Äußere Bremslichter ohne Funktion

Registriert
26. Nov. 2010
Beiträge
1.131
Danke
210
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi,

bei meinem 5 Türer mit AHK gehen die beiden äußeren Bremslichter nicht.
Das dritte, obere funktioniert einwandfrei.
Sicherung ist ok, Glühfäden scheinen auch in Ordnung (hatte noch keine Gelegenheit durchzumessen).

Die Nebelschluss funzt ebenfalls nicht, habe aber im Dunkeln jetzt erstmal aufgehört.

Hat jemand eine Idee??

Edit: Birnen durchgemessen: sind in Ordnung.
 
Masse durchgemessen? Alles andere in den Leutchteneinheiten funktioniert einwandfrei? Auch in Kombination, also nicht nur ein Licht anmachen?
 
Jo, vielen Dank.
Hatte ich gemacht. Inzwischen ist es auch behoben, ohne dass ich etwas geändert habe, außer überall dran zu rütteln.
Jetzt funzt nur die 'Nebelschlussleuchte nicht. Ist aber kein Massefehler, sondern eine verrottete AHK-Dose: es kommen nur noch 5V an.
Neue Steckdose ist schon in der Post, dann gehts weiter.
 
Ja, in der AHK-Dose ist ein Schaltkontakt der die NSL des Zugfahrzeuges bei angestecktem Hänger deaktivert damit nicht ständig der Hänger angestrahlt wird. Kann man auch brücken wenn man die Dose gerade nicht tauschen will.

Wenn du eine neue montierst, unsere haben eine kleine Ablauföffnung für Kondenswasser (oder sonstwie eingedrungenes). Die muss nach unten zeigen und frei sein.
 
Japp, Dose ist endlich da, werde mich am So. Dranmachen.
Hatte das gleiche erst vor kurzem bei Passat, von daher kenne ich das schon ;)
 
Neue Steckdose heute verbaut: alles fein :)

Mensch, war das n gewürge mit den kurzen kabeln, die ich noch einkürzen musste....
 
Ja, immer das Gleiche. War beim letzten mal kurz davor die Dose auf der Werkbank mit einem Stück neuen Kabel zu versehen und im Innenraum an einer neuen Trennstelle zu verbinden. Grummel.
 
Zurück
Oben