- Registriert
- 19. Nov. 2019
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Guten Tag allerseits,
da ich im Forum leider keine Lösung oder das Problem mit dem Fehlercode B2871 gefunden habe, Frage ich mal die Expertenrunde hier und hoffe das jemand Erfahrung damit gemacht hat:) .
[ 9.3 , BJ2002 , 185PS ]
Das Auslesen (Tech2) hat den genannten Fehlercode gebracht, der Airbag-Sensor in der Fahrertür wurde ersetzt, leider brachte dies keine Besserung. Löschen des Fehlers hilft nur ca. 10sek bis die Airbagleuchte und das Warndreieck wieder angehen.
Stecker und Kontakte am Sensor und im Türgelenk würden optisch überprüft und als gut empfunden.
Ergebnis, das Steuergerät ist kaputt oder man könnte vorher nochmal die Kabel (Kabelbaum) durchprüfen (ca. 1h Arbeitaufwand/Kosten) Macht das Sinn oder sogar eher als das Gerät zu tauschen?
Eine spezielle Frage zum Steuergerät habe ich noch... man sagte mir, dass das Steuergerät auf die Fahrgestellnummer ect. programmiert ist und somit könne man kein gebrauchtes nehmen, da dieses auf ein anderes Fahrzeug programmiert wurde (jedes Gerät kann sozusagen nur ein Mal verwendet werden) , habt ihr dazu andere Informationen? Angenommen man kauft ein neues, programmiert sich das automatisch auf das Fahrzeug ein, denn mit dem Tech2 lässt sich sowas nicht machen(würde mir versichert)
Gerne würde ich ein gebrauchtes einbauen lassen..., wenn möglich.
Vielleicht ist jemand im Ruhrgebiet oder Münsterland kostengünstig zu empfehlen oder bietet sich an?
Beste Grüße schon mal... ✌
da ich im Forum leider keine Lösung oder das Problem mit dem Fehlercode B2871 gefunden habe, Frage ich mal die Expertenrunde hier und hoffe das jemand Erfahrung damit gemacht hat:) .
[ 9.3 , BJ2002 , 185PS ]
Das Auslesen (Tech2) hat den genannten Fehlercode gebracht, der Airbag-Sensor in der Fahrertür wurde ersetzt, leider brachte dies keine Besserung. Löschen des Fehlers hilft nur ca. 10sek bis die Airbagleuchte und das Warndreieck wieder angehen.
Stecker und Kontakte am Sensor und im Türgelenk würden optisch überprüft und als gut empfunden.
Ergebnis, das Steuergerät ist kaputt oder man könnte vorher nochmal die Kabel (Kabelbaum) durchprüfen (ca. 1h Arbeitaufwand/Kosten) Macht das Sinn oder sogar eher als das Gerät zu tauschen?
Eine spezielle Frage zum Steuergerät habe ich noch... man sagte mir, dass das Steuergerät auf die Fahrgestellnummer ect. programmiert ist und somit könne man kein gebrauchtes nehmen, da dieses auf ein anderes Fahrzeug programmiert wurde (jedes Gerät kann sozusagen nur ein Mal verwendet werden) , habt ihr dazu andere Informationen? Angenommen man kauft ein neues, programmiert sich das automatisch auf das Fahrzeug ein, denn mit dem Tech2 lässt sich sowas nicht machen(würde mir versichert)
Gerne würde ich ein gebrauchtes einbauen lassen..., wenn möglich.
Vielleicht ist jemand im Ruhrgebiet oder Münsterland kostengünstig zu empfehlen oder bietet sich an?
Beste Grüße schon mal... ✌