Elektrik Airbagleuchte und Warnleuchte sporadisch an / aus

Du kommst doch aus Hamburg, dann fahr mal nach Altona zur Saab Garage.
 
Jetzt ist er beim SAAB Service Gaworski. Die haben imho auch einen guten Ruf, was SAAB angeht.
Und den Hof voller SAABs :top:

Aber Danke für Deinen Tipp :hello:
 
Gaworski ist gut, ich bin da schon früher mit meinem 99er auch immer hin gefahren.
Aber die Autos waren damals auch nicht so kompliziert. Wenn ich an die heutigen Autos denke, die kann man später, ohne dicke Brieftasche, gar nicht mehr reparieren.
 
Er ist relativ nah dran, ist schon sehr lange SAAB Service, hat genug Vorschusslorbeeren hier aus dem Forum und ich bin einfach in Not :smile:
 
Du kommst doch aus Hamburg, dann fahr mal nach Altona zur Saab Garage.

Leider ist die voll bis oben mit Anfragen. Gute Arbeit machen die beiden ja. Aber ich glaube, ich habe jetzt knapp 2 Monate auf den Termin gewartet. Und über das Rückmeldeverhalten bei Terminanfrage sprechen wir mal besser nicht...
 
Good News - im Fehlerspeicher ist das Gurtschloß drin :top:
Ist bestellt und wird gewechselt.
Ih hoffe mal, dass es das dann war :smile:
 
Knappe 180 ,- incl. Mwst :smile:

Finde ich ok. :top:
 
Nachdem die Airbagleuchtenreparatur mit dem Tausch des Gurtschlosses erfolgreich war, flog mir gestern auf der A1 bei ca. 200kmh der Blinker vorn links weg.
Vorne links war ja der Unfallschaden mit neuem Blech und neuen Blinker.
Mit dem Scheibenwischwasserbehälter dort hatte ich ja auch schon Ärger.
Sieht für mich nach Pfusch bei der Reparatur aus.
Mehr Bilder in meiner Galerie

8459 von raser bei Saab-Cars
 
Moin,

nach Rücksprache mit der Wkst wird das um die 200,- € kosten.
Mal gucken, ob das noch vor dem langen WE was wird. :frown:
 
gebrauchte Blinker bei ebay kaufen, oder mal nach Kiesow fahren. (vorher nachfragen)
 
Solange Gewährleistung besteht, lasse ich alles in einer Fachwerkstatt, hier Gaworski, machen.
Die haben imho schon bewiesen, dass sie gut sind :smile:
Leider wieder das nächste lange Wochenende, ohne SAAB fahren :redface:
 
So, Auto ist fertig. :top:
Morgen Abend wieder abholen :smile:
Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn die Profis das eingebaut haben :top:

Mal gucken ob ich dann zu diesem langen WE den SAAB endlich mal für Touren habe :cool:
 
Was passiert eigentlich wenn an dem Wagen mal ein ernsthafter defekt entsteht ?
 
Moin ,

noch ist alles Gewährleistung Garantie vom Autohaus. Ich muss nur in Vorkasse gehen. Die erste RE wurde anstandslos und schnell überwiesen .
Von daher soweit ok.
Nur vom Hirschen halte ich mich deswegen auf anraten noch zurück

Gruss Andreas
 
Brumm Brumm - bin wieder Saabisiert unterwegs :rolleyes:
 
Ich dreh noch durch. :mad:

Gestern lange Tour mit Nachts zurück - BING Fehlermeldung im SID - Licht vorn defekt (bei Nutzung des Fernlichtes).
Naja, dachte Birne ist halt durch. Kann ja mal passieren.
Heute geguckt, alles leuchtet, aber Fehler kommt trotzdem beim Einschalten des Fernlichtes.
Egal, trotzdem losgefahren und vorhin wieder BING -> Airbag + Warnleuchte wieder BING an/aus BING an/aus BING an/aus BING an/aus .... asdfasdf

So eine Scheixxe, so hatte ich mir die Rückkehr zu SAAB nicht vorgestellt.
Die Karre war seit dem Kauf mehr in der Werkstatt als bei mir.
Das nervt. asdf
Hab schon insgesamt mehr als 100,- Euro Taxi verknallt für das ständige hin und her. :frown:
Das Gurtschloss Fahrer kann es wohl nun nicht mehr sein.

genervte Grüße
Andeas
 
Achja , seit dem "Airbag + Achtung" Alarm kommt wenigstens die Fehlermeldung im SID vom Fern-Licht nicht mehr asdfasdf
 
Zurück
Oben