Aktuelle Preise Sonett III???

900SI schrieb:
""ach, nochwas:
nicht vergessen, die aero ausstattung in den sonett zu bauen... ""

Wer macht denn sowas???!!!


Meine Erfahrungen zum Sonett III (bisher leider nur dringesessen). Geniales Autochen! Ab einer bestimmten Körpergrösse etwas klein. Ausserdem finde ich die Pedalanordnung richtung Fahrzeugmitte höchst gewöhnungsbedürftig, aber mit solchen Dingen muss man ja schliesslich bei anderen Fabrikaten auch leben.

Das mit der Innenausstattung war eine Anspielung auf mein 901 Cabriolet, in dem sich elektrisch verstellbare Sitze aus einem 9000 Aero befinden! Sieht aber echt geil aus und ist saubequem!!!!!!

Das mit den Pedalen ist in den Typen 95 und 96 auch schon so. Selbst im klassischen 900 sind die Pedale etwas zu weit Richtung Mitte positioniert. Gewöhnt man sich aber dran!

Aber lieber solche Kleinigkeiten als das, was ich gerade beim Tanken beobachtet habe: Da rannte einer mit hochrotem Kopf um seinen Ford Mondeo herum und bekam den Tank nicht auf... Ist irgendwie mit mechanischer Öffnung beim Fahrersitz - ging aber nicht. Und Tank war ziemlich leer.... Hihihihi... da sind ganz schön häßliche Worte gefallen, und in den fluchenden Sätzen kam immer wieder FORD vor!
Naja, ich habe einfach getankt und bin dann FORDgefahren (fortgefahren).... in einem SAAB! :)
 
Wie ich gerade gesehen hab war das damals gar kein Sonett III mit dem ichs da zu tun hatte sondern ein Sonett II.
Der gefällt mir übrigens nach auch deutlich besser als der deutlich kantigere Nachfolger.
 
900SI schrieb:
Wie ich gerade gesehen hab war das damals gar kein Sonett III mit dem ichs da zu tun hatte sondern ein Sonett II.
Der gefällt mir übrigens nach auch deutlich besser als der deutlich kantigere Nachfolger.

Ja, das habe ich schon häufig gehört, dass vielen die Sonett II besser gefällt. Ist ja auch deutlich älter und auch viiiieeeel seltener!
Die Preise werden auch entsprechend höher angesetzt.

Aber ich kann mir nicht helfen: Ich habe mich halt in die Sonett III verliebt, war schon immer so. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mal zusehen musste, wie jemand versuchte den Kofferraum seiner Sonett II zu beladen ;) . Das ist nämlich ein echter Krampf!

Naja und es kommt noch hinzu, dass jemand eine Sonett II fährt, zu dem ich ein sehr gestörtes Verhältnis habe....... Bevor ich da dann mal in die Verlegenheit kommen müsste, nach technischer Hilfe zu fragen?!?!?!?
 
Eben alles Geschmackssache.
 
NaJa, erstgenannte steht auch hier im Forum zum Verkauf, sieht zumindest auf den Bilder sehr ordentlich aus & wird offenbar ehrlich mit Note 3 angegeben.

Bei den beiden für 3,9 aus NL reichen mir die Sitze (blau) oder die Front (gelb), um eher auf eine 4- zu schließen. Da könnte die für 1,7 das ehrlichere Schlachtobjekt sein ...
 
Die Beiden für 3.900 sind typische runtergerittene US-Importe zum sich unglücklich machen. Der für 1700 ist sicher nicht viel schlechter.
Das Angebot für 6.000 halte ich für sehr fair. Ein schönes Fahrzeug mit
gepflegtem Interieur und, soweit ersichtlich, guter Technik. Außerdem mit
deutschem Brief. Einsteigen und Spaß haben. Sicher der beste Kauf.
Übrigens: Es lohnt sich bei der Sonett III die Spaltmaße zwischen Haube
und Türvorderkante genau anzusehen. Ein gutes Fahrzeug muss hier
gleichmäßige Spalten haben! Skuril, aber normal: Von hinten betrachtet
sieht es aus, als ob die Karosse seitlich versetzt auf dem Chassis sitzt.
Bei manchen sieht man´s mehr, bei einigen weniger. Richtig symmetrisch
ist´s aber praktisch nie.

Ciao!
 
po taket schrieb:
Die Beiden für 3.900 sind typische runtergerittene US-Importe zum sich unglücklich machen.
Die blaue bestimmt! Ich habe noch mehr Foto's von diesem. Body und Innenbekleidung sind slecht und auch Getriebe ist hin. Die gelbe habe ich noch nicht angeschaut (sind beide hier bei mir im Dorf zu verkaufen). Ich habe für den Blauen E 2500 geboten, war zu wenig...
 
72sonett schrieb:
Die blaue bestimmt! Ich habe noch mehr Foto's von diesem. Body und Innenbekleidung sind slecht und auch Getriebe ist hin. Die gelbe habe ich noch nicht angeschaut (sind beide hier bei mir im Dorf zu verkaufen). Ich habe für den Blauen E 2500 geboten, war zu wenig...

Die Blaue sieht wirklich schlimm aus und scheint eindeutig zu teuer zu sein!
Die Gelbe hingegen sieht so zumindest gar nicht so über aus! Eigentlich zu schade zum Schlachten???
 
Schaut Euch bei der Gelben mal die Front an. Wenn der Rest nur halb so ist, ist die Haut wohl fast reif für den Sperrmüll ... (oder sehe ich da jetzt schief?)
 
Zurück
Oben