Airbag Steuerteil

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Leute,

bevor ich das halbe Saabinchen zerlege, kann mir ev.jemand verbindlich sagen wo sich der Steuerrechner vom Airbag befindet (SRS Fehler Unterbrechung Beifahrerairbag). Vielen Dank im Voraus!

Grüße Balze
 
Dankeschön Klaus! Ich denke Du meinst unterhalb des Heizungsmischkastens auf dem Mitteltunnel, oder?

Grüße Balze
 
Hallo Balze!
Genau dort wirst du ihn finden...Der Stecker befindet sich auf der rechten Seite. Wenn du die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole entfernst, kannst du den Stecker lösen und das Steuergerät ausbauen.
Wenn du grünliche Wasserflecken auf dem Steuergerät entdecken solltest, ist dein Heizungskühler undicht. Und damit vermutlich auch der Auslöser deines SRS-Fehlers.
Viel Spass!
 
der41kater schrieb:
Hallo Balze!
Genau dort wirst du ihn finden...Der Stecker befindet sich auf der rechten Seite. Wenn du die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole entfernst, kannst du den Stecker lösen und das Steuergerät ausbauen.
Wenn du grünliche Wasserflecken auf dem Steuergerät entdecken solltest, ist dein Heizungskühler undicht. Und damit vermutlich auch der Auslöser deines SRS-Fehlers.
Viel Spass!

Richtig. Vor Jahren gab es da mal eine Info von Saab und eine Art von Abdeckung fürs SRSSteuergerät gegen das (Kühl-) Wasser von oben ...
 
Hallo,
na Klasse(!) hatte mir schon einen Heizungskühler besorgt (neu),und war nur zu faul den einzubauen. Sch.....!! Na, da schau ich morgen mal nach. Wenn der Rechner defekt ist, brauch ich den halt auch noch. grummel :-(

Grüße Balze
 
Zurück
Oben