Jahre jünger aus.

Und ich gebe Dir mit der Bestellung des neuen 9.5er wahrscheinlich RECHT.... heute hatte ich von Saab-Rescue die Info erhalten, daß Koenigsegg den Zuschlag hat und Saab erstanden haben soll. Juhu... finde ich super!!!

Freue mich auch auf NEUES von Saab denn nach 4 Wochen Erfahrung mit meinem "zweiten" aber ersten eigenen Saab möchte ich das Auto nicht mehr missen.

Gruß Dirk
 
gute entscheidung!
der 9-5 ist ein tolles auto und bei deiner größe bestimmt das richtige!
viel spaß damit und alles gute!
 
Zurück
Oben