AHK für SAAB 900 Cabrio Bj. 95, 131PS

Registriert
01. Mai 2007
Beiträge
36
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage: wer kann mir sagen, ob man eine Anhängerkupplung an einem solchen SAAB montieren darf, welche entsprechenden Anhängelasten ungebremst und gebremst angehängt werden dürfen und woher man am besten eine solche AHK beziehen kann?

Die AHK mit 7-poligem E-Satz nebst ABE sollte neu, kann jedoch auch gebraucht sein. Der Haken muß nicht abnehmbar sein.

Vielen Dank für die Mithilfe und Grüßle an alle (soweit bekannt ;-) ), Guido

P.S.: die "Nette" wird gerade ein wenig überarbeitet... ;-)
 
Anhängelast ca. 1600kg

Stützlast 75kg

Die Anhängelast steht aber in Deinem Brief.

Wenn sie nicht abnehmbar sein soll, würde ich eine Günstige nehmen, kostet so ab 130 EUR neu ....
 
Anhängelast ca. 1600kg

Stützlast 75kg

Die Anhängelast steht aber in Deinem Brief.

Wenn sie nicht abnehmbar sein soll, würde ich eine Günstige nehmen, kostet so ab 130 EUR neu ....


Danke für die Info, aber den Brief habe ich (noch) nicht und wollte mich gerne vorab informieren.

Grüßle, Guido
 
*provozier* "Darf" man nicht!

Danke auch für diese Info, die sich nun (staun!) ein wenig von der ersten entfernt... *hm*

Da ich nun kein Technik-Freak bin, gleich die nächste Frage: hat der 2-Liter-Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Danke erneut... ;-)

Grüßle, Guido
 
"Darf" juristisch ja, "darf" ästhetisch umstritten - so denke ich war's gemeint.

Der Motor hat eine Kette.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
juristisch "ja", technisch "nein", war gemeint.

Über dieses Thema gibt es schon einige Beiträge.

Das Problem ist die Karosseriesteifigkeit.
 
Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage: wer kann mir sagen, ob man eine Anhängerkupplung an einem solchen SAAB montieren darf, welche entsprechenden Anhängelasten ungebremst und gebremst angehängt werden dürfen und woher man am besten eine solche AHK beziehen kann?

juristisch "ja", technisch "nein", war gemeint.

Guido, laß dich nicht bange machen - ich hab 9Jahre die kupplung am 900II cab gehabt & benutzt :cool:
 
Guido, laß dich nicht bange machen - ich hab 9Jahre die kupplung am 900II cab gehabt & benutzt :cool:

...nun, bange machen gilt nicht... :eek:

Vielen Dank für die Info. Steuerkette anstatt Zahnriemen..., Klasse, ist wartungsfreier... :smile: ...und meine Frau hat schon einen Lieferanten für die AHK und den E-Satz ausgemacht... ...ist ja letztendlich auch für sie... :rolleyes:.

Falls noch Probleme oder Fragen auftauchen sollten, melde ich mich wieder. :adore:

Grüßle, Guido :ciao:
 
.. wir haben uns doch mal bei der Ausfahrt in die Heide getroffen, oder ?:ciao:

Frau .. AHK .. was wollt ihr denn dahinterhängen ??
für 'n Pferdeanhänger ist das auto etwas untermotorisiert
( hatte ich wohl nach fast 2 jahren richtig in erinnerung, gell http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=224995&postcount=96 )

Jau, das hatten wir... ...und auf ein Schweden-Cabrio stand sie schon immer... :biggrin:

Meistens wird das Auto im Solobetrieb bewegt werden. Ansonsten kommt ab und an ein Pferdeanhänger dran (hauptsächlich für den Streu- und Heutransport). Dieser wird zudem fast ausschließlich in der Ebene bewegt. Sollte es dann doch einmal etwas weiter weg gehen, habe ich da noch einen großen PEUGEOT Diesel... :rolleyes: ...mit AHK...

So, Guido geht jetzt heian... :ciao:...habe heute schon 350km Motorradfahrt hinter mir und muß nachher wieder fit sein...

Grüßle, Guido
 
Guido, laß dich nicht bange machen - ich hab 9Jahre die kupplung am 900II cab gehabt & benutzt :cool:

... und? Schon mal innen Spiegel geguckt? :biggrin: Nix für ungut, Norbert - hab mich lediglich im Unterforum vertan. Dennoch denke ich, auch die Saabs mit Gnade der späten Geburt haben Schmerzen. Egal - es gibt bestimmt User nebenan, die das Thema AHK am after9o1CV als Sterbehilfe abhaken würden. Wie auch immer: mag sein, dass die neueren Modelle Agrarhaken-stabiler sind. Die alten CV sind's jedenfalls nicht. Egal, was man dran hängt :mad:
 
hallo guido,

Hab ne origal saab AHK dran, bzw, an meinem ausgemusterten 900II bj 95 , die könntest du unter umständen haben, käme drauf an wie du den transport abwickeln kannst, würde die dann abmontieren, bzw, wenn du nicht allzuweit weg bist könntest du das selbst machen, dann weisst du auch wie die montage funzt.

einfach ne pn oder jubherzog@t-online.de oder jubherzog@libero.it

grüßels, derer nette
jürgen
 
hallo guido,

Hab ne origal saab AHK dran, bzw, an meinem ausgemusterten 900II bj 95 , die könntest du unter umständen haben, käme drauf an wie du den transport abwickeln kannst, würde die dann abmontieren, bzw, wenn du nicht allzuweit weg bist könntest du das selbst machen, dann weisst du auch wie die montage funzt.

einfach ne pn oder jubherzog@t-online.de oder jubherzog@libero.it

grüßels, derer nette
jürgen

Hallo Jürgen,

das wäre ja klasse... :-). Und wo wäre die AHK abzuschrauben? In bella Italia? Da kann ich aber leider nicht mal "so eben" vorbeifahren. Ich schreibe Dir mal ne Mail.

Bis später, Grüßle, Guido
 
Hallo Jürgen,

das wäre ja klasse... :-). Und wo wäre die AHK abzuschrauben? In bella Italia? Da kann ich aber leider nicht mal "so eben" vorbeifahren. Ich schreibe Dir mal ne Mail.

Bis später, Grüßle, Guido

und vergiss nicht: knapp 60km von dir entfernt, wohnt der stephan (aero270) in Neustadt A.R., der hilt bei der montage bestimmt :cool:
 
abschraubbar nähe Heilbronn(AB ausfahrt sinsheim), wenn ich das so sehe sind das annähernd 350km von dir entfernt. wobei wenn du wert drauf legst, kann ich se abschrauben und im september mit nach italy nehmen, dann kannste das mit über den st. gotthardt probe verbinden, und ein schöner wochenendtrip am meer wärs auch incl. vollpension(also mediterrane hausmannskost) und Katamarantour auf der Adria(aber nur ab windstärke 4).

na dann mail mal schön, allzeit bereit. :captain:

Güßels
jürgen
 
So, nachdem das Auto nunmehr bei uns auf dem Hof steht, kann die Restaurierung so langsam beginnen. Ich werde dann also die Rubrik "Teile suchen" etwas häufiger aufsuchen und vorab schon mal generell anfragen, was per se schon erkennbar ist:

zunächst werden benötigt:
-Handbuch für den Bediener
-Werkstatthandbuch (beide möglichst als .pdf),
denn der Motor benötigt eine neue Zylinderkopfdichtung.
Weiterhin fehlt der Drehregler der Klimaanlage links (oder natürlich auch rechts, sofern beide identisch sind :cool:).

Gleich werden mein Schwiegervater und ich schon mal den Zylinderkopf abbauen. Vielleicht fällt uns dann noch etwas mehr auf. Hiernach werde ich diesen Beitrag in Richtung "Teile suchen" ausrichten.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe.

Grüßle aus Nienhagen,
Guido :smile:
 
hab mehl bekommen und antworte demnächst, soviel schon vorab, war werksseitig eingebaut.

grüßels, derer nette
jürgen
 
Hi Jürgen,
danke für die Info. J´attends... :rolleyes:

Grüßle, Guido
 
Zurück
Oben